PC fährt seit BlueScreen nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von cable, 5. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 5. September 2010
    Hoi!

    War vorhin an meinem PC, ein wenig gezockt. Danach wollte ich ein wenig Surfen und zack geht BlueScreen. Habe natürlich gedacht: okay, kann mal passieren, PC ist nicht der Jüngste. Also PC ausgemacht, dann wollte ich neustarten aber nix ging mehr. Nun bin ich ein wenig ratlos. Habe die Vermutung, dass es das Netzteil ist, hab aber leider keins zum Austausch da. Kann ich ohne Austausch-Netzteil rausfinden, ob es daran liegt? Wenn ich den PC anschalte, dann passiert gar nichts. Kein Leuchten, nichts. Deshalb liegt meine Vermutung bei dem Netzteil. Vor kurzer Zeit hatte ich bereits Probleme, wenn ich den PC anschalten wollte. Da musste ich 2-3 mal drücken, bis sich was tat, bzw. fester den Knopf drücken. Da hatte ich schon die Befürchtung, dass der Knopf im Eimer ist.
    Könnte es eventuell auch das Mainboard sein? Ich denke, dass ich sonst alles ausschließen kann. Wegen dem Knopf hatte ich auch schon das Frontgehäuse ab und hab den Knopf manuelle gedrückt, aber keine Reaktion.

    greez
     
  2. 5. September 2010
    AW: PC fährt seit BlueScreen nicht mehr hoch

    Würde mich zuallererst mal diener Vermutung anschließen das es das Netzteil ist. Testen kannste des nur wenn de irgendeine Möglichleit hat deine HW irgendwo anders zu testen (ausschlußverfahren) oder du brauchst n anderes Netzteil. Du kannst natürlich auch nen Phasenprüfen nehmen und schaun ob auf den Steckern was ankommt wenn des Netzteil am Saft hängt aber wenn da was ankommt heißt das halt dummerweise nicht unbedingt dass das Netzteil nicht kaputt ist
     
  3. 6. September 2010
    AW: PC fährt seit BlueScreen nicht mehr hoch

    Haudi,

    wenn ich ehrlich bin, liegste rein vom Problem den Rechner wieder anzumachen mit dem Netzteil wahrscheinlich ganz gut. Aber ich habs bis jetzt noch nicht erlebt, das sich ein Netzteil mit Bluescreen verabschiedet.

    Daher für ich vom Bauchgefühl eher zu Mainboard oder vllt CPU tippen. Hast du auf dem Mainboard vllt eine kleine Kontroll-LED ? Die Frage wäre halt wirklich, ob aus dem Netzteil irgendwas ankommt.

    wüsste leider auch keinen anderen Weg als das Ausschlussverfahren durch andere Hardware.

    lg
    Hannez84
     
  4. 6. September 2010
    AW: PC fährt seit BlueScreen nicht mehr hoch

    Hatte den PC schon auf und geschaut, ob sich irgendwas tut, aber das war Fehlanzeige. Kein Lüfter, keine LED, einfach gar nichts.

    Der Bluescreen könnte damit zusammenhängen, dass vllt CPU oder Board zu wenig Spannung hatte und bei Belastung so nicht weiterarbeiten konnte.

    Blöd, dass ich kein Ersatznetzteil da habe. :|

    greez
     
  5. 7. September 2010
    AW: PC fährt seit BlueScreen nicht mehr hoch

    Hatte vor Jahren mal ein ähnliches Problem...

    Bei mir war es dann das Mainboard, dass defekt war und sich rein garnix mehr tat!

    Ein anderes mal hatte ich die gleichen Symptome wie bei dem mal davor (komischer satz^^) .

    Da habe ich die Batterie des Mainboards für knapp 10 min rausgemacht, danach netzschalter des Nt´s eingeschalten und siehe da er lief wieder^^

    gruß benni
     
  6. 8. September 2010
    AW: PC fährt seit BlueScreen nicht mehr hoch

    Ich schließe mich meinen vorpostern an und tippe auf Netzteil oder MB.

    Vermutlich ist es einfacher erstmal das Netzteil zu checken (Phasenprüfer oder austausch) als gleich das ganze Motherboard zu tauschen.
    Im Zweifelsfall kannst ja mal nen Kumpel nach einem Ersatznetzteil fragen, meist gibt es ein oder zwei Leute bei denen doch noch was zuhause rummfliegt.

    hatte jüngst ein ähnliches Problem, hab das Netzteil getauscht und alles lief wieder einwandfrei.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.