PC für meine Eltern ^^

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Sperm, 19. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. November 2008
    Hi,


    Meine Eltern brauchen nen neuen PC.. Da sie nur Word und Firefox nutzen, denke ich sollte der ziemlich billig sein ..

    Aber er muss ne W-Lan Karte enthalten ..

    Wäre super, wenn ihr mir einen zusammenstellen könntet ..

    Danke schonmal,

    BWs gehen für jeden vernünftigen Vorschlag raus ..

    lg,
    Sperm
     
  2. 19. November 2008
    AW: PC für meine Eltern ^^

    hier den hier aus Chris seiner Konfig ist dafür sehr gut geeigent.

    für ca. Euro 300,- - braucht sehr wenig Strom

    * CPU: AMD Athlon X2 4850e Sockel-AM2 boxed
    * CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM
    * Festplatte: Samsung SpinPoint S250 250GB SATA II
    * RAM: MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5
    * Mainboard: ASUS M3A78-EMH HDMI, 780G - inkl. OnBoard Grafikkarte mit DVI/HDMI Anschluss
    * DVD-Brenner: LG Electronics GH20NS SATA
    * Gehäuse: Cooler Master Elite 330
    * Netzteil: be quiet Straight Power 350W ATX 2.2 (E5-350W/BN032)

    Zusammen: ca. Euro 305,-

    kannste dir bei Hardwareversand.de bestellen.

    Mit W-Lan krten kenne ich mich nicht aus, da soll lieber jemand anderes was zu sagen.
    allerdings findest du bei HWV auch welche

    Nur ein beispiel:

    DIGITUS Wireless LAN PCI Adapter DN-7006Gt
    (habe damit keine erfahrung, ist nur ein Beispiel)

    so long
     
  3. 19. November 2008
    AW: PC für meine Eltern ^^

    ich würde da gar keinen konvetionell typischen PC suchen wenn sie wirklich nur das brauchen
    haste schon mal dran gedacht im Regionladen nach nem gebrauchten zu schauen

    oder sowas wie die EEE Box den können sie hinter den Monitor hängen den sieht dann keiner mehr

    ich denke gerade der Platz wird sicher ne wichtige Rolle spielen und vielleicht gefällt es deiner Mutter ja, sieht ja modisch aus und nimmt kaum Platz weg

    {bild-down: http://blog.lamplandia.com/wp-content/uploads/2008/08/asus_eee_box_b202_2.jpg}

    sowas gibts auch von MSI nur mit Laufwerk, finds bloss gerade nicht
     
  4. 19. November 2008
    AW: PC für meine Eltern ^^

    Cyris gute günstige Zusammenstellung.
    Wieso W-LAN Karte,nen Stick tuts doch auch.
    AVM Fritz!WLAN USB 2.0 Stick am besten in Verbindung mit einem FritzBox Modem.
    Kann diesen Stick nur empfehlen,günstig,einfach zu Installieren und gute Verbindung.
     
  5. 19. November 2008
    AW: PC für meine Eltern ^^

    Ich persönlich würde zu einem kleinen System, siehe Cyris Beitrag, greifen, ganz einfach aus dem Grund, weil man deutlich mehr Leistung für das Geld bekommt als so ein EEE Box etc.
    Ich würde das Ganze schön in einem µATX-Gehäuse verpacken. Sieht schick aus, nimmt kaum Platz weg vom Schreibtisch und man hat auch Leistung, wenn man etwas anspruchvolleres machen will als nur surfen & Co.
    Außerdem verbraucht solch ein System keine 40 Watt. Von daher wäre das ein guter Kompromiss aus Leistung, Kosten und Stromverbrauch. Durch den niedrigen Stromverbrauch resultiert sich dadurch auch weniger Abwärme und wenig Abwärme heißt leiser Betrieb des Rechners.
     
  6. 20. November 2008
    AW: PC für meine Eltern ^^

    Öhhm.. Danke mal an alle ^^, habt alle ne BW..

    Aber meine Eltern brauchen keine 250GB Festplatte, da reichen 50 ^^, sie brauchen keinen DVD Brenner (Da reicht auch nen langsamer CD Brenner^^), sie brauchen kein "Cooler Master Elite 330"-Gehäuse, da gibts sicher auch was billigeres, oder?

    Ich hatte so damti gerechnet das der PC höchstens 100€ kostet..

    Wie gesagt:

    Word + Firefox mehr muss das Ding nich können..! Und muss halt ne Wlan Karte haben, wobei ich denke das ich die hier nehme: "Linksys WMP54G Wireless-G PCI Network Adapter 54MBit" die kostet 20 €, das passt ^^..


    Also, wäre super, wenn jmd ne Config unter 100€ hinbekommt (inkl. der Wlan karte^^), einfach das minderste minimum ..

    Danke

    lg,
    Sperm
     
  7. 20. November 2008
    AW: PC für meine Eltern ^^

    uhhh das ist mit neuen teilen einfach nich drin, da es einfach keine langsamen cd brenner und 50gb festplatten zu kaufen gibt

    wenn du/deine Eltern wirklich nicht mehr als 100€ ausgeben wollt müsst ihr nach was gebrauchtem ausschau halten ebay, etc
     
  8. 20. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: PC für meine Eltern ^^

    Ist neu nicht möglich, du musst für einen neuen PC mit ca. Euro 180,- rechnen.

    Ich mache dir schnell mal eine ganz billige Config über HW-Versand.de, billiger wird es nicht. Reicht aber echt nur für Word/Excel und Inet surfen.

