PC geht ständig aus

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BigJim87, 13. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 13. Juni 2007
    ich hab ein großes problem:

    mein pc geht ständig aus...
    mein sys:
    AMD Athlon X2 4200+
    2 x 1GB Kingston HyperX Cl2.5
    ATI HD 2900XT
    NT: 650W BeQuiet

    Also das Problem besteht seit ich die neue GKarte hab.... ich glaube es liegt daran, dass die GKarte direkten Kontakt zu einem Mainbordkühler hat... weiß net welcher das ist... und so die wärme direkt an das teil überträgt und dieser dadurch mega heiß wird...

    ich weiß net ob es daran liegt, dass er ständig ausgeht....

    was meint ihr...??? brauche dringend hilfe.....

    danke schonmal.... und bw ist auf jeden drin......
     
  2. 13. Juni 2007
    AW: PC geht ständig aus

    Also hört sich in der Tat nach nem Tempproblem an...
    Als erstes saugste dir ma Everest...damit kannste deine CPU Temp überwachen. Dann noch ATI-Tool...damit kannste Lüfterdrehzahl und Temp deiner Graka überprüfen...
    Die Karte sollte nicht mehr als 90° bekommen, die CPU nich mehr als 60°.
    Ansonsten kannste im Bios ma deine Board-Temp anschaun obs evtl auch am Board liegt...
     
  3. 13. Juni 2007
    AW: PC geht ständig aus

    jop. poste ma die temps,speedfan oder CoreTemp reiht auch fürs erste,nur das wir mal ausschließen können
    mir würde auch noch etwas anderes einfallen(was ich allerdings für sehr unwahrschinlich halte) :
    hast du mal überprüft ob irgendwo kontakte offenliegen o.ä. dass du vielleicht überspannungen kriegst?selbst gezogene Kabel oder ähnliche Sachen könntest du dann mal überprüfen.
    mfg
     
  4. 13. Juni 2007
    AW: PC geht ständig aus

    Tippe auch auf Temp...
    bei mir hatte ich auhc das Problem...
    Allerdings lag es bei mir an dem NT...
    Wechsel das einfach mal...
    Da kannste eig auch nix falsch machen...:]

    Also mein Tip:
    NT


    CyZeC°°
     
  5. 13. Juni 2007
    AW: PC geht ständig aus

    Also das mit dem PC ausgehen hatte ich auch mal! Aber nachdem ich zich Viren auf'm PC bekommen habe - er ist aus gegangen und wieder hoch gefahren! Und das hat der noch nichtmal immer geschafft ohne abzustürzen!

    Also hab ich ihn versucht erst zurückzusetzen, sprich Systemwiederherstellung!
    Doch das hat auch nicht funktioniert! Kurzerhand hab ich ihn dann Platt gemacht und habe seitdem das Problem nicht mehr! Ist zwar Arbeit, aber wat solls - habe noch sachen gesichert und erstmal nur Festplatte C geplättet!
     
  6. 13. Juni 2007
    AW: PC geht ständig aus

    Ja aber da es erst auftritt seit dem er die Graka gewechselt hat... muss es eig an der Temp liegen... oder es war ein dummer zufall
     
  7. 14. Juni 2007
    AW: PC geht ständig aus

    mhhh ich habe ja auch die graka sogar in einem barebone und habe keine TEMP probleme! allerdings läuft sie bei mir nicht mal unter XP-.-

    guck mal bitte nach wo dein CHIPSATZ kühler vom Mainboard sitzt ob es in der nähe von der graka ist ? weil meiner ist auch nicht weit entfernt
     
  8. 15. Juni 2007
    AW: PC geht ständig aus

    da ja jetzt schon 10 mal von der temp gesprochen wurde, möcht ich mal das netzteil ansprechen.

    kann es sein, dass es nicht genug leistung für die neue graka hat bzw. kaputt ist? (problem hab ich auch zur zeit)

    in welchen situationen geht der rechner denn aus?
     
  9. 15. Juni 2007
    AW: PC geht ständig aus

    FÜr diese komponenten is ein 650W NT mehr als ausreichend da die 2900 zwar imens stromfrist aba auch nur min. ein 500W NT benötigt
     
  10. 15. Juni 2007
    AW: PC geht ständig aus

    Ich weiß nicht, was du vorher für eine Graka hattest, aber es kann sein das durch die länge der neuen Grafikkarte der Luftstrom im Gehäuse blockiert wird. Zum Test solltest du mal das Seitenteil des Gehäuses offen lassen.

    Wenn der Rechner nur bei spielen ausgeht kann es sein das es am Netzteil liegt, weil sich dann die Graka hochtaktet und die CPU wenn du CnQ nutzt auch und der Strombedarf enorm steigt.
     
  11. 15. Juni 2007
    AW: PC geht ständig aus

    schau auch mal ob die kabel nicht im weg von der hardware ist, so könnte auch ein hitzestau entstehen
     
  12. 17. Juni 2007
    AW: PC geht ständig aus

    es könnte sein das der cpu zu heiß wird und er dadurch immer ausgeht

    hatte ich auch schon liegt an den Bios einstellungen


    mfg
     
  13. 17. Juni 2007
    AW: PC geht ständig aus

    Roflmao =) ....wenn man keine ahnung hat....
    ein 650W NT reicht sowas von locker aus für die komponenten... da würdn sogar 500W noch genug sein... un ne Graka taktet sich in Spielen normal nich hoch...

    Also wie gesacht Temp oder iwas is defekt...
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.