[PC] Gothic 3 Questpacket 4 problem

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Vecckio, 12. September 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. September 2010
    Gothic 3 Questpacket 4 problem

    hi, hab gothic 3 plus patch und questpacket4, damit hab ich aber auch ein haufen probleme. als erstes wäre ich dankbar, wenn man mich erleuchten würde, in welcher reihenfolge man nach dem spiel den stuff installiert. erst den patch dann das questpack oder umgekehrt.
    weil, wenn ich erst den pacth installiere und dann das questpacket, stürzt gothic 3 mit diesem fehler ab.
    {bild down}
    wenn ich nun aber erst das questpacket und dann den patch installier, startet zwar das spiel, aber ich kann im hauptmenue keinen punkt "neues piel (qp4)" finden.

    wissenwertes:
    gothic 3 hauptspielt
    community patch v1.74
    questpaket 4 (vollversion ppdate 1)
    win 7 64
    treiber, hardware, up2date

    für jede hilfe bin ich dankbar.





    hier noch das logfile:
    *****************************************************************
    *****************************************************************
    Gothic3 Engine LogFile...
    Username:Vecckio / Computername:ROFLKISTE
    Date: Sunday, September 12, 2010
    *****************************************************************
    *****************************************************************
    -----------------------------------------------------------------
    Error main message:
    -----------------------------------------------------------------
    Gothic3.exe
    caused a EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION
    in module GFC.dll at 0023:00503983
    CFFGFCWnd::SetWindowTextA()+3 byte(s)

    -----------------------------------------------------------------
    Registers and callstack:
    -----------------------------------------------------------------
    Callstack:
    ------------------------------
    0023:00503983 (0x00000000 0x00000000 0x00A3A77C 0x00000000) GFC.dll, CFFGFCWnd::SetWindowTextA()+3 byte(s)
    0023:FAFD4A3C (0x00928A2C 0x007BBB40 0x00928A56 0x00928A68) <UNKNOWN>
    0023:00928A1A (0x00928A2C 0x007BBB40 0x00928A56 0x00928A68) Game.dll, gCInfoScriptLine_PS::Create()+35370 byte(s)
    0023:00928A1A (0x009AE758 0xE75425FF 0x25FF009A 0x009AE750) Game.dll, gCInfoScriptLine_PS::Create()+35370 byte(s)
    0023:25FF009A (0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000) <UNKNOWN>

    Registers:
    ------------------------------
    EAX=0018E1E0 EBX=00000012 ECX=00000000 EDX=00000001 ESI=00000000
    EDI=F899E430 EBP=E75C25FF ESP=E75C2607 EIP=00000000 FLG=00010206
    CS=0023 DS=002B SS=002B ES=002B FS=0053 GS=002B

