Pc geht nicht mehr an und kommt auch kein ton

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von PeterBall, 15. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Februar 2006
    Hallo
    nen Freund von mir hat ein problem mit seinen PC und zwar geht es gar nicht mehr an. er drückt den Schalter aber nix tut sich. nichtmals nen Piepsen oder sowas

    ich vermute, dass das Netzteil kaupt ist weiß aber nicht genau

    weiß jemand genaueres?

    für jede infos gibts ne 10 8)
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Februar 2006
    Hy,

    also du könntest mal versuchen, ein Netzteil von dir oder so bei ihm einzubauen. Wenn das nicht hilft, tausche mal RAM oder Festplatte aus... könnte auch daran liegen...
     
  4. #3 15. Februar 2006
    wenn nichts kommt denk ich auch mal dass es an der stromversorgung liegt -
    entweder ist das netzteil hin (schliesst es mal an einen adnren rechner an) oder die kabel sind nicht richtig angeschlossen - netzteil-mainboard bzw. mainboard-anschalter
     
  5. #4 15. Februar 2006
    Ich vermute auch das es am Netzteil liegt. Falls du den Pc in einer Mehrfachsteckdose hast solltest du ihn vielleicht mal an eine andere Steckdose anschließen. Manche dieser Stecker haben einen Überspannschutz und schützen dadurch den PC.
     
  6. #5 15. Februar 2006
    Vielleicht ist aber auch nur der Schalter hinten am Netzteil auf aus gestellt.
    Sonst kanns wie schon gesagt am Netzteil liegen könnt ich mir vorstellen
     
  7. #6 15. Februar 2006
    aslo ich könnte mir aber auch noch vorstellen das das kabel vom on knopf also vom gehäuse nicht mehr richtig am mainboard angeschlossen ist!!! oder wie hier schon öfters gesagt wurde ist das Netzteil hin!!!

    mfg.paddy9921
     
  8. #7 15. Februar 2006
    thx für die schnellen antworten
    ihr bekommt alle ne 10


    also der schalter hinten m netzteil ist bestimmt nicht auf aus
    das mit dem kabel vom an und aus knopf kann es auch sein
    werde den rechnerm mir denächst mal holen und dann testen
     
  9. #8 23. Februar 2006
    Hallo mach mal Clear CMOS Jumper der setzt das Bios zurück ging bei mir auch schon einpaarmal so.
    Der Jumper ist auf dem Mainboard Kurzrausnehmen und dann wieder reinstecken .Das wird schon
     
  10. #9 23. Februar 2006
    Also ich würd mal sagen das es entweder am netzteil liegt oder am mainboard....

    mein pc war auch kaputt wegn dem mainboard .... hatte ein Epox und die kondensatoren sind ausgeronnen .... (schlechte herstellungs qualli) :(
     
  11. #10 23. Februar 2006
    Wie schon gepostet kann es natürlich am Netzteil liegen! Aber auch am Mainboard. Kabel nicht angeschlossen oder halt durchgeschmort. Wär nicht das erste ...^^
    Trotzdem, am RAM könnts auch noch liegen, jedoch müsste aber der BootScreen dann kommen,..
    Am wahrscheinlichsten ist das Netzteil.

    Greatz
    Weizenbier
     
  12. #11 23. Februar 2006
    Also:

    Wenn er nicht piepst ist die cpu kaputt. Also vielleicht deine cpu?? =)

    Wenn er mehrfach piepst ist der Arbeitsspeicher evtl. derfekt.

    Wenn das Bild schwarz bleibt und er nicht piepst kann es mehrere Ursachen haben.

    Würd mich nicht aufs Netzteil stürzen oder so..liegt wohl eher an dem Board oder wie bereits gesagt den cmos jumper für 3 sekunden umstecken, dann ist das bios gelöscht. könnte dann funzen.

    es ist immer gut ne möglichkeit zu haben einzelne teile auszutauschen um zu testen welches kaputt ist.

    Frag ma nen freund oder so ob er dir nicht mit teilen zum probieren aushelfen kann. Passiert schon nichts wenn er das macht .

    Müsst natürlich wissen wie mann dis so macht!!!! ?(

    hoffe konnte dir ein wenig helfen: ;)

    mfg pole
     
  13. #12 23. Februar 2006
    jo also erstens kontrolliere mal ob das netzteil richtig eingesteckt ist. dann ob es on ist und richtig mit dem Mainboard verbunden. der häufigste fall ist, dass er on/off schalter am pc nicht richtig mit dem Mainbaord, überhaupt nciht mehr verbunden ist (durch erschütterung rausgefallen) die anleitung dafür findest du in der mainboard guide. Guck mal ob das grüne lämpchen auf dem Mainboard leuchtet.... wenn nciht hat es keinen strom oder ist defekt.... sonst wenn das alles korrekt ist mal neues netzteil. Wenn das auch nicht geht das mit dem BIOS ausprobieren. Sonst neues Mainboard kaufen. An den Ram kann es nicht liegen, da der pc laufen würde, jedoch piepsten wie gennant wurde.

    also probier das mal aus sonst melde dich nochmals....


    mfg
     
  14. #13 23. Februar 2006
    Prüf mal ob der Netzteilstecker fürs Mainboard richtig am Mainboard angeschlossen ist. War bei mir so da hab ichs im Kabelsalat einfach nur übersehen und vergeblich aufs Piepsen gewartet. Dann hab ich bissl aufgeräumt und gemerkt, dass das MAinboard nich richtig saft bekommt. Denke eher weniger, dass es das Netzteil ist eher Mainboard also schau mal nach.
     
  15. #14 24. Februar 2006
    Das is wahrscheinlich das NT. Bei mir war das auch ma. Aber nach ner Zeit hats wieder funktioniert.
    Versucht doch mal dein NT an sein MB zu hängen.
    Viel Erfolg!!!
     
  16. #15 24. Februar 2006
    Bau mal alles außer einem Verbraucher, dem RAM und der Grafikkarte aus und versuche ihn dann zu starten.
    Wenn er dann auch nicht startet, versuch mal den Stecker zum Powerbutton abzuziehen und die beiden Kontakte per Hand (z.B. Mit einem Schraubendreher) zu verbinden. Startet er dann, ist dein Powerbutton hinüber, startet er dann auch nicht, solltest du wie bereits erwähnen dein CMOS löschen und alles nochmal versuchen. Geht es dann immer noch nicht, teste mal ein anderes Netzteil.
    Wäre auch ganz gut zu wissen, was du für Hardware verwendest und was du für ein Netzteil hast, damit man dir besser helfen kann.

    MfG
    MSc
     
  17. #16 25. Februar 2006
    mit dem netzteil stimme ich zu aber sonst söllter er zuerst die grafikkarte wechseln
     
  18. #17 25. Februar 2006
    ok jetzt wurde schon ziemlich oft gesagt dass es am netzteil liegt und warscheinlich haben dabei auch alle recht ich sag auch dass es am netzteil liegt. allerdings kanns auch daran liegen dass irgendein mainboardkabel nicht angesteckt ist oder einfach die steckdose defekt is :D naja also wenn du ein neues netzteil brauchst dann schau mal hier
     
  19. #18 25. Februar 2006
    hatte ma dasselbe
    also ich sag das es zu 90% das netzteil ist.
    probierts halt ma mit nem anderen
    wenns das nich is, nach und nach alles ausbauen und schauen wann er wieder laeuft:D

    aber als erstes würd ich erstma alle stecker kontrollieren, ob die richtig fest sind etc. :rolleyes:
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - geht mehr kommt
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    441
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.722
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.651
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.448
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    650