PC gesucht MAX 500€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Mosa, 3. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: PC gesucht MAX 500€


    ohhh mann endlich ich danke dir chris danke ich such nur ein anders mainboard der aus deinem zusammenbau ist nicht verfügbar ist es dann egal welchen P43 ich nehme oder haben die einen unterschied ??

    bewertung kriegst du jetzt
     
  2. 5. September 2008
    AW: PC gesucht MAX 500€

    Ich habe halt das Asus Board genommen weil es nicht teuer ist aber trotzdem recht gut.

    Eine Alternative währe eines dieser Boards:

    ASUS P5QL-E, Sockel 775 Intel P43, ATX
    Gigabyte GA-EP43-DS3L
    oder
    Gigabyte GA-EP43-DS3

    Gibt es alle bei HW-Versand und sind aktuell auf Lager, kosten ein paar Euros mehr.
     
  3. 5. September 2008
    AW: PC gesucht MAX 500€

    Das P5QL Pro wird demnächst bei HWV verfügbar sein, also in den nächsten Tagen.
    Einfach ein bisschen warten.
     
  4. 5. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: PC gesucht MAX 500€

    also, nur um kurz aufzuräumen: ich arbeite für atelco/hwv in der technik und baue solche pc's zusammen. die komponenten werden soweit vorher getestet, ein ramtest durchlaufen und das wars, also ne cpu, selbst, wenn sie nen rückläufer is, funktioniert auch als tray^^...mfg coach

    PS: um dich ma zu schocken: beim zusammenbau werden auch manchmal rückläufer eingebaut^^

    PPS: würde wenn dann sowas kaufen:

    Download: Bildschirmfoto.png | xup.in

    EDIT: achja, die neo-mainboards sind unverwüstbar^^ hatten wir noch nie probleme mit=)
     
  5. 5. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: PC gesucht MAX 500€

    danke dir bewertung kriegst du aber ich nimm lieber chris zusammensetzung
     
  6. 5. September 2008
    AW: PC gesucht MAX 500€

    Also ein P35 Board würde ich nicht mehr empfehlen, genau so wie 4x1GB Speicher.
    Das Corsair Netzteil wird wohl auch besser sein als das OCZ, zumal ein 500Watt Netzteil oversized wäre.
    Im Großen und Ganzen ist die Zusammenstellung von Chris besser/moderner.

    Wie ich schon sagte, könnte man, sofern er auch woanders bestellen würde, ein System zusammenstellen mit einem P45 Board und 2x2GB Speicher, sowie mind. ein E8400.
    Das System müsste er allerdings dann selbst zusammenbauen, was sich aber als sehr einfach zu bezeichnen ist. Gibt ja genung Anleitungen im Internet und hier könnte man notfalls auch die ein oder andere Frage dazu stellen.
     
  7. 5. September 2008
    AW: PC gesucht MAX 500€

    das isses ja, er will geld sparen^^ wenn er 4x1gb ram nimmt isses billiger und genug, das ocz war das billigste brauchbare (xilence kann man knicken^^) und ein 8400 hab ich drin...mfg coach

    PS: wären die 20€ zusammenbau nich dabei, würd ich auch nen andre board nehmen oder 2x2gb ram
     
  8. 5. September 2008
    AW: PC gesucht MAX 500€

    Das Corsair kostet kaum mehr und ist "besser" als das OCZ.
    Wie gesagt, viel besser kann man es nicht machen für diesen Preis bei HWV als:

    E8400
    P43
    4850
     
  9. 6. September 2008
    AW: PC gesucht MAX 500€

    Kannst ruhig auch da MSI Board mit dem P35er Chipsatz kaufen, ist auch gut.

    Der Unterschied zwischen P35er und P43/45er Chipsatz ist nicht groß, kann man zB auch öfters in der CT nachlesen. Nur ein Board mit dem alten P965er Chipsatz würde ich nicht mehr empfehlen.

    Von den 4x1 GB Ram würde ich allerdings abraten, eine Boards spinnen rum bei voller Bestückung
     
  10. 6. September 2008
    AW: PC gesucht MAX 500€

    Ohh ich seh gerade das ich das MSI P965 NEO-F V2 mit dem P965er Chipsatz empfohlen hatte . War natürlich nen Fehler. Hab mich verklickt, wollte das MSI P35 Neo-F empfehlen. Wie bereits gesagt, der unterschied zwischen P35 und P45 ist nicht gerade enorm und die P35-Boards passen eher in dein Budget!

    escalate
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.