pc freezed ein / startet neu

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von -=camper=-, 3. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Januar 2008
    Hoi!

    Also bis vor 3 tagen lief alles ganz normal,aber dann ist mitten beim zocken auf einmal der pc rebootet und seitdem passiert das andauernd wieder in verschiedenen abständen.Entweder er rebootet,freezed ein oder das bild schaltet sich aus-pc läuft noch-monitor auf standby.
    Ich habe alle temperaturen überprüft: cpu@30-45C / graka@35-45C.
    Habe meine cpu auch wieder runtergetaktet,aber daran lags auch nicht.
    Ich habe langsam keine ahnung mehr an was es liegen könnte,weil es ist einfach mitten ingame passiert ohne das ich irgendetwas an der hardware verändert hatte.

    Mein sys:
    Athlon64 3000+
    X1950gt
    1gb pc2100^^
    Asrock939Dual-Sata2


    Wäre echt super wenn jmd ne lösung wüsste,
    SoLong -=camper=-

    Edit: achso und das passiert überwiegend beim wow zocken.Wenn ich nur surfe o.ä. passiert eig. nichts!Nur einmal ist er beim gucken von einem film eingefreezed!


    edit2 und aktuell:
    jaja zu früh gefreut!

    windoof neu drauf -> läuft einen tag -> wieder das gleiche!

    Dann: -> rams in andere slots gesteckt -> paar std ohne probs dann wieder reboots und freezes!

    -> memtest86+ 3std laufen lassen -> !18! errors in der zeit -> ram slots gewechselt -> keine
    errors mehr -> läuft 1tag dann wieder freezes reboots -> memtest86+ trotzdem keine
    errors oO

    Naja dann gestern : cmos reset,c'n'q aus,rams in andere slots -> memtest keine errors -> gestern
    und bis heute abend keinen einzigen reboot / freeze -> dann mitten ingame:
    freeze -> ich reboote -> freeze beim booten -> ich reboote -> freeze
    gerade als windoof fertig geladen hatte -> ich reboote kein freeze bis jetzt!

    Langsam weiß ich echt nimmer weiter oO

    Temps nach speedfan jetzt gerade :

    * Temp1:28C
    Temp2:35C
    Temp3:29C
    HD0:40C
    HD1:37C
    CORE:35C


    Need help plzz ,weil wird jetzt langsam echt doch ein wenig nervig ...

    Achso und : ich habe NICHTS an meiner hardware geändert und es lief bis vor ein paar woche alles ganz normal ohne probs bis ganz plötzlich mitten ingame das erste mal rebootet wurde und seitdem hört des nimmer auf ...
    UND auto rebootet ist AUS und es kommt trotzdem KEIN bluescreen!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Januar 2008
    AW: pc freezed ein / startet neu

    War bei mir beim alten PC auch so .... Warte mal 2 Wochen oder so ab dann freezed der nur noch die ganze Zeit ein ... egal was du tust .... meinen alten pc hab ich weggeschmissen ... Mainboard war kaputtt ... würde auch sagen , dass dein Mainboard kaputt ist ... Neuinstallation bringt auch nichts ne ....
     
  4. #3 3. Januar 2008
    AW: pc freezed ein / startet neu

    Hatte auch das Problem, habe dann den Rechner aufgeschraubt und die Rams in anderen Slot gesteckt, seit dem keine Freezes mehr.
     
  5. #4 3. Januar 2008
    AW: pc freezed ein / startet neu

    Hallo.

    Es könnte möglich sein , dass deine CPU einen Knax weghat dadurch dass sie übertaktet worden ist. Sie wird wohl zu heiß gelaufen sein.
    Andererseits könnte hier auch ein Problem mit deiner Grafikkarte vorliegen.
    Schon die neusten TReiber drauf gemacht und probiert.

    Versuche noch die CPU etwas zu drosseln und die Bildschirmauflösung runter zu schrauben. Dann beim Gamen auf die Temperaturen achten.

    Du könntest auch , wenn du z.b wow spielst mal wärend des Spiels den Taskmanager öffnen und dort mal die WOW Prozesspriorität auf "Niederig" oder "Niedriger als Normal" festlegen und es dann probieren.

    mfg
     
  6. #5 3. Januar 2008
    AW: pc freezed ein / startet neu

    temperaturen sind alle ok und auch im übertakteten zustand is die temp. nie über 50C gegangen.
    Ich habe gerade windoof neu installiert und werde jetzt mal schauen obs geht.
     
  7. #6 3. Januar 2008
    AW: pc freezed ein / startet neu

    Das automatische rebooten von windows kannste ausstellen unter System -> Reiter "erweitert" -> start und wiederherstellung da machste erstmal das häkchen weg, weil Windows dann nen Bluescreen bringt. Ansonsten sieht es aus wie Hardwaredefekt, Überhitzung oder Wackelkontakt!

