PC findet meine externe Festplatte nicht

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von !yoshi, 29. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 29. Dezember 2007
    Moin..
    also.. mein PC (hp) findet meine externe festplatte nicht..
    .. habe alles richtig angeschlossen.
    .. wenn ich es dran haben kommt ne fehlermeldung
    .. ich habe eine iomega destop Hard Drive USB festplatte gekauft mit 360GB
    .. dazu muss ich sagen das der pc di festplatte von meinem bruder auch nur selten findet
    und da kommt das gleiche problem..
    - féhlt mir nen Treiber ?
    Bw gibts für jede hilfe

    Mfg ymaas
     
  2. 29. Dezember 2007
    AW: PC findet meine externe Festplatte nicht

    Ich würde dir aufjedenfall empfehlen nochmal die CD von deinem Mainboard reinzuschieben und zu schauen ,ob du den USB 2.0 Treiber drupp hast bzw irgendwas anderes nicht installiert ist. [Er faselt ja auch was von Software installieren]
    Wär jetzt die einzige Lösung die mir einfallen würde ,oder die Festplatte ist einfach schrott?

    Haste die Festplatte schon bei deinem Bruder mal ausprobiert?

    Viele Grüße

    HaLoP

    Edit : Mir ist grade noch eingefallen das du die Festplatte mal in einen anderen USB Slot reinstecken könntest,so dumm es sich anhört es hilft manchmal.
     
  3. 29. Dezember 2007
    AW: PC findet meine externe Festplatte nicht

    also mein bruder hat ne festplatte die er immer an meinem pc anschließt.. da kommt die fehler meldung und klapp trotzdem selten..
    .. kann man den usb 2.0 treiber auch aus dem i-net ziehen ?
     
  4. 29. Dezember 2007
    HI

    1. versuchs mal mit anderen USB steckplätzen

    2. versuch mal die festplatte beim kumpel anzuschließen wenn sie da sofort erkannt wird liegts an deinem PC

    3. wenn sie da nicht funktioniert warte einfach mal ne zeit lange bei mir braucht der pc auch eine zeitbis er die platte erkännt man könnte das usb kabel noch auswechseln aber sonst fällt mir nix mehr ein


    mfg Pedar

    das hat garnichts mit usb 2.0 zu tun weil dann käm ne andere fehlermeldung ;-)
     
  5. 29. Dezember 2007
    AW: PC findet meine externe Festplatte nicht

    bei anderen geht die ja.. nur bei mir nicht..
    anere steckplätze geht auch nicht.. hab das direkt hinten an 3 ausgängen probiert
    .. hat noch jmd ne idee ?
     
  6. 29. Dezember 2007
    AW: PC findet meine externe Festplatte nicht

    Also hier einmal ein Link falls du kein service pack drauf hast aber das ist Service Pack 1. http://www.zdnet.de/downloads/prg/q/1/de0DQ1-wc.html

    also vorsicht wenn du schon service packt 2 oder ähnliches drauf hast nicht installieren warum 1 ? ist einfach besser als 2 und du hast nicht die blöde windoof xp firewall

    so wenn die platte bei deinem bruder schon nicht funktioniert dann würd ich sagen ist was kaputt das kann alles mügliche sein (staub, magnetischer einfluss, wasser,veralterung) ich an deiner stelle würd sie umtauschen wenn möglich wenn nicht zum nähgsten kleinen pc laden rennen und einen fachmann mal drübergucken lassen ;-)

    hoffe das hilft dir weiter ;-)
     
  7. 29. Dezember 2007
    AW: PC findet meine externe Festplatte nicht

    also kaputt ist sie ja nicht.. nur mein pc erkennt die nicht.. weil, wegen treiber oder sowas
    .. need help
     
  8. 29. Dezember 2007
    AW: PC findet meine externe Festplatte nicht

    du hast doch gesagt das dein bruder sie auch nicht erkennt nur mit fehlern

    also schrott ;-)
     
  9. 29. Dezember 2007
    AW: PC findet meine externe Festplatte nicht

    der pc ist noch in ordnung..
    .. der is nicht alt..
    .. das muss an einer software liegen oder so
     
  10. 29. Dezember 2007
    AW: PC findet meine externe Festplatte nicht

    Wie siehts aus mit formatieren? Muss man das nicht mehr? Also ich musste das nämlich schon bei ner externen (hab ne interne in externes Gehäuse getan)
    Weiß ja nich wies hier aussieht aber mal versuchen!

