[PC] Fehlende Stimmen bei Spielen?!

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von ru$h3r, 11. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Oktober 2007
    Fehlende Stimmen bei Spielen?!

    Hey Leute,
    ja wie der Titel schon sagt hab' ich da 'n kleines Problem mit ein paar Spielen. Es betrifft hauptsächlich F.E.A.R + Erweiterung + Demo des neuen Teils. Also ich höre keine Stimmen, alle Umgebungsgeräusche sind da, aber die Gespräche sind nicht vertont -.-. Ich muss die Untertitel anschalten um überhaupt etwas von den Gesprächen mitzukriegen, das nervt natürich und zehrt auch in gewisser Weise an der Atmosphäre des Spiels (und die macht bei F.E.A.R ja ziemlich viel aus). Mein Freund hat ein ähnliches Problem, er hat weder bei Filmen noch bei irgendeinem Spiel Stimmen. Sehr seltsam das Ganze, ich hoffe irgenwer weiß da weiter denn ich hab' absolut keinen Plan was ich machen könnte o_O. Für alle hilfreichen Tips springt natürlich auch 'ne Bewertung à 6 Renomée-Punkte raus ;).
    MfG ru$h3r
    PS: Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich F.E.A.R sowie das Add-On hier aus'm Board habe und es ist die Uncut-Version, die Demo zum neuen Add-Ons hab' ich von gamedemos.de!
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Oktober 2007
    AW: Fehlende Stimmen bei Spielen?!

    hast du ne sorround anlage? es kann sein dass die software boxen vertauscht hat und dass dann versucht wird über den subwoofer zu sprechen oder ähnliches. Ich hatte so ein ähnliches Problem. Dann hab ich dir software von der soundkarte benutzt dort wurde mir dann gesagt " vertausche das und das kabel" dann gings einwandfrei ;-)
     
  4. #3 13. Oktober 2007
    AW: Fehlende Stimmen bei Spielen?!

    Hm ich habe 'ne 2.1 Anlage, aber ich glaube nicht dass es mit der Software was zu tun hat, denn bei anderen Spielen sind die Stimmen ja da oO nur bei F.E.A.R. hat irgendein Teil scheinbar ein Problem mit der Sprachausgabe. Manchmal, wenn ich das Spiel gerade gestartet habe, und dann 'nen Spielstand lade, wird ein oder zwei Sätze gesprochen, danach verstummen die Stimmen.
    Hoffe auf noch weiter Tipps, aber Bew. ist mal raus ;).
    MfG ru$h3r
     
  5. #4 14. Oktober 2007
    AW: Fehlende Stimmen bei Spielen?!

    Bei Condemned ist es auch so. Nutzt glaub auch die gleiche Engine wie F.E.A.R. - angeblich soll man einen mitgelieferten Codec installieren der würde helfen. Funzte bei mir aber bei beiden Spielen nicht. Dann soll man noch alle Codec Packs deinstallieren und neustarten - auch das half bei mir nichts.

    Ist also nicht nur bei dir so und nicht nur bei F.E.A.R.

    Lösung hab ich leider bis heute keine gefunden.
     
  6. #5 14. Oktober 2007
    AW: Fehlende Stimmen bei Spielen?!

    Kann es sein das die Verseionen Unterschieliche Sprachversionen haben, also D und E oder so....
    Bei mir hörte ich desswegen bei Oblivion keine Sprachen mehr und bei Two Worlds gings au nimmer da lags aber n der Direkt X Version da musste mann die installieren die dabei war^^

    Mfg Inda
     
  7. #6 22. Oktober 2007
    AW: Fehlende Stimmen bei Spielen?!

    es kann auch sein dass es automatisch von den spielen auf Sorround gestellt ist, versuch mal in den sound einstellungen von den spielen das Eax auszumachen oder auf 2.1 umzuschalten.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fehlende Stimmen Spielen
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.703
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.296
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    982
  4. Fehlende Hardware ID

    Emoc0re , 14. September 2011 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    985
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.133