Pc formatieren....

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von T3r3Mot0, 7. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 24. Juli 2008
    AW: PC formatieren

    du kannst zb andere partitionen formatieren wo kein windows drauf ist aber davon wird der rechner nciht wirklich schneller, und damit du c formatieren kannst musst du neu aufsetzten da kommst net drum rum

    mfg
     
  2. 24. Juli 2008
    AW: PC formatieren

    NEIN, das geht nicht.
    Wenn du die HDD formatierst wo Windows, Office und Co.. daruf ist, ist es weg, Logisch oder
     
  3. 25. Juli 2008
    AW: PC formatieren

    Ne das geht nicht
    tipp: erstell nach dem formatieren nen image von deinem pc dann kannste immer wieder schnell nen sauberes system aufspielen
     
  4. 5. September 2008
    Hi
    würde gerne meinen PC wieder formatieren
    aber mit CD kann ich das net machen
    da ich 1. keine Windows-CD mehr habe
    und
    2. weil mein CD/DVD Laufwerk nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt wird
    was könnte ich machen
     
  5. 5. September 2008
    AW: Pc Formatieren

    Bios schauen, ob dein Laufwerk dort angezeigt ist. Wenn nicht Kabel prüfen.

    ISt es dringend notwendig zu formatieren?

    Wenn ja, kauf dir nen Windows oder schau im Netz ob du was findest.
     
  6. 5. September 2008
    AW: Pc Formatieren

    Du brauchst eine win. installations CD google mal danach auf manchen warez seiten gibts die dinger zum downloaden + anleitung
    Neues CD laufwerk besorgen <_<

    mfg peter hoden
     
  7. 5. September 2008
    ehm du brauchst kein laufwerk um zu formatieren.. guckst im bios einfach was als erstes getan werden muss dann machste einfach cd boot rein, vorher is da glaub floopy und dann musst beim booten steht dann da auch ne beliebige taste drücken und schon bist "auf der cd drauf"
    aba ohne cd wird das nix da musst dir wohl oda übel eine borgen vom kumpel oda so
    wenn du genau wissen willst wo im man das einstellen kann frage mich

    mir is noch was eingefallen, wenn du es so machn willst lad dir nlite runter zeigt dir alles an brauchst halt nur ne windows cd aba so is nlite top (habs selber noch nich ausprobiert)^^
     
  8. 5. September 2008
    AW: Pc Formatieren

    das mit deinem Laufwerk hört sich nach einem Großen Problem an, benutzt du denn gar keine CD's?

    Also wie schon erwähnt, Bios nach dem anschalten des PC's aufrufen und schauen ob ein Laufwerk erkannt!
    Funktioniert die Stromversorgung?
    Geh die Lade auf und zu beim Drücken des Knopfs?
    Sind die beiden Stecker Strom und IDE kabel angeschlossen und fest ? mit Mainboard und Laufwerk verbunden?
    Wie stehts mit dem Jumper steht der auf CS Slave oder Master?

    Keine Windows CD der Witz ist hammer ^^
    Naja nicht schlimm du kannst auch Linus benutzen das gibbet ja schon gratis zum Download ist besser als nix wenn du eh nur surfst

    Check erstmal die Liste oben, bevor du formatierst.
    achja du solltest mal o&O defrag 10 aufspielen und komplett durchlaufen lassen, dazu noch Tune Up 2007 und dein System mal ordentlich aufräumen bevor du defragmetierst.
     
