Pc fürn Freund,ist er gut?(10er für sinvolle antworten)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von GenesisEX, 19. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Juni 2006
    Kann mir einer noch die fragen beantworten die ich über Schewi gestellt hat.Habe nämlich noch editiert.Danke^^

    MfG

    Genesis

    @Schwei
    bei norks waren es insgesamt 50€ weniger aber ich vertraue irgendwie mehr auf alternate da ich viele teile früher für meinen pc geholt habe^^
     
  2. 21. Juni 2006
    musst ma norsk-it bei geizhals.at suchen.. und dir die meinungen durchlesen, also ich habe vor knapp nem jahr dort mein pc bestellt und keinerlei probs gehabt, allerdings würde ich mittlerweile dort nicht mehr bestellen, einfach zuviel angst, dass was schiefgeht... mein absoluter traum onlineversand ist vv-computer, einfach super der shop



    wegen deiner frage: nein der x2 3800+ ist besser als nen p4 3ghz und die ghz zahl wird zwar im prinzip zusammengerechnet, und der hat theoretisch die doppelte leistung, aber das ja net realistisch... also von daher, da kannste net viel drauf geben auf die megaherzzahlen...


    und wie du selbst festgestellt hast, ist es unrealistisch, dass man in 5jahren damit überhaupt noch was zum laufen bringt...


    also mittlerweile ist der pc ansich ganz ok...

    ich würd halt nur ne x1800xt nehmen, die ist viel billiger und leistungsmäßig gleich auf bzw besser, also da kannste nochma gut 70€ einsparen, vllt sogar noch mehr


    was für nen graka kühler haste denn drauf?? ich hab nen zalman vf700alcu led, ein sehr geiles teil und nicht hörbar, und umbau war auch net schwer, ist ja anleitung bei.... ich habs zum 1. ma gemacht und keinerlei probs gehabt
     
  3. 21. Juni 2006
    Hab nich alles gelesen, aber der Rechner reicht wohl bis Ende nächsten Jahres, es sei denn der will alle Games immer mit allen Details, Max Auflösung, AA/AF usw zocken, dann wirds nicht reichen, aber so sollte das Teil eigentlich in der Lage sein, auch kommende Games noch mit guten Details und spielbaren FPS darzustellen.
     
  4. 21. Juni 2006
    Meine frage war eigentlich ob der >>Link<<
    oder der von mir ausgewählte amd 64 x2 3800+ besser ist.Da beim D Proz. steht taktfrequenz 3 GHZ und da es ja dualcore ist müsste man das ja eigentlich mal 2 nehmen oder ist es insg. 3 GHZ?Das heißt jeder kern 1,5 GHZ...

    Hoffe auf antwort...aja und noch ne frage die kühlpaste muss man die unten am kühler und auf dem prozessor gleichmäßig verteilen und dann drauftun?Wie lange muss man den stehen lassen oder kann man den dann direkt einbauen?Gilt das gleiche auch bei der graka?

    MfG

    Genesis

    PS:10er habt ihr
     
  5. 22. Juni 2006
    *Push*
    Bitte beantwortet mir die fragen :]
    10er sind so oder so drinne
    Hoffe ihr werdet mir helfen

    MfG

    Genesis
     
  6. 22. Juni 2006
    nein, jeder kern hat 3ghz also zusammen theoretisch 6ghz, allerdings wird das nie einer dieser prozzis leisten....

    im normalfall ist der 3800+ besser als der D930, ich würde immer wieder AMD wählen, zumindest derzeit, wer weiß was conroe bietet ^^

    die wärmeleitpaste musste auf den prozzi schmieren, gleichmäßig verteilen, das gilt auch für den graka chip, aber nix auf den kühler, denn musste dann nur anleitungsgerecht festbauen....
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.