Pc freezt nach wenigen sekunden

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von 0R1G1N, 31. Mai 2007 .

  1. 31. Mai 2007
    hey leude,
    ich hatte euch ja vor einigen wochen schonmal von meinem rechner berichtet (und zwar das dieser nach 10 min oder so plötzlich gefreezt ist ! ).

    nunja, wenn ich das seitenteil meines rechners weggelassen hatte dann lief der rechner fast immer stabil und lange ohne abzustürzen, also dachte ich mir das der graka lüfter probleme macht (er hat immer so komische kratz töne von sich gegeben...).

    gestern habe ich dann einen neuen lüfter auf die graka gebaut (zalman vf 700 cu) und es hat alles wunderbar geklappt...

    als ich aber dann den rechner gestartet habe ist er plötzlich innerhalb von ~1min (!) gefreezt, sogar im bios !! ich bin langsam echt am *****, ich hab einfach keinen bock mehr auf dieses scheiss gerät...

    was soll ich jetzt machen ???

    bitte helft mir...
     
  2. 31. Mai 2007
    AW: Pc freezt nach wenigen sekunden

    Deine Temps posten von allen Hardware Geräten

    CPU
    MB
    GRAKA
    HDD

    wie warm ist es bei dir im Zimmer ?
    seiten teil sollte man zulassen da es sonst noch wärmer wird
     
  3. 31. Mai 2007
    AW: Pc freezt nach wenigen sekunden

    naja da ich es ja nit mehr ins windows schaffe kann ich nur cpu und mainboard temp. sagen:

    CPU: 33°C
    MB: 31°C

    und dann freezte der rechner schon....
     
  4. 31. Mai 2007
    AW: Pc freezt nach wenigen sekunden

    Hast du noch irgendwo ein Netzteil rufliegen?
    Dann tausch das mal aus,
    liegt oft am Netzteil.

    Ich hatte vor kurzem ein PC, der ist beim runterfahren
    immer eingefrohren.
    Lag am Motherbord...
     
  5. 31. Mai 2007
    AW: Pc freezt nach wenigen sekunden

    mh, leider nicht, ich glaube das beste wäre wenn ich den rechner zu einem örtlichen pc-laden bringe oder was meint ihr ?
    kann ich meine festplatte eigentlich drin lassen oder muss ich die rausnehmen (da dort ja auch sachen sind die die nit sehen sollten , musik, etc. )
     
  6. 31. Mai 2007
    AW: Pc freezt nach wenigen sekunden

    das wäre wirklich die letzte möglichkeit, ich hatte das das selbe problem ich hab ihn aber formatiert weil nichts wichtiges draufwar, aber das du die festplatte rausholst ist keine schlechte idee
     
  7. 31. Mai 2007
    AW: Pc freezt nach wenigen sekunden

    meint ihr das es mit der fesplatte pflicht ist ??? weil vllt liegts ja auch an der festplatte ... ^^
     
  8. 31. Mai 2007
    AW: Pc freezt nach wenigen sekunden

    Bei mir lag sowas mal an einer defekten Soundkarte. Du kannst mal alles wegmachen, was der PC nicht braucht, um zu funktionieren und dann mal schauen, wie es ist (du kannst sogar die Festplatte ausbauen, weil du ja nur ins Bios kommen musst). wenn es dann immer noch einfriert, kannst du mal Ersatzteile einbauen (andere GraKa, anderen RAM etc) , falls du da was da hast. Sonst hab ich auch keine Idee mehr...

    Also bei mir hat der PC-Bastler (kam zu mir nach Hause) gesehen, dass ich die Non-Public-Beta von Vista drauf hatte (das ist shcon ewig her...)^^
    Die dürfen ja auch nicht einfach drauf rumschnüffeln, aber wenn du dich dann sicherer fühlst, würde ich sie ausbauen.
     
  9. 1. Juni 2007
    AW: Pc freezt nach wenigen sekunden

    Als ich glaube, dass es auch das Netzteil sein könnte. Is nur so ne Idee.

    Schau mal ob des Teil verstaubt is oder so.

    Allerdings kann dir auch beim herumbauen an den Lüftern ein RAM hingegangen sein. Is mir mal passiert.
    Dann geht auch nix mehr.
     
  10. 1. Juni 2007
    AW: Pc freezt nach wenigen sekunden

    ich würde entweder auf die psu (netzteil) tippen oder aufs mainboard, da es sich nach einem "energyproblem" anhört..

    (eigentlich könnte es alles sein .. aber die teile hören sich am realistischsten an ..)

    mfg set111
     
  11. 1. Juni 2007
    AW: Pc freezt nach wenigen sekunden

    Hast du eine andere Graka zum Testen?

    Wenn das Bild einfriert ists idr. die Graka. Hast du vielleicht zuviel Wärmeleitpaste beim Zalman verwendet?
     
  12. 1. Juni 2007
    AW: Pc freezt nach wenigen sekunden

    W00t ?! Das ist Schwachsinn ! Wieso soll der PC dann wärmer werden wenn das Seitenteil offen ist !? Ich habe ein MS-Tech Gehäuse und haben mein Seitenteil immer offen, da es ca. 20°C Temperaturunterschied zwischen normal und ohne Seitenteil verschafft!

    Nimm ma deine BIOS-Batterie heraus und steck se wieder rein, vll haste auch nen BIOS error

    greeZ kuhjunge
     
  13. 1. Juni 2007
    AW: Pc freezt nach wenigen sekunden

    schwachsinn , dann warst du zu doof einen luftstrom in dein gehäuse zu bringen , eine geschloßenes gehäuse mit durchdachtem luftstrom ist viel effizienter als ein offenes gehäuse

    mfg set111
     
  14. 1. Juni 2007
    AW: Pc freezt nach wenigen sekunden

    so, der rechner ist jetzt im pc laden, soeben hat auch schon jmd angerufen, es lag wirklich an der graka...... vielen dnak für alle posts von euch
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.