  9. 5. September 2008
    AW: Pc Formatieren

    1, bevor du formatierst, sichere dir deinen windows installations cd key
    http://www.cnet.de/downloads/windows/59075/windows+product+key+viewer.htm

    dann besorgst du dir von einem freund / bekannten / verwandten eine windows installations cd mit der gleichen version, wie die, die du jetzt benutzt.
    also entweder bei xp home oder premium und entweder 32 oder 64 bit.

    zu dem laufwerk.
    es ist egal, ob du ein laufwerk im arbeitsplatz angezeigt bekommst.
    es ist nicht egal ob es im bios gefunden werden kann.
    wenn es nicht im bios ist .... aber das haben die anderen auch schon geschrieben.
    notfalls leih dir auch ein laufwerk oder kauf dir für 12 euro ein neues
     
  10. 7. September 2008
    AW: Pc Formatieren

    wie gehts das denn im Bios-Menü?
    kenne mich in dem Bereich net aus
     
  11. 7. September 2008
    AW: Pc Formatieren

    also um ins bios zu kommen musst du gleich nach dem starten F2 oder Entf drücken das sind die 2 standart tasten um ins bios zu kommen, und im Bios müsstest du dann auf Boot Settings gehen, ab da ist es einfach solltest du auch ohne erklärung hinbekommen
     
  12. 7. September 2008
    AW: Pc Formatieren

    Ja ich würde auch mal sagen das du im Bios nachschauen solltest.
    Dann DATEN sichern un Code auslesen wie oben beschrieben.

    Notfalls kannst du ja auch von einem USB Stickinstallieren falls du eine Win Version auf nem Stick haben solkltest und due von USB Booten kannsch

    grüße
     
  13. 7. September 2008
    AW: Pc Formatieren

    Falls du gar keine Ahnung hast und dich nicht groß damit beschäftigen willst, kannst auch einfach mal die Windows CD ins Laufwerk legen und den PC neustarten. Es ist sehr wahrscheinlich, wenn du bei deinem Bios nichts verändert hast, dass du Windows dann einfach installieren kannst.
     
  14. 7. September 2008
    AW: Pc Formatieren

    Faq - Datenrettung + TestDisk-Anleitung - ComputerBase Forum
    Hier kannst du wegen deinem Laufwerk mal schauen.
    Hatte ich auch mal das es nicht mehr angezeigt wird,
    mit TestDisk auf der Seite vorhanden, hat es dann wieder
    geklappt, nachdem ich die Anleitung befolgt habe

    Wenn es wieder geht eben Windows irgendwo runterladen,
    oder eben auch kaufen
    Dann die CD einlegen, Pc neustarten und beim Hochfahren...
    F10, oder ESC drücken damit du ins Boot-Menü kommst
    ( Kann von Pc zu Pc anders sein, welche Taste du drücken musst )
    Dann einfach von CD starten und installieren.

    Wenn dann dorten steht das dein Windows geklaut ist und es mehrere Benutzen,
    sprech mich nochmal drauf, kann dir da auch helfen.


    MFG Koenig
     
  15. 18. September 2008
    Pc Formatieren

    Das ist mit jetzt aber wirklich wirklich peindlich. Doch ich schaffe dieses verdammte Formatierung nicht

    Ich habe es schon 100mal versucht und ging jedes mal wie folgt vor:

    Starte den Pc auf, lege die XP CD ins laufwerke und starte den Pc neu.
    Zuerst, wollte ich die CD ganz einfach übers bootmenü starten. Dann kommt :" Drücken Sie eine beliebige Taste um die CD zustarten." gesagt getan. Doch es passiert NIX ! ;(
    Nachdem ich die Taste gedrückt habe, starte der PC einfach normal auf...

    Nachdem das nicht ging, änderte ich den Bootvorgang so, dass die CD gleich am Anfang gestartet wird. Doch das brachte auch nichts.
    Es kommt wieder die genau genau der selbe sch... von wegen xbelibige Tasten drücken usw.

    Nun ist meine Frage, was mache ich falsch???

    Noch ein paar Infos :

    Betriebssystem: Windows XP Home Edition Version 2002 Service Pack 3
    Computre: Intel(R) Premium(R) 4 CPU 3.00GHz, 3.00GHz, 504MB RAM
    Vollständiger Computername: Fujitsu
    Arbeitsgruppe: MSHEIMNETZ


    Solltet ihr noch weitere Infos braucht, fragt nach

    Ach ja und noch was. Ja ich bin mir sicher, dass ich die CD in das richtige Laufwerk gelegt habe (habe beide getestet) =)

    MfG

    Chronixos
     
  16. 18. September 2008
    AW: Pc Formatieren

    Verstehe ich das richtig, dass er nicht auf deinen Tastendruck reagiert? Check doch mal ne andere Tastatur mit nem anderem Anschluß evtl. Komisch nur, dass du ins BIOS kommst. Wenn aber die aufforderung zum Tastendruck kommt, erkennt er ja die CD und startet von ihr.
     
