PC Frage Bitte helfen ( 400 MGhz )

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von slotmaster, 17. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Oktober 2006
    Hi Jungs

    Ich will mir ein Sony Vaio PCG-C1XD kaufen wer es nicht kennt !!!

    Es ist ein 8,9 Zoll Book ( Laptop ) mit 400 MGhz Prozessor

    Meine Frage jetzt leuft Windows XP Professional mit einem 400MGhz Prozessor ?

    Und kann man damit Linux betreiben ( Backtrack oder Auditor geschweige Whax ) ?

    Danke im Vorraus

    Slotmaster
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Oktober 2006
    AW: PC Frage Bitte helfen ( 400 MGhz )

    Hm. Die haben doch kein Intel oder AMD Proz sondern irgend was anderes an Board oder?
    Ansonsten wäre das etwas knapp für xp. Läuft natürlich trotzdem, aber nich schnell ;)

    edit: http://www.vaio-link.com/common/specs.asp?L=uk&H=yes&ID=59
    Naja dürfte ziemlich langsam sein das ganze.
    Ich hab aufm PIII 500 mhz recht komfortabel n w2k laufen gahabt.
    N Linux ohne KDE läuft sicher auch recht schnell wenn die Hardware unterstüzt wird
     
  4. #3 17. Oktober 2006
    AW: PC Frage Bitte helfen ( 400 MGhz )

    Hi Danke für deine Antwort

    Also würde es gehn oder ?

    Danke im Vorraus

    Slotmaster
     
  5. #4 17. Oktober 2006
    AW: PC Frage Bitte helfen ( 400 MGhz )

    Es gibt eine abgespeckte Winxp version (Windows Fundamentals for Legacy PCs) damit könnte es gehen aber glaube auch mehr schlecht als recht. Kommt auch auf auf den ramspeicher an

    INFO

    hier schonmal ein zitat von der Seite:
    .
     
  6. #5 17. Oktober 2006
    AW: PC Frage Bitte helfen ( 400 MGhz )

    Hi vielen Dank für die Info

    Dan hat sich das wohl erledigt

    Danke nochmal

    Slotmaster
     
  7. #6 17. Oktober 2006
    AW: PC Frage Bitte helfen ( 400 MGhz )

    Naja versuche kannst du es, aber der Ram ist wohl das Hauptmanko von 64 MB und upgradeable to 128 MB. Mußt du danach für dich selbst entscheiden ob es dir etwas bringt. Was wolltest du mit dem Gerät überhaupt anstellen?
     
  8. #7 17. Oktober 2006
    AW: PC Frage Bitte helfen ( 400 MGhz )

    sprich.. läuft... die frage is halt in deinem fall.. wie halt ^^

    mfg hebamme
     
  9. #8 17. Oktober 2006
    AW: PC Frage Bitte helfen ( 400 MGhz )

    kannst es ja dank der liste von hebamme sehen...also ich würds nich wagen ^^ es leuft filt aba bestimmt nur schlecht...

    und wen ich das richtig verstanden hab willste ja au noch linux nebenbei mit druf installiern...das wird ne heisse kiste ;)

    mfg Franco
     
  10. #9 17. Oktober 2006
    AW: PC Frage Bitte helfen ( 400 MGhz )

    Also, ich würd mal Windows 98 empfehlen, bei Xp wird er schätzungsweise derb runterziehen, wenn Windows XP zur Betreibung 300Mhz braucht...

    Systemvoraussetzungen

    * 486DX (ab Windows 98 SE: mindestens 66 MHz) oder höherer Prozessor
    * 24 MB Arbeitsspeicher (RAM) (mehr Arbeitsspeicher erhöht die Leistung)
    * Für die Standardinstallation sind ca. 195 MB freier Festplattenspeicher erforderlich (je nach Systemkonfiguration und gewählten Installationskomponenten zwischen 120 MB und 295 MB)
    * CD-ROM oder DVD-ROM-Laufwerk (Der PC muss von CD booten können, ansonsten braucht man eine bootbare Diskette mit CD-Treibern, wie z. B. eine Windows-98-Startdiskette)
    * VGA-Bildschirm oder Bildschirm mit höherer Auflösung
    * Maus oder kompatibles Zeigegerät

    Allso das müsste auf jeden Fall flüssig funktionieren, außerdem ist Windows 98 wirklich nicht schlecht ;)

    mfg
     
  11. #10 17. Oktober 2006
    AW: PC Frage Bitte helfen ( 400 MGhz )

    mmhh,

    ich habe das selbe notebook...echt geiles teil! habe mir einen 100gb platte reingebaut und sie wird erkannt (das nb ist 8! Jahre alt!!!)

    Also Betriebssystem habe ich Xubuntu. Läuft echt super, sogar ein Xampp habe ich darauf am laufen. Nur um die Webcam habe ich mich nochnicht gekümmert...brauch ich auch nicht.

    Achja eine Wlan Karte habe ich auch noch Installiert. Orinoco 8470 WD


    grüße
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage Bitte helfen
  1. Antworten:
    39
    Aufrufe:
    1.308
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    482
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.505
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    371
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    312