Pc für Crysis

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Cresa, 10. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. Juli 2007
    AW: Pc für Crysis


    Sry aber das is kein Geld fürn PC. Das ist Billigkram ey.. vor nem halben Jahr hab ich allein das doppelte ausgegeben um meinen aufzurüsten.. Wär das jetzt heute könnt ich mir davon das teuerste vom Teuersten kaufend... damned ;x
     
  2. 11. Juli 2007
    AW: Pc für Crysis

    @korn4ever:
    ich könnt auch kotzen....die preise sind so stark gefallen. naja was soll man machen.

    @$t4lk3r:
    ich weiß das da jez so ein riesen unterschied is...also mir is der jez auch nich so aufgefallen
    aber es wurde ja gesagt das die performance von dx10 besser als die dx9 sein soll. das versteh ich so das eine dx10 graka die in dx9 genauso schnell is wie ne dx9 graka, das die dx10 graka dann crysis schneller bringt. das is doch schon wegen denn unifiedshader denke ich mir. da die sich je szene anpassen und keine feste vertex und pixel shader zahl haben.
    aber das bleibt alles abzuwarten...denn man muss ja auch noch die bremse von vista bedenken.

    also können wir fröhlich weiter spekulieren und dabei gespannt warten.

    eines kann man sagen das man crysis mit nem 8800ultra sli verbund, 4 gig ram und nem q6600@qx6800 oder höher bestimmt auf max. spielen kann aber das kann sich nich jeder leisten.
    und das nen p3 900mhz 64mb ram und ne geforce 2 mx nich reichen. ^^

    mfg p0sch1
     
  3. 11. Juli 2007
    AW: Pc für Crysis

    also irh redet ihr alle komisch ey^^so...verwirrt xD
    naja danke auf jeden fall
    wie ist denn das mit dem mainboard und RAM?...es gibt ja schon mittlerweile DDR3...
    sind die notches da wieder an anderen positionen und brauch ich n mainboard welches das unterstützt?oder kann ich in meinem abit nf 7 auch DDR3 RAM´s reinstecken?
     
  4. 11. Juli 2007
    AW: Pc für Crysis

    da brauchste wieder nen neues board.....die passen nich in die ddr2 slots....der einzige chipsatz der zur zeit ddr3 unterstütz is von der p35 von intel. er wurde schon getestet und mit seinem ddr2 pendant verglichen...schnitt gleich ab, also gibt es zur zeit noch keinen vorteil. is auch logisch wenn man bedenkt wie das bei ddr2 verlief....ddr3 wird wohl erst nächstes jahr richtig im kommen sein wenn amd und intel auf ddr3 umgestiegen sind...und es haben sich sowieso grade erst recht viele nen rechner mit dem c2d gekauft und der läuft mit ddr2 da werden die wenigsten nächstes jahr auf ddr3 umsteigen da sie neuen ram brauchen und ne neues mb. also dir würde ich auf jedenfall noch ddr2 empfehlen is teilweise schneller und die preise sind seit anfang des jahres extrem gefallen. ich hab für meinen kingston 2x1gig 250€ bezahlt und jez kostet er 150e glaub ich.

    mfg p0sch1
     
  5. 11. Juli 2007
    AW: Pc für Crysis

    jaja...wenn die schreiben empfohlen dan heißt das nciht automatisch, dass du alles auf high und mit 100fps spielen kannst.

    wie ich schon sagte...hol dir nen Q6600. der wird in den nächsten wochen extrem billig.
    hol dir mind. 3 gb ram eher 4 und hol dir ne 88gtx!!!
    ich weis ja nichts über dich,aber ich persönlich bin ein gamer und so einer der für high quality grafik viel geld ausgiebt. für mich is ne 88gtx ein muss!

    für dich vll nich aber bitte...hol dir keine gts mit 320mb! die wird zum flaschenhals, garanteirt.
    da wirst du nicht besonders lange freude dran haben!

    boah ich les grad was fürn mb du hast. alter mit dem kack kannst du keinen blumentopf gewinnen!

    du hast echt keine ahnung oder?

    wenn du nicht bereit bist 1000€ für nen neues system zu opfern mach hier am besten dicht!
     
  6. 11. Juli 2007
    AW: Pc für Crysis

    Omg... du hast keine Ahnung.
    Red hier keinen Schwachsinn... Es ist NICHT so, dass man ein absolutes High-End System braucht.
    Crytek hatte selbst in einem Interview gesagt, dass sie ihr Spiel auf Mittelklasse-PC's optimieren und nicht auf High-End, da sie eben auch Spieler mit einer nicht derart starken Hardware mit sehr guter Grafik beglücken wollen.

    Nen C2D, 2GB RAM und ne 8800 GTS sollte reichen. Und wer 17" hat, für den sind 640MB nutzlos... wer 19/21" oder höher hat, sollte zur 640MB greifen.
    Zudem lassen sich die Komponenten sehr gut oc'en, wodurch man nochmals eine spürbare Leistungsszeigerung von bis zu 20% erreicht werden kann. Ich hab meine Grafikkarte auch gut übertaktet und mein C2D läuft stabil bei 2,8 Ghz... obwohl 2,4 Ghz schon fast wieder zu stark wären.

