[PC] FIFA 08 - ein Spiel, ein Problem, keine Lösung

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von ted, 2. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. November 2007
    FIFA 08 - ein Spiel, ein Problem, keine Lösung

    FIFA 2008, Top oder Flop - ich weiß es nicht. Vermutlich werde ich es auch nicht erfahren. Als treuer Leser im Forum und Fan des Undergrounds stöbert man natürlich mal durch den Trade District und das Gamers Board, denkt sich dies und das und ich hatte auch bei FIFA letztens einen Gedanken: "Probier es aus". Zwar bin ich seit längerem überzeugt von Konamis Pro Evolution Soccer, doch soll einen das ja nicht hindern, doch mal zur schlechteren Alternative zu greifen, welche von der Grafik ja immerhin noch einiges zu bieten hatte, auch wenn das Gameplay meist mies war.

    Ich installierte also besagtes Spiel und machte mich sogleich an die Einstellungen, natürlich auf einer entsprechenden Qualität, denn der Rechner der neben mir steht ist nicht einmal zwei Wochen alt, mit einer für mich wirklich ausreichenden Hardware ausgestattet und dennoch: FIFA ruckelt. Selbst auf der niedrigsten Detailstufe, mit allen Extras ausgeschaltet - ruckeln. Verstehen tue ich es wahrlich nicht, denn bei Oblivion und anderen Spielern wie S.T.A.L.K.E.R. habe ich keinerlei Problem damit die Spiele bei 1280x1024x32 (85Hz) flüssig genießen zu dürfen.

    Die Frage die sich mir also stellt.. ist Electronic Arts nun bloß auf eine Abzocke aus oder ist es doch tatsächlich möglich, dass ein völlig neues System das detailreichere Dinge ohne Mühe schafft.. zu schlecht für FIFA 08?

    Das System
    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5600+ (2,8GHz)
    Mainboard: Gigabyte GA-MA69G-S3H
    RAM: 2x 1024 MB Kingston (PC2-5300)
    Grafikkarte: Asus EAH2900XT (Treiber: Catalyst 7.10)
    HDD: Western Digital WDC WD5000AAKS-07TMA0 ("500"GB, 7200upm, 8MB Cache)
    OS: Windows Vista Home Premium

    Sofern weitere Fragen bestehen.. stellen und versuchen dieses Mysterium aufzulösen, bzw. -decken.
    Als Dank für einen konstruktiven Beitrag der mir persönlich weiterhilft gibt es auch 'ne Bewertung. :D

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. November 2007
    AW: FIFA 08 - ein Spiel, ein Problem, keine Lösung

    Also das könnte und muss auch an Fifa 08 liegen
    1:Weil Fifa 08 nicht deine Grafikkarte Asus EAH2900XT (Treiber: Catalyst 7.10),(1280x1024x32) unterstützt
    2:Dein Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5600+ (2,8GHz) hat zu wenig GHz
    3:An was anderes kann es nicht liegen
     
  4. #3 2. November 2007
    AW: FIFA 08 - ein Spiel, ein Problem, keine Lösung

    Von Amazon.de:


    Was auf jeden Fall aus den FIFA Systemanforderungen
    klar wird ist, dass es vermutlich kaum am Prozessor liegen wird und laut Amazon und damit vermutlich auch laut dem Hersteller unterstützt FIFA die Radeon HD 2900 XT, welche bei mir eben eingebaut ist. Was mich jedoch zum Grübeln bringt ist folgende Aussage:

    "Auf manchen Grafikkarten kann die Leistung von FIFA 08 unter Windows Vista beeinträchtigt sein",
    und in Verbindung damit "Nur DirectX 9-fähige Grafikkarten unterstützen FIFA 08 unter Windows Vista", wobei jedoch klar sein sollte, dass eine DirectX 10-fähige Karte wohl auch die Spiele ordentlich darstellen dürfte, die mit der 9er Version laufen.

    Hm.

    Vermutlich ist es also eine Art von Leistungseinbruch der 2900XT, wie er dort beschrieben wird, auch wenn ich das doch für sehr unwahrscheinlich halte, ist die Karte doch das Pendant zur GeForce 8800 GTS und wenn es mit so einer Karte gut geht, was ich hier einfach mal voraussetze aufgrund guter Erfahrungen mit Nvidia-Karten, dann hrm, wäre das im High-End-Bereich doch echt seltsam.

    Gäbe es denn keinerlei andere Ursachen die der Urheber der seltsamen Darstellung sein könnten..? Oo
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - FIFA Spiel Problem
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.310
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    795
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    552
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    745
  5. Fifa 10 Online Teamspiel Problem

    xtralarge , 26. Dezember 2009 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.116