  17. 18. September 2008
    AW: Pc Formatieren

    schon mal ne andere tastatur versucht?
    normal wenn das mit dem "eine beliebige taste drücken" kommt, einfach ne taste drücken u schon sollte es gehn ^^

    sonst versuch mal mit dem programm hier: Dariks Boot And Nuke | Hard Drive Disk Wipe and Data Clearing

    damit kannst deine platte mit dem tool formatieren ... vllt klappts damit ja
     
  18. 18. September 2008
    AW: Pc Formatieren

    du hast die tastatur bestimmt im usb port oder?
    steck die mal in den ps2 port und dann sollte es klappen!
    brauchste so nen adapter für wenn deine tastatur nur nen usb anschluss hat:
    http://www.chinatraderonline.com/Files/USB-Series/USB-Connectors/USB-to-PS2-Adapter-21155568810.jpg
     
  19. 18. September 2008
    AW: Pc Formatieren

    Also ich denke nicht, dass es an der Tastatur liegt. Denn sonst würde ich doch nicht einmal in die BIOS kommen, geschweige die BIOS "steuern"...
    Werde aber morgen mal eine Tastatur von der Schule mitnehmen
    Malschauen ob's klappt...
    Mal eine Frage, kann es sein, dass meine XP CD nicht boot fähig ist? :S
     
  20. 18. September 2008
    AW: Pc Formatieren

    Doch es gibt tatsache Boards die ein Problem mit USB Tastaturen haben. Die laufen zwar absolut im BIOS oder im Windows, aber genau an der Stelle mit dem "Drücken sie eine beliebige Taste... " versagen sie...

    Nimm für dieses eine mal ne PS/2 Tastatur...

    Oder lad dir ne Linux Live CD bzw GEPARTED und formatier damit!
     
  21. 19. September 2008
    AW: Pc Formatieren

    Denke du besitzt eine USB Tastatur und deshalb reagiert diese beim Systemstart nicht so früh bei der Auswahl da die Treiber bis dahin noch nicht geladen wurden. Entweder du nimmst eine andere Tastatur mit PS2-Anschluß oder nimmst einen USB-PS2 Adapter zu hilfe dann klappts auch mit deiner Installation nach erfolgreicher Installation kannste den Adapter wieder entfernen.

    MFG

    pluX
     
  22. 19. September 2008
    AW: Pc Formatieren

    Nützt ja nix, denn dann haben wir einen Thread "Hilfe kann Windows nicht installieren".


    b2T
    Wenn die Auffoerderung kommt eine beliebige Taste zu drücken hat er die CD erkannt und startet von ihr. Ist halt so ne Funktion von der WindowsCD. Glaube aber bei den selbstgebauten (denke nlite) kommt die Meldung nicht oder man kann sie beim erstellen der Cd deaktivieren.
     
  23. 19. September 2008
    AW: Pc Formatieren

    So has nun geschafft Es lag wirklich an der Tastatur. Hätte ich nie gedacht. Doch nun ist es mir logisch
    Thx
    BW's sind raus.
     
  24. 14. Dezember 2008
    PC Formatieren

    Also mein Problem ist Ich möchte meinen PC formatieren hab aber keine Ahnung davon..
    Ich weiß nur dass Ich die Windows CD brauch. Die hab Ich auch..
    Was muss Ich jetzt tun??



    Danke schonmal im Voraus... Greek.Sampler
     
  25. 14. Dezember 2008
    AW: PC Formatieren

    Also du steckst die CD rein
    und dann wenn da steht "Drücke eine beliebige taste"
    dann drückste eindach ENTER
    und eig. wir das alles beschrieben was du machem musst
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.