    Mit noch stärkerer Hardware kriegt man halt mehr FPS aber ab 30FPS merkste eh kaum mehr nen Unterschied... bzw mehr kann das menschliche Auge nicht sehen und ob man nun 100 oder 50 FPS hat, ist sowas von scheiss egal... is nur für den e-Penis gut.
     
  7. 11. Juli 2007
    AW: Pc für Crysis

    mh...klar ich hab keine ahnung. ja ne is ok... kennst mich ja auch nicht!

    1)
    nenn mir ein spiel...nur ein spiel, ein gutes spiel z.b. alla far cry, das damals mit mittelmäsiger hardware auf hohen auflösungen FLÜSSIG lief! ein egoshooter auf 30fps macht definitiv KEINEN spaß!

    2)
    wir werden ja sehen bei wem es wie läuft wenn es drausen ist! alles andere sind nur spekulationonen.

    3)
    und man MERKT den unterschied von 30 und 50fps. die theorie oho mehr als 24 bilder/sec nimmt dein auge eh nicht war blablabla. stimmt zwar alles aber eben nur in der theorie!
    je nachdem was für ein spiel kann es z.b. mit 35fps ruckelig erscheinenn oder mit 24+ flüssig erscheint (nimm z.b. STALKER). vor allem was das onlinegaming angeht aber das ist wieder etwas anderes.

    4)
    crysis ist das game schlecht hin! wenn das nicht wirklich die über grafik hat, die man erwartet würde man bitter, sehr bitter enttäuscht sein. und sowas wird crytek auf keinen falll zulassen.
    willst du crysis also auf high details flüssig spielen, wirst du ein HIGH-END system brauch.
    das war und wird auch immer so bleiben! wer etwas anderes erzählt hat keine ahnung!

    die ganzen trailer etc die du siehst, die ganzen vorstellungen auf den conventions...denkst du wirkklich allen ernstes das du diese grafik mit einem middleclass system ereichen wirst?
    klar wird es auch auf denen laufen...aber grafisch eben nicht so gut wie es geht.

    darauf wollte ich eigendlich die ganze zeit hinaus:
    neues spiel + high grafik = high system!

    high end= quadcore und sli.
     
  8. 11. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Pc für Crysis

    jo HIGH-END soll SLI sein, aber es bringt viel zu wenig als das man bezahlt-.-
    quadcore bringt dir bei crysis eh FASt nix, da es eh nich fürn quadcore ausgelegt sein wird, man kann froh sein, wenn es mit 2 kernen voll kla kommt oder ob man wieder ma nur einen kern nutzen kann-.-''

    und ich weiß nich was ihr für nen aufriss mit crysis habt, das isn spiel mit noch so toller grafik, na und? habt ihr auch ein RL oder is die grafik vom RL auch ? boah man ey immer sone quark hier-.-
    und außerdem sind wir hier inner kaufberatung und nich im [URL="https://raidrush.net/forums/20/ Board[/URL]-.-''

    viel spass beim labern
     
  9. 11. Juli 2007
    AW: Pc für Crysis

    High end ist nicht quad und SLI.
    Manche haben high also wenige was wirklich high ist.
    Octacore und quad SLI das ist high.
    SLI bringt dir nur auf riesen auflösungen was.
    Das mitm dem flaschenhals hab ich noch nichts mitbekommen.
    Ja man wird ordentlich hardware brauchen.
    Was einige aber nicht ganz geschnallt haben das Crysis in 2 versionen ala graka zu haben ist
    D9 und D10 D10 spieler können D9 zocken aber D9 nicht D10.
    Das verhindert ein bug der Grafik. Merkbar auch online.
    Farcry muss man sagen war tierisch verbugt.
    Crysis wird hoff ich besser so wie sie das immer verschieben.
    Naja umso besser ausgearbeitet um so einfacher für hardware.
    Ich denke das es mit 2GB Ram einem E6600 und einer GTS flüssig mit 4xAA auf 1280x1024 zockbar ist.
    es ist nicht ultra high aber ich seh kein unterschied ob 4x AA oder 6x nur die performence fängt an zu schlaggern.
    Aber es ist eigendlich unsinnig das thema da man nur spekulieren kann.
    Um ordentlich D10 zu zocken könnte event eine GTX notwenid sein. Wer weiß
     
  10. 12. Juli 2007
    AW: Pc für Crysis

    genau. wer weiS (weiß ist die farbe )
    D10 steckt eh noch in den kinderschuhen.

    und ja es gibt definitiv einen flaschenhals!
    begründen ue ich das auf eigender erfahrung bzw. habe ichs schon gesehen und solchen artikeln:
    http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=356137
     
  11. 13. Juli 2007
    AW: Pc für Crysis



    mensch du hast was falsch gemacht! er hat doch die 640er!!! xD
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.