PC geht nicht mehr an?? / DVD Laufwerk kaputt...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Kreator, 14. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. April 2007
    Hallo,

    also mein DVD Laufwerk (hab nur eins am Rechner) liest plötzlich keine CDs mehr!
    Es lässt sich ganz normal öffnen und schließen nur wenn ich eine CD einleg, dann hat man das Laufwerk immer rotieren gehört, was jetzt nicht mehr der Fall ist!

    Wenn ich eine CD einlege passiert gar nichts!

    An was kann das liegen?

    Gruß
    Kreator
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. April 2007
    AW: DVD Laufwerk kaputt?

    vllt. hat sich "irgendwie das anschlusskabel gelockert

    tu mal alle kabel überprüfen
    wenns daran nicht liegr, nochmal posten


    greetz n4pst3r ;)
     
  4. #3 14. April 2007
    AW: DVD Laufwerk kaputt?

    Wie lange hast du denn dieses DVD-Laufwerk schon? Denn es kann auch einfach sein, dass dein Lesekopf beschädigt ist, was nach einer gewissen Zeit bei allen DVD/CD-Laufwerken passiert.
     
  5. #4 14. April 2007
    AW: DVD Laufwerk kaputt?

    Also liest das DVD laufwerk nur keine CDs??

    Heißt das DVDs kann er noch lesen??

    Liest es garkeine Medien mehr??

    MfG
     
  6. #5 14. April 2007
    AW: DVD Laufwerk kaputt?

    also so wie ichs verstanden hab läufts gar ned erst an^^ start mal übern arbeitsplatz gehts da vll iwie an?!
     
  7. #6 14. April 2007
    AW: DVD Laufwerk kaputt?

    Scjeint mirganz normaler verschleiß zusein...oders hakt irgendwas... kannst es ja mal aufmachen dann siehste ja ob i-was am sack ist...bei regem gebrauch ist das nunmal irgendwann klar das die mal ihren geist aufgeben, hab in meinem home-server n altes 48x Cd laufwerk da muss ich immer drunterhauen wenn net will und dann geht wieder alles :p aber das ist n einzelfall, da klemmt meistens i-was... schaus dir einfach mal an was los ist vllt kannst mit eifnachen mitteln was repariern aber son dvd laufwerk kostet doch nu wirklich nicht die welt...
     
  8. #7 14. April 2007
    AW: DVD Laufwerk kaputt?

    Klingt als ob das Laufwerk defekt ist. Guck nach ob das IDE Kabel festsitzt.

    Ansonsten mach ne CD ins Laufwerk und doppelklick im Arbeitsplatz auf das Laufwerk.Wenn dann das Laufwerk keine Geräusche macht oder die LED am Laufwerk nicht leuchtet wirds wahrscheinlich defekt sein.
     
  9. #8 14. April 2007
    AW: DVD Laufwerk kaputt?

    Knalle mal die neueste Firmware drauf, README lesen, wenns dann immer noch net geht, kabel checken, ausbauen am anderen pc mal testen, kann sein das der IDE Controller am ***** is, wenns geht haste glück, wenn nicht is es defekt.

    Mfg ChRiZzO
     
  10. #9 15. April 2007
    AW: DVD Laufwerk kaputt?

    Also jetzt hab ich ein riesenproblem!

    Ich hab meinen PC aufgemacht um zu schaun ob alle Kabel festsitzen, jetzt geht aber gar nichts mehr, ich bin schon am verweifeln! Wenn ich den Pc starte dann dreht sich nur ein Lüfter und ich glaube das ist der vom Netzteil. Sonst tut sich gar nichts! Es kommt kein Bild am Monitor an! Das einzige was ich gemacht hab war ein Kabel herausgezogen und wieder neu reingesteckt, also ich hab nichts verändert oder sowas, ich weis echt nicht mehr was ich machen soll!

    Ich bin jetzt grad an dem PC von meinem Vater, weil ja bei meinem nichts mehr geht!
    Ich brauch bitte Hilfe!

    Gruß Kreator

    BWs sind schon raus ;)
     
  11. #10 15. April 2007
    AW: PC geht nicht mehr an?? / DVD Laufwerk kaputt...

    0o also so wie sich das anhört hast du selbst nich so arg viel ahnung^^ stöpsel mal das ganze laufwerk ab, wenn du sagst WIRKLICH nichts verändert zu haben vll fährt er dann hoch. merk dir aber wo du was rausziehst (foto!!) wenn wieder nix is ->ab zum fachman bevor noch mehr kaputt geht...
    lg Huaba
     
  12. #11 15. April 2007
    AW: PC geht nicht mehr an?? / DVD Laufwerk kaputt...

    also ich hab wirklich keine Ahnung, aber woran kann denn das liegen ich hab wirklich nichts gemacht, das ist doch nicht normal oder?

    Bitte um weitere Hilfe!!!!
     
  13. #12 15. April 2007
    AW: PC geht nicht mehr an?? / DVD Laufwerk kaputt...

    überprüf nochmal ob wirklich alle stecker fest sitzen und den den du abgezogen hast steckste au nomal richtig hin. dann versuchs nomal.


    ich hatte mal so ein ähnliches problem, hab was an meim gehäuse gemacht und danach ging meiner au nich mehr an. hab ihn komplett zerlegt und wieda zusammen gebaut dann ging er wieda aber des kommt für dich glaub ich nich in frage weil du nich so viel ahnung hast.
     
