Pc für die nächsten 4-5 jahre

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von warden, 13. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. August 2009
    AW: Pc für die nächsten 4-5 jahre

    Test: 14 Grafikkarten im Vergleich - ComputerBase

    Eine GTX285 hat mal eben das x-fache an Leistung einer drei Jahren alten "mid-high" Karte (7900GT z.B.).

    Oder auch mal eben das 10-Fache der Leistung einer 5 Jahre alten 6800.
    (Man muss bedenken, dass damals die CPUs auch nochs chwächer waren also die Karten damals im Endefekt noch weniger Leistung hatten)

    Fazit:
    Ein PC für mehr als 3 Jahre ist schwer realisierbar, also anstatt jetzt 400€ in eine GraKa zu investieren lieber alle zwei Jahre ~130€ für eine mid-range und hat über 6 Jahre gesehen deutlich mehr Spaß dran bei den gleichen Kosten. (Bzw das gespaarte Geld könnte man ja anlegen und man bekommt noch Geld...lol^^)

    mfg
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.