Pc für Musikproduktion und Videoschnitt

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Chronos, 21. November 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. November 2009
    Hi!
    Ein Kollege von mir will sich nen neuen Rechner zulegen, hauptsächlich zum Beatzbauen und bisschen Videobearbeitung. Er brauch alles neu nur seinen 22 Zoller will er behalten. Preislich sollte das Ding bei ca. 850 Euro liegen. Spiele werden eher nicht gespielt.
    Was würdet ihr von einem i5 mit ner HD4870 halten?
    Vorschläge für Ram und Mobo wären nicht schlecht.
    Berwertungen sind Ehrensache. mfg Chronos
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 21. November 2009
    AW: Pc für Musikproduktion und Videoschnitt

    Also ich hab n Q6600 mit 8GB Ram (Win7 64bit) und 2 WD Raptors (10.000rpm) und arbeite damit sehr zugig. (Video und musik bearbeitung).

    Wichtig bei Videobearbeitung sind schnelle platten und ne schnelle CPU (am besten Quadcore). Für Musik ist für mich RAM wichtig da ich viel mit grossen VST progs arbeite (zb. The Metal Foundry. n virtuelles schlagzeug)

    Ich kann dir jetzt leider nicht sagen was im moment so aktuell ist. Aber ich glaube ne ATI HD5750 sollte reichen. Der vorteil ist das man bis 3 Monitore anschliesen kann. Glaub mir 2 17er monis (oder mehr) sind besser als ein 22er. 3 sind natürlich noch besser :p (alles ohne gewähr. wenn ich falsch liege sagt bescheid dann lösch ichs wieder.)

    Also ist einfach zu sagen:
    Schnelle CPU
    Viel RAM
    Schnelle platten
     
  4. #3 21. November 2009
    AW: Pc für Musikproduktion und Videoschnitt

    wie wärs wenn du dir mal den sticky durch guckst und dann deine weiteren fragen stellst...
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Musikproduktion Videoschnitt
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    769
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    334
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    347
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    279
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    286