pc-geboxxen an samsungfernseher anschließen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von __Bratwurst__, 26. Dezember 2011 .

  1. 26. Dezember 2011
    Nachträglich frohe weihnachten erstmal,
    da ich jetzt n neuen samsungfernseherzu weihnachten bekommen habe, will ich nun meine "alten" logitech 5.1 pc-boxxen anschließen, aber irgendwie bekomm ich keinen ton...
    da kommt einem schon die frage sind die boxxen kompatibel?
    der fernseher hat 2 audioeingänge (rot+weiß)+ ansonsten einen PC/DVI Audio in eingang
     
  2. 26. Dezember 2011
    AW: pc-geboxxen an samsungfernseher anschließen

    Paar mehr Infos wären evtl gut..
    Was für ein Fernseher (nicht ganz so wichtig), was für eine 5.1 Anlage (von Logitech gibts da genug) und womit hast du versucht beides zu verbinden?
    Chich, Klinke oder optisches Kabel?

    mfG
     
  3. 26. Dezember 2011
    AW: pc-geboxxen an samsungfernseher anschließen

    Haben die einen Klinken Anschluss?

    Falls ja müssen die in den Kopfhörereingang, So hab ich im Schlafzimmer ein 2.1 Boxensystem von Logitech am Samsung Fernseher.

    Ansonsten erkläre mal wie Du das anschließen möchtest.
     
  4. 26. Dezember 2011
    AW: pc-geboxxen an samsungfernseher anschließen

    ja genau da ging das auch, aber das hört sich so extremst an, der subwoofer fängt bei steigender lautstärke n bisschen an mehr zu rauschen
    hab 3 von den audiokabeln für front rear und SUB/Center die in den fernseher müssten
     
  5. 26. Dezember 2011
    AW: pc-geboxxen an samsungfernseher anschließen

    Also müssten, heißt der hat diese Anschlüsse nicht?
    Am besten Du schreibst mal Dein Fernseher Modell, die unterscheiden sich ja alle.

    Also mit dem 2.1 System hab ich keine Probleme, aber das kann man ja nicht mit einem 5.1 System vergleichen.

    Was ich als Nachteil finde, ist das wenn man so ein System anschließt das dann die Fernseh Speaker deaktiviert werden, da hätte Samsung die Möglichkeit geben sollen zu wählen wo her der Ton raus kommen soll. Man möchte ja z.B. Nachts nicht gerade so laut hören das die Nachbarn sich freuen. Vielleicht ist es nur bei meinem Modell nicht möglich zu wählen.
     
  6. 26. Dezember 2011
    AW: pc-geboxxen an samsungfernseher anschließen

    genau der fernseher hat nur die anschlüsse die ich da genannt habe ich glaub das heißt optical oder so, hab das opticalkabel (so eins hab ich noch zuhause) mal reingesteckt und das funktioniert auch nicht :O
     
  7. 26. Dezember 2011
    AW: pc-geboxxen an samsungfernseher anschließen

    Schreib einfach das genaue Modell des TVs und des Soundsystems, sonst gehts hier nicht weiter!
     
  8. 26. Dezember 2011
    AW: pc-geboxxen an samsungfernseher anschließen

    Eben, weil im Grunde haste alles richtig gemacht mit dem optischen Kabel..
    Dir fehlts wohl nur noch an den Einstellungen am Fernseher..

    Ist der Ton denn weg oder wird der immernoch über die TV-Lautsprecher wiedergegeben?

    MfG
     
  9. 26. Dezember 2011
    AW: pc-geboxxen an samsungfernseher anschließen

    ich kann halt zwischen tv-lautsprechern und ext. lautsprechern wählen, hab das natürlich auf externe umgeschaltet, klappt aber trotzdem nicht. ich glaube das geht einfach nicht vernünftig
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.