Pc für meine mum

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Nollmann, 19. Oktober 2008 .

  1. 21. Oktober 2008
    AW: PC für meine Mutti =)

    Sie will doch aber XP haben Auf jeden Fall steht das oben im ersten Post. Und im Prinzip reichen 1 GB RAM auch. Aber trotzdem würde ich schon den geringen Aufpreis zahlen. Sind ja grad mal 10 € oder so... Dann lieber beim Kühler sparen...

    escalate
     
  2. 21. Oktober 2008
    AW: Pc für meine mum

    Machs so (alles bestellbar bei Hardwareversand):

    AMD Athlon X2 4850e Sockel-AM2 boxed 52 €
    Cooler Master Hyper TX2 13 €
    Elitegroup A780GM-A 53 €
    MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 25 €
    Club 3D Radeon HD 3450, 256MB DDR2 26 €
    Samsung SpinPoint F1 320GB 16MB SATA II 41 €
    LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk 19 €
    Cooler Master Elite 330 29 €

    Gesamtpreis: 258 €

    Der reicht so dicke! Leise, stromsparend und genügend Rechenleistung für sämtliche Office Anwendungen und Sims 2
    Die Leistung des E8400 würde deine Mutter nie ausschöpfen, da reicht auch ein guter AMD Dual Core! Habe den gleichen Prozi letztens bei nem Kumpel verbaut und der ist wirklich völlig ausreichend für alles, was deine Mutter mit dem PC machen will!
    Und eine HD 3450 reicht auch fürs Sims 2 zocken ^^ Allerhöchstens würde ich eine 3650 kaufen...

    escalate
     
  3. 21. Oktober 2008
    AW: Pc für meine mum

    hab jetzt bestellt, danke an alle, seid alle bewertet worden!
    closed
     
  4. 21. Oktober 2008
    AW: PC für meine Mutti =)

    NATÜRLICH stimmt das, also ich meine mit dem RAM und den Preisen. Ram gibts für ein paar euros aber im meinem Post ging es darum das ein Office PC in verbindung mit XP nicht so viele anforderungen hat. Hier war der eine oder ander kurz davor ein Gaming PC zu posten

    Und zum Kühler/Lüfter zu kommen der boxed kühler ist nicht so laut wie jeder denk, irgendwie hab ich das Gefühl keiner von euch hatte jemals einen ( das ist als Spaß gemeint, für die, die das nicht verstehen sollten) und ich weiß nicht ob das hier alle wissen, wenn nicht dann liest euch das bitte durch.

    1) 1 Jahr Garantie für Tray und 3 für Boxed

    2) Garantie bei Tray nur seitens des Anbieters, nicht vom Hersteller (letzteres bei Boxed der Fall)

    3) es besteht die Gefahr eine CPU zu bekommen, die schon einmal beim Kunden war und wieder zurück geschickt wurde, Boxed dagegen ist immer neu !!!



    EDIT:
    Bei jemanden und damit will ganz bestimmt nicht den Threadstarter beleidigen, der seinen PC zusammen bauen lässt ich denke ich die Garantie länge um so wichtiger!
     
  5. 22. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: PC für meine Mutti =)

    Ja hast schon Recht mit der Garantie für Tray CPUs, aber hier haben alle (außer ich habe was übersehen) boxed CPUs + alternativen Kühler empfohlen.
    Aber im Prinzip kann man den boxed Kühler schon nehmen. Ein Freund von mir hat auf seinem E6750 auch nur n boxed Kühler und das System ist wirklich super leise.

    Bezogen auf meinen Post oben: Pc für meine mum - RR:Board
    Da könnte man noch an folgenden Punkten sparen:
    • RAM
    • CPU-Kühler
    • Optisches Laufwerk
    • Festplatte
    Man könnte halt statt 2 GB RAM nur 1 GB kaufen, den CPU-Kühler weglassen, statt einem DVD-Brenner nur ein DVD-ROM Laufwerk kaufen (Beispiel: Samsung SH-D163 SATA schwarz bulk) und eine kleinere Festplatte nehmen.



    escalate
     
  6. 22. Oktober 2008
    AW: PC für meine Mutti =)

    Das ist ja gerade das Problem man bezahlt mehr für ein boxed und soll dann noch mal dazu ein Kühler extra kaufen für einen " OFFICE PC " die betonung liegt auf OFFICE...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.