    Schreib nochmal wenn ich zeit hab^^

    Mfg, Apeman
     
  8. #7 3. Januar 2008
    AW: pc freezed ein / startet neu

    also sowas kommt mir bekannt aber nur mit dem frezzen... hab den fehler auch über fast 1 monat gesucht hab FAST alles ausgetauscht und als ich dann meine Rams gewechselt hab dann gings wieder keine ahnung wieso....
    dann wollt ich nochmla auf nummer sicher gehen und hab mein alten ram wieder reingestckt und was seh ich der frezzt sich wieder ein... ok den RAm hab ich raus und gleich in den Müll geworfen .
    meiner meinung könnte das vill bei dir so sein mach mal alle rams raus und steck neue oder leih dir welche von kumpels für ein test....
     
  9. #8 4. Januar 2008
    AW: pc freezed ein / startet neu

    So...@apeman - das hab ich immer ausgeschalter-> trotzdem reboot^^

    Aber nach windoof reinstall/format c geht alles wieder...hatte wohl windoof nen knacks.
    Trotzdem Thx für die antworten!
     
  10. #9 8. Januar 2008
    AW: pc freezed ein / startet neu

    jaja zu früh gefreut!

    windoof neu drauf -> läuft einen tag -> wieder das gleiche!

    Dann: -> rams in andere slots gesteckt -> paar std ohne probs dann wieder reboots und freezes!

    -> memtest86+ 3std laufen lassen -> !18! errors in der zeit -> ram slots gewechselt -> keine
    errors mehr -> läuft 1tag dann wieder freezes reboots -> memtest86+ trotzdem keine
    errors oO

    Naja dann gestern : cmos reset,c'n'q aus,rams in andere slots -> memtest keine errors -> gestern
    und bis heute abend keinen einzigen reboot / freeze -> dann mitten ingame:
    freeze -> ich reboote -> freeze beim booten -> ich reboote -> freeze
    gerade als windoof fertig geladen hatte -> ich reboote kein freeze bis jetzt!

    Langsam weiß ich echt nimmer weiter oO

    Temps nach speedfan jetzt gerade :
    • Temp1:28C
      Temp2:35C
      Temp3:29C
      HD0:40C
      HD1:37C
      CORE:35C

    Need help plzz ,weil wird jetzt langsam echt doch ein wenig nervig ...

    Achso und : ich habe NICHTS an meiner hardware geändert und es lief bis vor ein paar woche alles ganz normal ohne probs bis ganz plötzlich mitten ingame das erste mal rebootet wurde und seitdem hört des nimmer auf ...
    UND auto rebootet ist AUS und es kommt trotzdem KEIN bluescreen!
     
  11. #10 8. Januar 2008
    AW: pc freezed ein / startet neu

    Hallo.Hatte das Problem mit meinem Asrock 939Dual-VSTA Board auch schon,im Game oder bei hoch Booten von Windows hing er sich einfach auf oder Startette einfach neu,und bei mir lag es am Grafikkarten Slot.
    Habe Grafikkarte ausgebaut und mit 1000 Schleifpapier mal die Kontackte im Slot abgeschliffen und dann Grafikkarte wieder rein und schon war es weck.
    Hab mir dann letztes Jahr ne PCIExpress Grafikkarte Gekauft und hatte nen paar Monate keine Probleme bis das Rebooten wieder auftrat,hab dann wieder den Slot innen abgeschliffen und schon war das Problem wieder weck.
    Vieleicht ist es ja auch das selbe bei dir.
     
  12. #11 10. Januar 2008
    AW: pc freezed ein / startet neu

    mhhm hat nichts gebracht.Hab mal einen ram nach dem anderen ausgetauscht...lief 1 tag ohne probs,dann eben gerade -> reboot!Davor hatte ich den anderen ausgetauscht -> gleich freez beim laden von windows!
    Jetzt ist nurnoch der 512er riegel übrig...ich muss es wohl mal mit 2x 256mb probieren...
     
  13. #12 10. Januar 2008
    AW: pc freezed ein / startet neu

    Hmmm also da das System mit fast allen Speichern probleme zu machen scheint, wird es denke ich mal das Maiboard sein.
     
  14. #13 12. Januar 2008
    AW: pc freezed ein / startet neu

    so hab alles mitm kumpel ausgetauscht...immernoch freezes!
    Dann hab ich mal nachm freez die kühler angefasst - an der northbridge die finder verbrannt...

    Die wirds wohl zerrissen haben,da nen kumpel mal vor nem halben jahr das gleiche prob. mit seinem board hatte...
    Naja war alles sowieso alt;neues mobo,cpu und ram sind bestellt =)...Diesmal bleib ich bei msi,brauche ja kein agp+pcie mehr^^

    Aber thx an alle bws sind raus.
     
  15. #14 12. Januar 2008
    AW: pc freezed ein / startet neu

    Ich hatte das Prob früher auch mal habe nen extra lüfter eingebaut und es leuft wieder alles ohne probs bei mir lag es an der temperatur
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - freezed startet
  1. Computer freezed - WIN7 X64

    WiCk3d , 13. Dezember 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    851
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.121
  3. PC freezed immer ein

    prisona , 27. August 2010 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    480
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.124
  5. [XP] Firefox freezed

    Mustermax2 , 11. November 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    285