PC für Videobearbeitung bis 500EUR

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von slotmaster, 25. Mai 2013 .

  1. 25. Mai 2013
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen

    Mainboard
    Prozessor um so schneller um so besser ( On Board Grafikkarte )
    Ram


    Was soll mit dem PC gemacht werden ?

    Der PC wird zur Videobearbeitung genutzt und HD Videos schauen.

    Ganz wichtig ist auch noch, der Prozessor benötigt eine on Board Grafikkarte.

    Preis kann um die 500 Euro sein.


    Welches System sollte man sich kaufen ?
     
  2. 26. Mai 2013
    AW: PC zur Videobearbeitung ???

    Warum onboard Grafikkarte? Mit nvidia karten könntest du cuda nutzen und somit viel schneller rendern wenn es vom Programm unterstützt wird..

    btw. der thread wird gelöscht werden, weil es nicht den regeln entspricht..
     
  3. 26. Mai 2013
    AW: PC zur Videobearbeitung ???

    Vids bearbeiten, verabschiede dich von onboard Grafik


    Sonst wohl 16 gb ram
    I5 mindesten
    Und mindestens ne 460 Nvidia(gleichwertig/ besser)

    Hatte mir vor nem jahr mal genau auf die video Ausrichtung einen zusammengestellt
     
  4. 26. Mai 2013
    AW: PC zur Videobearbeitung ???

    In einem board, das an aktivität verliert sehr sinnvoll. Weiterhin wird den usern geholfen, vn daher solls doch latte sein...


    B2t. Verstehe auch nicht, wieso du eine onboard karte willst. (Kosten sparen?!) wie fu$$el bereits sagte kannst du grafikkarten fürs codieren usw nutzen, die weitaus bessere leistungen erzielen als die reine cpu..

    @decryptor. Ist der i5 nicht sogar der "falsch" wenn es um videobearbeitung geht. Ich habe vor ca 3 monaten oderso auch nachgefragt und mir wurde der von amd empfohlen, weil die reine arbeitstiere sind und die i reihe eher die allrounder
     
  5. 26. Mai 2013
    AW: PC zur Videobearbeitung ???

    Bei den AMDs hättest Du entsprechend mehr Kerne gehabt. Da ist beim rendern nicht verkehrt, wenn es das Programm unterstützt. Gerade bei Adobe kannste sehr viel Einstellen. Also dem Programm entsprechende Resourcen zuweisen.

    Ansonsten würde ich schauen mit welchen Programmen Du arbeitest und was diese unterstützen. Demnach kannste ja schauen ob eine OnBoard-Grafik ausreicht, oder nicht.
     
  6. 26. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013
    AW: PC zur Videobearbeitung ???

    Mehr kerne heißt ned das es schneller ist, muss aber selbst mal in denn benchs schauen

    AMD FX-8350 Image Editing and Video Encoding Performance | bit-tech.net
     
  7. 26. Mai 2013
    AW: PC zur Videobearbeitung ???

    1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
    1 x Patriot Viper 3 DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (PV316G160C9K)
    1 x ASRock B75 Pro3-M, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGLW0-A0UAYZ)

    Summe aller Bestpreise: 302,26 Euro

    bzgl. CUDA/OpenCL unterstüzung müsste man das verwendete Programm wissen.
     
  8. 26. Mai 2013
    AW: PC zur Videobearbeitung ???

    Denkbar wäre auch eine CPU auf Xeon-Basis, die dafür HT aktiviert hat:

    Intel Xeon E3-1230 v2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Vorausgesetzt, die Programme spielen da mit, wie bereits mehrfach angedeutet.

    Beim Xeon wären allerdings sämtliche OC-Möglichkeiten (auch über Turbo) ausgeschlossen.
     
  9. 27. Mai 2013
    AW: PC für Videobearbeitung bis 500EUR

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Es kann auch gerne ein Mainboard sein, dass die Grafikkarte On Board hat.
    Warum Onboard ?

    Der PC soll so leise wie möglich sein !!!
     
  10. 27. Mai 2013
    AW: PC für Videobearbeitung bis 500EUR

    Trd wäre das genutzte Programm interessant
    Und die heutigen Grafikkarten sind garnichtmehr so laut muss ich sagen. Hab selbst ein Arbeitstier als Grafikkarte und ich merk von der nix
     
  11. 27. Mai 2013
    AW: PC für Videobearbeitung bis 500EUR

    ich würd mir mehr um die Lautstärke des cpu Lüfters gedanken machen
     
  12. 27. Mai 2013
    AW: PC für Videobearbeitung bis 500EUR

    Den CPU Lüfter hört man nicht.

    Gibt es keine gute On Board Grafikkarte ?

    Der PC wird als 3D Video Überwachungs PC genutzt.
    Kein direktes HD Video bearbeiten.
     
  13. 29. Mai 2013
    AW: PC für Videobearbeitung bis 500EUR

    Es gibt, im Desktop Bereich, so gut wie keine "On Board Grafikkarten" mehr.

    3D Videoüberwachung? ?(

    Sofern du das meinst was ich denke, suchst du ein PC für "Video Encoding".

    Da ist die GPU atm wirklich egal.
     
  14. 29. Mai 2013
    AW: PC für Videobearbeitung bis 500EUR

    Hallo,

    ich suche ein sehr schneller System das viele viele Analysen machen muss.

    Siehe hier z.B.

    http://www.youtube.com/watch?v=GEhrt55Nvo4

    Wie man in dem Video sehr gut sehen kann, muss das System sehr viel Analysieren und das kosten normalerweise sehr viel CPU Leistung oder nicht ?

    Vielen Dank
     
  15. 29. Mai 2013
    AW: PC für Videobearbeitung bis 500EUR

    Überleg dir einfach mal welche Plugins du nutzen wirst. Dann sieh in den jeweiligen Spezifikationen nach ob sie Cuda unterstützen oder rein auf der CPU laufen. Je nachdem entscheidest du dich dann für ne Onboard oder Offboard grafikkartenlösung.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.