PC Frage

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ThoCla, 12. Februar 2008 .

  1. 12. Februar 2008
    hallo will mir demnäcsht einen neuen pc holen...will ihn größtenteils als gaming pc....möchte aber keinen amd mehr

    nun habe ich gesehen es gibt

    intel core 2 duo

    intel core 2 quad

    intel core 2 extreme


    was von dreien ist das beste und was zeichnet sie aus stärken und schwächen?


    wäre nett wenn mir jemand auskunft geben könnte . gruß pro7&sat1
     
  2. 12. Februar 2008
    AW: PC Frage

    Duo hat 2 Kerne der Quad hat 4 ich würde mir einen von denen holen! Es kommt bischen drauf an was du machen willst! Für nen zocker PC reicht ein duo, für jemanden, der viel mit Video bearbeitenung zu tun hat dem würde ich nen quad empfehlen!
    Der extreme das ist einfach das neun plus ultra highend und natürlich das teuerste was es gibt, einziger Vorteil liegt darin, dass du den Multiplikator frei einstellen kannst, was meiner Meinung nach nur was bringt, wenn du ziemlich krass übertakten willst!
     
  3. 12. Februar 2008
    AW: PC Frage

    jo core²duo und core²extreme ist eigentlich das gleiche
    der extreme ist halt das-high end modell der duos

    Der core²quad ist das gleiche nur mit 4 statt 2 kernen.

    Als empfehlung spreche ich "mitlerweile" ganz klar den
    Intel Core ² Quad e6600 aus.

    Warum? Weil das preisleistungsverhältniss mitlerweile
    echt sau gut ist.
    Intel Core 2 Quad Q6600 Box (Sockel 775, 65nm, BX80562Q6600) Quad-Core CPU: CPU/Prozessor Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    also vor nem jahr hätt ich vll. noch gesagt. "ach nimm dir nen duo, einen quad nutzt du eeh nich aus"

    heute sag ich "Nimm nen quad, kostet das selbe bring in der zukunft mehr leistung und solche spiele wie crysis und spiele in der nahen zukunft nutzen ihn sogar"

    Also so done
    Synti
     
  4. 12. Februar 2008
    AW: PC Frage

    Der e6600 hat ausgedient.
    Für 200€ bekommst du nen Quad oder einen E8400. Die sind schneller und lassen sich besser takten (zumindest der E8400).
     
  5. 12. Februar 2008
    AW: PC Frage

    Er meinte wahrscheinlich den Q6600.

    Und bei Duo vs. Quad lies dir einfch das hier durch, wenn du dich selbst informieren willst:
    Was bringts: Eine, zwei oder vier CPUs? - Sinnfrage: Single vs. Dual vs. Quad

    Da hast du mehr von, als wenn dir das hier einer versucht in zwei Sätzen zusammenzufassen..
     
  6. 12. Februar 2008
    AW: PC Frage

    nja eig ist etreme nicht nur die high-end version vom normalen, sondern der ist so konziperit, dass du bei übertakten auch den multiplikator erhöhen kannst, was wesentlich konfortabler im gegensatz als herkömmliche übertaktons arten.



    MfG nE3r1uz
     
  7. 13. Februar 2008
    AW: PC Frage

    Kauf dir nen Intel® Core 2 Duo E8400 Da biste gut im lot mit!

    mfg: hip

     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.