[PC] Fehlermeldung bei Installation von spielen!

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von sunnygermanboy, 3. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Juli 2007
    Fehlermeldung bei Installation von spielen!

    hey leutz

    also mein prob is folgendes.
    immer wenn ich versuche ein game zu installieren, kommt noch vor der installation (bei der initialisierung vom win installer) die folgende fehlermeldung..
    bei CoD2:

    1608: Istanz von InstallDriver kann nicht erstellt werden, Rückgabewert: -2147221021

    was soll das??
    keine ahnung was das bedeutet.
    ich kann somit kein einziges spiel installieren!
    bitte dringend um hilfe!!

    bw wäre selbstverständlich auch drin!
    danke im vorraus

    //edit: windows installer ist gestartet also daran liegts nicht!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Juli 2007
    AW: Fehlermeldung bei Installation von spielen!

    vllt ist iwie was mit deinem win los..
    formatier ma .. install alles neu vllt klappts dann ja

    mfg
     
  4. #3 3. Juli 2007
    AW: Fehlermeldung bei Installation von spielen!


    Super Hilfe :rolleyes: das wäre doch nun wirklich die allerletzte möglichkeit


    also guck mal hier: http://consumer.installshield.com/kb.asp?id=Q108440


    hoffe du kannst englisch ;)


    mfg
     
  5. #4 3. Juli 2007
    AW: Fehlermeldung bei Installation von spielen!

    gibts keine andere lösung?
    kann jetzt nähmlich nicht einfach ma alles schnell formatieren!
     
  6. #5 3. Juli 2007
    AW: Fehlermeldung bei Installation von spielen!

    Aktualisier nochmal ;)

    Denn formatieren wollen wir doch alle umgehen und als allerletzte Notlösung nehmen, oder nicht? :)
     
  7. #6 3. Juli 2007
    AW: Fehlermeldung bei Installation von spielen!

    vielen dank problem behoben!

    leider neues problem!!
    jetzt sagt er mir nähmlich, bei der selben stelle:
    Bild=down!

    wie lös ich denn das jetzt ;( ;( ;(
     
  8. #7 3. Juli 2007
  9. #8 3. Juli 2007
    AW: Fehlermeldung bei Installation von spielen!

    also ich weis jetzt wie es im prinzip geht.
    eine hürde besteht aber noch, und zwar bekomme ich es nicht hin berechtigungen für den ordner windows installer zu bekommen!!!
    so wie das im text beschrieben wurde (Schritt 2/B) geht es mit win xp anscheind nicht.
    gibt es eine andere lösung. oder eine andere möglichkeit berechtigungen für den ordner C:\WINDOWS\Installer zu bekommen????

    danke schonmal für die ganze hilfe!!!
     
  10. #9 3. Juli 2007
    AW: Fehlermeldung bei Installation von spielen!



    hmm ich denk mal du hast auch schon versucht C:\Windows\Installer
    in die Addressleiste einzugeben oder? Also bei mir funzt das und ich hab auch WinXP.
    Kannst du denn diesen Ordner nicht sehen oder wie ist das bei dir?

    Woran das liegt kann ich jetzt so nicht sagen, aber vllt hat es was damit zu tun das du irgendwie n Gast aufm PC bist oder so. Versuch dich mal als ADMIN anzumelden vllt geht das dann.
     
  11. #10 3. Juli 2007
    AW: Fehlermeldung bei Installation von spielen!

    ich komm schon auf den ordner srauf wenn ich es in die adressleiste eingebe, dass ist nicht das prob.
    sondern ich bekomme es nicht hin das ich dort alle rechte bekomme. also ich bin als admin angemeldet das ist sicher.
    und das ist so, wenn ich beim ordner "installer" rechtsklick mache wie im text beschrieben dann kann ich auch auf eigenschaften gehen. nur im text scheint das mit win 2000 oder so zu sein, weil da der tab "Sicherheit" oder "security" nicht existiert. das is das prob;(
     
  12. #11 3. Juli 2007
    AW: Fehlermeldung bei Installation von spielen!

    Hast du schonmal versucht diesen Schritt ganz zu übergehen? Vllt braucht man das ja nur bei anderen Win versionen. Denn das Bild sieht ja man garnich nach XP aus...eher 98 oder so...kp^^

    Spoiler
    [​IMG]
     
  13. #12 3. Juli 2007
    AW: Fehlermeldung bei Installation von spielen!

    hab ich auch schon dran gedacht, und einfach weitergemacht...geht leider nich, denn im nächsten schritt muss man was an der install shield registry ändern! und dazu bracht man diese rechte von denen ich weis das sie deaktiviert sind!
     
  14. #13 3. Juli 2007
    AW: Fehlermeldung bei Installation von spielen!

    Bist du sicher das du nicht auf "Berechtigungen" klicken kannst? Weil bei mir geht das auch und ich bin ADMIN von meinem PC :p

    Spoiler
    Bild=down!
     
  15. #14 3. Juli 2007
    AW: Fehlermeldung bei Installation von spielen!

    doch! da drauf klicken kann ich schon, nur verändern kann ich nix!
    deswegen muss man ja beim ordner installer die berechtigungen setzen
     
  16. #15 3. Juli 2007
    AW: Fehlermeldung bei Installation von spielen!

    hmm so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende^^

    hab hier was gefunden:

    oder versuchen das hier zu laden und installieren.

    Installierst du von CD? Ist die CD vllt zerkratzt?


    Ansonsten weiß ich leider auch nicht mehr. Ich geb dir einfach nochmal n paar Links die du stöbern kannst falls die oben genannten dinge nicht klappen =/

    Spoiler
     
  17. #16 3. Juli 2007
    AW: Fehlermeldung bei Installation von spielen!

    hat leider auch alles nicht geklappt ;(
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce