PC fährt selbstständig runter

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Kleinnightwish, 8. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. November 2006
    Hi Leute

    Also ich hoffe ich poste gerade richtig, ich habe ein großes problem mit meinem PC den hab ich jetzt seit 1nem jahr und seit ungefähr einem halben jahr hab ich das problem das entweder der explorer den geist aufgibt oder der Pc gänzlich neu hochfährt.
    Ich hatte bis vor kurzem Service Pack 2 drauf und da ist mir wie gesagt oft der explorer abgeschmiert, wenn ich im inet gesurft habe war das meistens der fall aber auch wenn ich nur icq an habe
    Jetzt habe ich seit ein oder zwei wochen mal service pack 1 draufgespielt und gestern hatte ich das problem das ich meinen rechner hochgefahren habe und er dann nachdem ich firerfox geöffnet habe mich zwar kurz serven lies aber dann nach ca. 5 Minuten eine Fehlermeldung für den Firefox angegeben hat und dann runtergefahren ist bzw. neugestartet dann ahb ich wieder gesurft und dann ist er ohne meldung neugestartet, das regt mnich tierisch auf.
    Viren habe ich keine auf dem Rehcner laut Antivir und davon mal ab passiert das alles auch oft nach einer neuinstallation.
    Außerdem ist es so das er vorallem dann rummuckt wenn ich ihn mal ein zwei tage ausgemacht habe wenn er ein paar tage durchläuft macht er son blödsinn normal nicht.

    Ich danke schonmal im vorraus für die hilfe ich hoffe man kann meine nerven besänftigen.

    Bewertung gibt es natürlich für jede Antwort die mir weiterhilft

    Greetz Kleinnightwish
     
  2. 8. November 2006
    AW: PC fährt selbstständig runter

    wirst du eventuell schon versucht haben, aber findest du irgendwas im systemprotokoll was einen hinweis geben könnte? die temp des pcs kanns ja fast nich sein wenn er mehrere tage durchlaufen kann... prüf das aber evtl doch mal (entweder nach längerer uptime im bios oder per tool in windows).
     
  3. 8. November 2006
    AW: PC fährt selbstständig runter

    Dein Problem könnte auch durch einen Wurm sein. Hast du schonmal Adaware oder Spybot drüberlaufen lassen ?

    SP2 ? Also geh ich davon aus, dass du XP drauf hast ?
    Firewall vorhanden ?
     
  4. 8. November 2006
    AW: PC fährt selbstständig runter

    ne die beiden programme kenn ich auch nicht
    jep ich habe win xp drauf firewall verlass ich mich auf die vom router aber ich werd nachher mal diese programme drüberlaufen lassen wurm scheint mir auch eine sinnvolle erklärung

    bewertung habt ihr schonmal
     
  5. 8. November 2006
    AW: PC fährt selbstständig runter

    diese aussage deutet eher auf defektes netzteil hin...

    hatte das selber einmal. rechner hat permanent neu gestartet.

    bei mir war im netzteil ne diode defekt mit der auswirkung, dass nur wenn die kiste warm genug war der kontakt im netzteil gewährleistet war. (phisikalisch gesehen dehnt sich ja so manches bei wärme).
     
  6. 8. November 2006
    AW: PC fährt selbstständig runter

    So etwas ähnliches hatte ich auch scho. Mein Rechner hat sich selbständig gemacht und sich in verschiedenen Zeitspannen immerwieder ausgeschalten. Bei mir lags am Netzteil. Eigentlich hört sichs mir aber bei dir auch nach nem Wurm an.
    Mfg
     
  7. 8. November 2006
    AW: PC fährt selbstständig runter

    also das ewige neustarten und durchstarten hatte ich auch, bei mir wars auch das netzteil, neues rein und gut war es, aber verlass dich nicht auf die firewall vom router, ich habe auch eine telefonanlage mit integriertem router und firewall, aber ich habe mir zusätzlich panda internet security installiert, die firewall vom router war nämlich bei mir auch net sicher, kann ich dir nur raten, hast du auch schon mal ein anderes kaltgerätekabel für dein netzteil probiert??

    viele grüße

    mysteria
     
  8. 9. November 2006
    AW: PC fährt selbstständig runter

    Tag

    Ein Freund von mir hatte sowas aucht mal.. Weiß nicht wie du ins Internet gehst ...Aber da war die Netzwerkkarte defekt .



    gruß ogni
     
  9. 9. November 2006
    AW: PC fährt selbstständig runter

    So hier mal Ad-Aware: Ad-Aware Free - Download - CHIP
    und hier spybot S&D SpyBot - Search & Destroy - Download - CHIP

    Am besten so ein logfile : HijackThis Logfileauswertung erstellen und hier posten ( hier eine Anleitung: HijackThis - bebilderte Anleitung )

    Wurstkruemmel
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.