  14. #13 15. April 2007
    AW: PC geht nicht mehr an?? / DVD Laufwerk kaputt...

    also ich hab wirklich schon alles überprüft! is hab sämtliche stecker nachgeschaut ob sie richtig passen!

    Es ist doch aber gar nicht möglich, dass wegen meinem Laufwerk der komplette PC nicht mehr geht oder?

    Also wer fängt ja an zu arbeiten macht auch normale Geräusche dabei, aber es kommt einfach kein Bild zum Monitor, ich werd langsam verrückt!?

    Hast du (ihr) noch nen anderen Vorschlag!?

    Bitte
     
  15. #14 15. April 2007
    AW: PC geht nicht mehr an?? / DVD Laufwerk kaputt...

    steck mal des laufwerk ab und schau mal ob er dann hochfährt.
     
  16. #15 15. April 2007
    AW: PC geht nicht mehr an?? / DVD Laufwerk kaputt...

    Rest Knopf am besten auch gleich abklemmen...daran hat es mal bei mir gelegen...is einfach hängen geblieben...
     
  17. #16 15. April 2007
    AW: PC geht nicht mehr an?? / DVD Laufwerk kaputt...

    Also nach deinen Angaben ist das Laufwerk auf jeden Fall kaputt. Hatte ich auch. Musste n neues kaufen.
    Zum PC: Wenn er kein Bild mehr zeigt, is vielleicht irgendwas an deine Graka im *****. Evtl. hat sie sich beim aufmachen irgendwie statisch aufegladen und das ganze konnte nicht geerdet werden, jetzt könnte sie kaputt sein.

    Aber ich würde einfach mal beim Fachmann anrufen!
     
  18. #17 15. April 2007
    AW: PC geht nicht mehr an?? / DVD Laufwerk kaputt...

    oh man ich bekomm den stecker von dem blöden laufwerk net ab, hat der i-wie ne sicherung oder einfach nur rohe gewalt?

    einen moment noch
     
  19. #18 15. April 2007
    AW: PC geht nicht mehr an?? / DVD Laufwerk kaputt...

    Rohe Gealt zart angewendet...:p
     
  20. #19 15. April 2007
    AW: PC geht nicht mehr an?? / DVD Laufwerk kaputt...

    also ich hab das Laufwerk abgeklemmt, aber der PC startet immernoch nicht!

    Es kann doch eigentlich nicht sein das i-ein Bauteil kaputt ist, es ist alles (bis aufs laufwerk) gegangen. Ich hab nichts verändert und plötzlich startet das Mistding nichtmehr?!
     
  21. #20 15. April 2007
    AW: PC geht nicht mehr an?? / DVD Laufwerk kaputt...

    Probier mal wirklich den RESET Knopf abzuklemmen...der hat bei mir mal gehangen, daher hab ich auch nur schwarz gesehen...
     
  22. #21 15. April 2007
    AW: PC geht nicht mehr an?? / DVD Laufwerk kaputt...

    also ih habs mal mit dem Resetknopf probiert ist aber auch nicht der Fehler, der pc startet immernoch nicht.ich hab den reset knopf einfach komplett weggeschraubt, also der kanns wriklich nicht sein.

    Kann ich i-wie die Leitungseingänge am Netzteil oder so überprüfen?

    Würde das was nutzen wenn ich ein paar bilder von innen mach und sie hier mal poste?!
     
  23. #22 15. April 2007
    AW: PC geht nicht mehr an?? / DVD Laufwerk kaputt...

    also es kommt biem start nur kein bild .... aber die festplatte ect läuft?

    dann schau mal, ob ne dicke staubschicht in den lüftern ist. bei der graka vorallem. es kann nämlich sein das sie über hitzt, wenn sie keine kühlung mehr bekommt. oder die graka ist schon am sack wegen überhitzung.

    ist das eig nen dvd laufwerk oder nen dvd brenner?
     
  24. #23 15. April 2007
    AW: PC geht nicht mehr an?? / DVD Laufwerk kaputt...

    es ist ein dvd brenner, aber das einzige laufwerk das ich hab.
    ich hab den ganzen Staub raus und mal alles "sauber gemacht", schon gestern. also das kanns auch nicht sein.

    ändert des was ob es ein dvd laufwerk oder brenner ist?
     
  25. #24 15. April 2007
    AW: PC geht nicht mehr an?? / DVD Laufwerk kaputt...

    dann mach mal ne neue firmware drauf.
    was hast du für nen dvd bernner dann such ich dir eine :)
     
  26. #25 15. April 2007
    AW: PC geht nicht mehr an?? / DVD Laufwerk kaputt...

    wie will ich denn ne neue firware draufpacken, wenn mein pc nicht mehr angeht^^

    da geht nix, mir is das laufwerk jetzt erstmal egal, ich will das mein pc überhaupt mal wieder läuft!

    nochmal das ganze: ich hab meinen pc aufgeschraubt weil mein laufwerk im eimer war.dann hab ich ein kabel (das von dem laufwerk zum Netzteil) gelöst und wieder zusammengesteckt. danach hab ihc den pc angeschlossen und nun kommt kein bild mehr. ;)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - geht mehr DVD
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    600
  2. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.090
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    398
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    337
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    620