Pc friert dauernd ein!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von peace4321, 1. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 1. Januar 2009
    Hi Leute!!
    Ich habe ein sehr dringendes Problem:
    Mein PC friert dauernd ein!!!
    bei jedem Hochfahren habe ich ca. 5 Minuten, danach lässt sich die Maus zwar noch bewegen, jedoch Kann ich nichts mehr anklicken!! Ich habe gerade ein neues netzteil ausprobiert, jedoch hat sich nichts verändert. Der Pc hat nur 480 MB ram. Einen 1,6 ghz Prozessor(ich denke von AMD, da ein AMD Lüfter oben drauf ist. Das Mainboard ist ein !" BCS C51 GM-M". Wenn ihr sonst noch was bracuht, sagt bescheid. Aber ich weiß wirklich nicht woran das sonst noch liegen könnte. Den Ram konnte ich noch nicht testen, jedoch denke ICH nicht, dass es daran liegt. Irgendwie habe ich das gefühl, dass der Pc sich noch schneler aufhängt, wenn mein USb-W-Lan adapter angeschlossen ist.
    Bitte helft mir schnell, da ich am Mittwoch wieder in die Schule muss, und ich bis dahin den Pc eig. wieder fitt haben will!
    Bw ist klar
     
  2. 1. Januar 2009
    AW: Pc friert dauernd ein!

    Am ram wirds nicht liegen. Wäre der ram die ursache würdest du immerwieder fehlermeldungen bekommen und sich der rechner nich einfach nach 5 min aufhängen.

    Ich hatte mal ein programm das hat die ganzen windows plugins angezeigt. Diese konnte man dann deaktivieren und alles lief wieder super. Wenn man diese dann abgearbeitet hat hat man gemerkt welches plugin den fehler verursacht... allerdings weißich den namen nich mehr davon -.-"

    Es wird an windows liegen... kannst auch mal ne linux Live CD nutzen. Da wird der rechner sicher nich einfrieren
     
  3. 1. Januar 2009
    AW: Pc friert dauernd ein!

    Würde mal so auf Temps tippen..

    Wie warm wird denn die Kiste?
     
  4. 1. Januar 2009
    AW: Pc friert dauernd ein!

    starte auch am mal abgesicherten modus und schau mal ob der da auch abschmiert!!
    beim starten f8 drücken
     
  5. 2. Januar 2009
    AW: Pc friert dauernd ein!

    Thx für die Antworten. Ich habe vergessen zu sagen, das die Temps normal sind, also mb so um die 35°. Ich werde jetzt mal das mit der Linux Live CD ausprobieren. vielleicht hat ja sonst noch jemand ne ahnung, woran es liegen könnte!

    Edit//: Joa, mit der Linux Live Cd funzt es! THX! Ich werde jetzt via Linux Knoppix die Daten retten und das System neu aufsetzen.
    closed
     
  6. 4. Januar 2009
    AW: Pc friert dauernd ein!

    Habe eben Zeit gefunden und Windows neu auf den Pc gemacht. Alle Treiber installiert, aber plötzlich hängt er wieder!!
    Gibt es sonst noch sachen, wören ihr meint es liegen könntet, warum er immer wieder hängt!
    Ich werde jetzt erstmal alle treiber wieder deinstallieren, aber ob das hilft?!
    Vielleicht wisst ihr ja noch irgendwas!
    PS: Ich benutze im mom Windows Xp Sp2!
     
  7. 4. Januar 2009
    AW: Pc friert dauernd ein!

    Naja wenns mit ner Linux Live DVD wirklich geht (laste die Kiste mal aus, guck ne HD DVD unter Linux oder so..), dann liegts wohl an Win bzw den dazugehörigen Treibern. Hast du alle aktuellen frisch runter geladen?
     
  8. 4. Januar 2009
    AW: Pc friert dauernd ein!

    Ja, also ich hab jetzt den Treiber von dem Onboardchip deinstalliert, und nun läuft wieder alles! Ich habe den Treiber von der mitgelieferten CD genommen, jedoch scheint es mit diesem ja nicht wirklich zu klappen. Ich lade jetzt mal einen von der Nvidiahp runter, vielleichtklappts ja mit diesem!
     
  9. 4. Januar 2009
    AW: Pc friert dauernd ein!

    Treiber grundsätzlich möglichst aktuell halten
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.