    Ähm, und was mir noch einfällt: Datenträgermanager ....
     
  11. 29. Dezember 2007
    AW: PC findet meine externe Festplatte nicht

    ja.. geht ja nicht da mein pc die ja net findet und ich auf di nicht zugreifen kann..
    hab die eben an dem oc von meinem bro formatiert
     
  12. 29. Dezember 2007
    AW: PC findet meine externe Festplatte nicht

    Sicher dass er sie nicht findet? Schon im Gerätemanager geschaut?
     
  13. 29. Dezember 2007
    AW: PC findet meine externe Festplatte nicht

    kann des sein das deine usb ports kaputt sind??? probier mal mit einer usb pci steckkarte vlt erkennt er sie dann.
     
  14. 30. Dezember 2007
    AW: PC findet meine externe Festplatte nicht

    nee... mp3 player usw geht ja auch..
    hab auch schon alle ports ausprobiert.. ich denk mal das liegt an einer software die ich i-wie net drauf hat.. bloß welche ?
     
  15. 30. Dezember 2007
    AW: PC findet meine externe Festplatte nicht

    Hab das Problem auch mal gehabt mit ner externen Platte. Hab dann bei nem Kumpel, wo die ging, neu formatiert, mit Paragon Partitions Manager, danach ging sie bei mir auch. Hab die Erfahrung gemacht, dass gerade Festplatten ab Werk gerne mal "schlampig" formatiert worden sind und so mit gewissen Systemkonfigurationen Probleme machen.

    Wenn das auch nicht hilft, dann bau die Platte mal aus und setz sie intern, wenn sie dann läuft, ist das externe Gehäuse bzw der dort verbaute USB Controller nicht in Ordnuing
     
  16. 30. Dezember 2007
    AW: PC findet meine externe Festplatte nicht

    hab die ja bei uns am laptop formatiert.. geht trotzdem net..
    also wenn da ne meldung kommt das ich was installieren muss s.o. dann wird das kabel usw ja auch gehen..

    Mfg
     
  17. 31. Dezember 2007
    AW: PC findet meine externe Festplatte nicht

    lol, damit hast du glaube komplett den Vogel abgeschossen
    XP ist erst ab SP2 wirklich brauchbar, und die Firewall lässt sich abschalten oder per nlite entfernen!
    Also @Threadersteller, bevor du dein Windows XP wieder in die Steinzeit beförderst, mach SP2 und alle darauf folgenden Updates drauf. Das allein könnte dein Prob evt schon lösen

    Und wenn nicht ist n neues Windows hier sicher nicht die schlechteste Idee

    ich move mal ins Windows Forum
     
  18. 31. Dezember 2007
    AW: PC findet meine externe Festplatte nicht

    hiho

    hab mir nicht den ganzen therad durchgesehen, desshalb wollte ich nur schnell fragen, ob die festpladde in der Datenträgerverwaltung erkannt wird... hatte dasselbe problem bei nem USB-Stick... hatte zu viele Laufwerkbuchstaben vergeben, da hat der das nicht mehr gepackt. also schau mal in der Datenträgerverwaltung vorbei!

    mfg helltobi
     
  19. 31. Dezember 2007
    AW: PC findet meine externe Festplatte nicht

    hab ja service pack 2 drauf und bei der datenträgerverwaltung war ich auch schon paar mal.. s.o. da is aber nix zu finden.. ich kann mir vorstellen das liegt an so einem external HD treiber
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.