    Bild
    {img-src: http://s2b.directupload.net/images/081120/8gy5uu2k.jpg}

    • AMD Sempron LE-1250 AM2 "box" 256kB, Sockel AM2
    • Samsung HD161HJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ
    • Compucase 6K11BS sch/silb. 350W ,temp-geregelt, mATX
    • Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz - reines DVD-Laufwerk KEIN Brenner
    • ECS A740GM-M, AM2+, mATX - inkl. Onboard Grafikkarte mit DVI Anschluss
    • 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    • Linksys WUSB54GC Compact Wireless-G USB-Adapter 54MBit - WLan Adapter
    Summe: 185,82 €
     
  9. 20. November 2008
    AW: PC für meine Eltern ^^

    Der hier wäre genau das richtige für dich :

    PC für 149 Euro

    http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_178&products_id=2714


    Nur noch wlan stick kaufen und gut is !!!

    Gruß
     
  10. 20. November 2008
    AW: PC für meine Eltern ^^

    Hm.. Okay, danke mal an alle .. Es haben alle ne BW, aber ich denke ich werde mich dann doch bei eBay unmgucken ^^..

    lg,
    Sperm
     
  11. 20. November 2008
    AW: PC für meine Eltern ^^

    PC bei ebay kaufen = nogo!!!

    nimm die vonfig von Chris.
    ist wirklich das minimum, was man ausgeben kann.

    alles was darunter ist, ist total veraltet und bringt nur ärger!
    genau wie der PC bei One.de
    nimm den auch nicht. One.de spricht für sich >.<

    du bereust es später.
     
  12. 20. November 2008
    AW: PC für meine Eltern ^^

    Hm.. Ich weiß nich, n Kumpel von mir hat auch schon bei One bestellt und der PC is echt okay ^^.. Und meine Eltern brauchen keine Qualität, das is echt gal, die benutzen den 3-4 pro Woche ne halbe stunde und das wars !?

    Und auch son One PC sollte wohl 5-6 Jahre, bei dem Gebrauch halten, oder? ^^
     
  13. 20. November 2008
    AW: PC für meine Eltern ^^

    das problem bei one.de ist eben (ich habe selber noch keine erfahrungen gemacht) dass viele user schon kaputte teile bekommen haben, und diese bei reklamation wieder kaputt oder andere beschädigte hardware zurückgeschickt worden ist.

    es kann gut gehen.

    allerdings wurde zu ca 80% was anderes berichtet.

    mir wäre es nicht geheuer
     
  14. 20. November 2008
    AW: PC für meine Eltern ^^


    Hab bis jetzt nur schlechtes gehört von dem Laden und auch mal Live mitbekommen
    Mein Kumpel hatte sich vor ca 1Jahr einen PC,ohne meine Meinung zu hören,einen PC bei one.de gekauft.
    2Wochen später als geplant kam dieser dann.Mit kaputter Front...
    Er den PC wieder zurüchgeschickt,4Wochen!!! kam dann der neue PC und es dauerte keine Woche dann ist auch dieser wieder abgeraucht
    Gründe haben wir nicht gefunden,da wir nicht riskieren wollten die Garantie zu erlöschen.
    Naja,hat den Kram auch wieder zurückgeschickt und Geld nach kurzer Verzögerung zurückerhalten.
    Danach hab ich ihm nen PC Selberzusammengestellt und dann haben wir uns nen schönen Abend mit nen paar Bierchen dabei gemacht und seitdem hat er keinerlei Probleme mit diesem.

    ALSO....FINGER WEG VON ONE.de und DELL Computern !!!!

    gruß
    meteora
     
  15. 20. November 2008
    AW: PC für meine Eltern ^^

    Auch von Dell? Also ich kenn 3 Leute die sich Dell PCs bestellt haben und die funzen alle ohne Probleme, ausserdem laufen die Laptops von denen ziemlich gut ^^..

    Hm, mal sehen.. Eig sollten die 20 € ja auch nich die Welt sein ^^..

    lg
     
  16. 20. November 2008
    AW: PC für meine Eltern ^^

    Das mit ONE verstehe ich voll, würde dort selbst auch nie was kaufen.

    Aber DELL ist eine sehr gute Firma. Nicht billig aber sehr gut, da kann ich echt nix negatives sagen. gute Geräte, guter Support/Service.
     
  17. 20. November 2008
    AW: PC für meine Eltern ^^

    Hab leider auch bei DELL schlechte Erfahrungen gemacht und würde sie nur für Firmen empfehlen,da allein 75€ Versand schlicht und ergreifend zu viel sind.
     
  18. 20. November 2008
    AW: PC für meine Eltern ^^

    Du meinst eher 29 € Versand ^^.. 75€ wär n bisschen sehr viel

    Naja, aber die PCs gehen trotzdem ab 299€ los, was natürlich zu viel is ^^
     
  19. 20. November 2008
    AW: PC für meine Eltern ^^

    Stimme svigo zu.

    Nimm am besten einen EEE-PC von Asus oder einen Wind von MSI. Für den Wind besorgste dann noch nen Wlan-Stick und gut ist. Sollte für deine Eltern vollkommen ausreichen.
     
  20. 20. November 2008
    AW: PC für meine Eltern ^^

    Bild

    Denn es geht auch um den Preis !

    naja ich mache mal zu.. ich denke ich weiß was ich nehme, vielen dank an alle ..

    ~closed
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.