PC-Funktionen mit Joypad steuern?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von DjDope, 4. August 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. August 2005
    Ich habe folgendes Problem:

    Ich hab einen riesenbildschirm, kann mir also ohne Probleme auch filme über PC anschauen, das problem ist nur das die Lautstärke bei vielen Filmen ja sehr stark schwanklt (Sprache/Musik).

    Nun hab ich aber einen PS2-Joystick Converter am PC hängen und habe mich gefragt ob ich nicht einfach meine PS2 Fernbedienung nutzen kann um die Lautstärke und vielleicht noch andere Funktionen zu verändern.
    Das problem ist nur das der Converter ja automatisch sagt das es ein Joypad ist.

    Gibt es eine Software mit der man die Gamepadtasten einfach mit Win-Funktionen belegen kann? Die PS2-Fernbedienung wird ja als Joystick erkannt (und ist ja eigentlich auch einer ;) )

    Danke schonmal für eure hilfe, bei google hab ich da leider nichts gefunden zu

    DjDope
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. August 2005
    Also ich weis nur das man sich nen Chip einbauen kann damit man PS2 Games auf dem PC abspielen kann! Aber obs ne Software giebt zum das Gamepad am pC zum laufen bringen eher unwahrscheindlich. Sonst geh doch mal einfach in deine Soundoptionen vielleicht kannst du das was ändern!
     
  4. #3 5. August 2005
    ähhm, wovon bitteschön redest du? Es geht hier rein gar nicht um PS2 oder sonstige consolen (war nur zur info dabei gestanden), es geht lediglich um eine Software mit der ich generell über den Joypad einige Windowsfunktionen steuern kann. Mein PS2 Joystick läuft 1A an meinem Rechner, das ist also nicht das problem.

    Was haben die Soundoptionen denn nun mit dem Joystick zu tun? Da kann man sicher nichts dazu einstellen ;)


    DjDope
     
  5. #4 5. August 2005
    Ich wüsste nich das man mit nem Joypad sowas machen kann.


    ich würde ne schnurlose Tastatur mit multimediatasten (z.B. von Logtech) empfehlen.
     
  6. #5 5. August 2005
    Unter Linux ist das kein Problem da kannst du einfache Keybindings auf die Inputs legen, kannst auch mit einem Kontrollertastendruck dein komplettes System umändern, X starten o.ä. Unter Windows habe ich von sowas noch nie gehört ... zur Not selberschreiben.
     
  7. #6 5. August 2005
    also ich kenn das nur von der Hardware Firma Saitek, die hat so ne Software bei ihren Gamepads dabei, des is wirklich cool, da kann man auch die MAus dann über Analogstick bedienen weis aber nicht, ob des mit anderen Gamepads auch geht.
     
  8. #7 5. August 2005
    Kauf dir doch einfach ne IR Fernbedienung für den PC !
    Dann hast du keine Probleme !
     
  9. #8 5. August 2005
    http://www.winload.de/download/39163/Utilities/Sonstiges/Hot.Keyboard.Pro-2.7.html

    die software hotkeyboard pro übernimmt die von dir gewünschten funktionen.
    es wird dabei ein macro aufgezeichnet/erstellt, das eine oder mehrere funktionen durchführt (wie zum beispiel ein hochstellen des sounds, oder das starten eines programmes) diesem macro kannst du dann eine taste zuweisen.
    dies müsste auch mit deinem joypad funktionieren.

    allerdings solltest du wissen, dass der PS2 Joypad nicht zu 100% kompatibel zu deinem PC ist.
    auch wenn es den anschein macht, dass er funktioniert, ist dies nicht unbedingt der fall.
     
  10. #9 5. August 2005
    Ich hab ne Funktastatur von Logtech, allerdings ist mein Wohnzimmer so groß das die reichweite nicht bis zur Couch langt, liegt wahrscheinlich auch daran das hier im haus wo ich wohne funkstörungen auftreten (E-Plus hab ich null empfang obwohl der sender von denen 100 meter weiter steht).

    Glaub mir, da gibt es einiges was mein PC erstmal dringender benötigt wenn ich es mir leisten kann ;)
    Darum wollt ich ja eine lösung mit dingen die ich bereits besitze versuchen ;)

    Danke, das Programm probier ich mal.

    EDIT: Das programm an sich ist zwar richtig gut, aber es lässt ausschließlich Tastaureingaben zu :(

    Und mein Joypad ist soweit voll PC-Kompatibel über meinen Converter, NFSU 1&2 zum beispiel funktioniert alles ohne jemals ein problem gemacht zu haben (sind die einzigen games die ich mit Joypad spiele).


    Cheffe
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Funktionen Joypad steuern
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.343
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    769
  3. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.036
  4. Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.136
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    734