    -----------------------------------------------------------------
    History log:
    -----------------------------------------------------------------
    eCVirtualFileSystem::MountDir - Mount incremental pack file: f:\Gothic III/Data/_compiledImage.p00 for folder:#G3:/Data/_compiledImage, Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    eCVirtualFileSystem::MountDir - Mount incremental pack file: f:\Gothic III/Data/_compiledImage.p01 for folder:#G3:/Data/_compiledImage, Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    eCVirtualFileSystem::MountDir - Mount MOD pack file: f:\Gothic III/Data/_compiledImage.mod for folder:#G3:/Data/_compiledImage, Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    eCVirtualFileSystem::MountDir -> Succesfully mounted 'Data/_compiledImage' -> 'Data/_compiledImage', Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    eCVirtualFileSystem::MountDir -> Succesfully mounted 'Data/_compiledMaterial' -> 'Data/_compiledMaterial', Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    eCVirtualFileSystem::MountDir - Mount incremental pack file: f:\Gothic III/Data/_compiledMesh.p00 for folder:#G3:/Data/_compiledMesh, Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    eCVirtualFileSystem::MountDir -> Succesfully mounted 'Data/_compiledMesh' -> 'Data/_compiledMesh', Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    eCVirtualFileSystem::MountDir -> Succesfully mounted 'Data/_compiledPhysic' -> 'Data/_compiledPhysic', Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    eCVirtualFileSystem::MountDir -> Succesfully mounted 'Scripts' -> 'Scripts', Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    eCVirtualFileSystem::MountDir -> Succesfully mounted 'Backup' -> 'Backup', Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    eCVirtualFileSystem::MountDir -> Succesfully mounted 'Snapshots' -> 'Snapshots', Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    eCVirtualFileSystem::MountDir -> Succesfully mounted 'Data/LogicalEditor' -> 'Data/LogicalEditor', Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    eCVirtualFileSystem::MountDir -> Succesfully mounted 'Data/Video' -> 'Data/Video', Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    eCVirtualFileSystem::MountDir - Mount incremental pack file: f:\Gothic III/Data/Music.p00 for folder:#G3:/Data/Music, Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    eCVirtualFileSystem::MountDir -> Succesfully mounted 'Data/Music' -> 'Data/Music', Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    eCVirtualFileSystem::MountDir -> Succesfully mounted 'SaveGame' -> 'SaveGame', Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    eCVirtualFileSystem::MountDir - Mount incremental pack file: f:\Gothic III/Data/Speech_german.p00 for folder:#G3:/Data/Speech_german, Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    eCVirtualFileSystem::MountDir - Mount MOD pack file: f:\Gothic III/Data/Speech_german.mod for folder:#G3:/Data/Speech_german, Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    eCVirtualFileSystem::MountDir -> Succesfully mounted 'Data/Speech_german' -> 'Data/Speech_german', Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    eCApplication::Create - can´t open local configfile ge3.ini, using master config values
    , Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    >>>>>>>>>>>>>>>>>> Hardware information <<<<<<<<<<<<<<<<<<<, Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    OS version information: 6.1.7600 Service Pack 0, Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    Number of processors: 4, Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    Physical memory total: 8588025856, Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    Physical memory available: 7358758912, Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    Virtual memory total: 4294836224, Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    Virtual memory available: 3930873856, Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    PageFile memory total: 12864274432, Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    PageFile memory available: 11330150400, Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    Memory load: 14 percent, Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    SSE available: 1, Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    SSE2 available: 1, Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    NX Flag available: 1, Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    RDTSC Flag available: 1, Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<, Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    eCApplication::OnSize Received WM_SIZE message., Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    resizing..., Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    Gothic3.exe
    caused a EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION
    in module GFC.dll at 0023:00503983
    CFFGFCWnd::SetWindowTextA()+3 byte(s)
    Callstack:
    ------------------------------
    0023:00503983 (0x00000000 0x00000000 0x00A3A77C 0x00000000) GFC.dll, CFFGFCWnd::SetWindowTextA()+3 byte(s)
    0023:FAFD4A3C (0x00928A2C 0x007BBB40 0x00928A56 0x00928A68) <UNKNOWN>
    0023:00928A1A (0x00928A2C 0x007BBB40 0x00928A56 0x00928A68) Game.dll, gCInfoScriptLine_PS::Create()+35370 byte(s)
    0023:00928A1A (0x009AE758 0xE75425FF 0x25FF009A 0x009AE750) Game.dll, gCInfoScriptLine_PS::Create()+35370 byte(s)
    0023:25FF009A (0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000) <UNKNOWN>

    Registers:
    ------------------------------
    EAX=0018E1E0 EBX=00000012 ECX=00000000 EDX=00000001 ESI=00000000
    EDI=F899E430 EBP=E75C25FF ESP=E75C2607 EIP=00000000 FLG=00010206
    CS=0023 DS=002B SS=002B ES=002B FS=0053 GS=002B

    -----------------------------------------------------------------
    Memory dump and statistics:
    -----------------------------------------------------------------
    Memory statistics
    ----------------------------
    Physical memory total: 8190 MB
    Physical memory available: 6776 MB
    Virtual memory total: 4095 MB
    Virtual memory available: 3531 MB
    PageFile memory total: 12268 MB
    PageFile memory available: 10591 MB
    Memory load: 17 percent

    SMALL / heaps: 45 blocks: 886558/1646768 memory: 73556292/ 78322464/152109056 (used/free/windows)
    MID / heaps: 1 blocks: 54/ 57 memory: 1288192/ 2906112/ 4194304 (used/free/windows)
    LARGE / heaps: 1 blocks: 1/ 2 memory: 1372160/ 1916928/ 274432 (used/peek/largest free)
    BUFFER / heaps: 1 blocks: 0/ 2 memory: 0/ 14356/ 92160/ 92160 kB (used/peek/largest free/windows)

    low fragment heap: true / allocs failed: 0/0 / last maxmimum block size: 0 / peak blocks allocated: 2 not empty! / block sizes: 544768<1372160

    *****************************************************************

    Log created at: 01:11:32 PM
     
  2. 12. September 2010
    AW: Gothic 3 Questpacket 4 problem

    Hi, zuerst einmal solltest Du die "Logfile" in einen Spoiler packen, das dient zur Übersichtlichkeit.
    Nunja, ich habe damals immer erst den Community Patch installiert und danach das Questpaket und hatte an sich nie Probleme.
    Habe selber auch Windows 7 x64 Prof., vllt. hilft Dir ja diese Anleitung?

    Vista/Windows7: Gothic III und Götterdämmerung - Installation und Problemlösungen

    Und hier das wäre evtl. auch nochmals interessant:

    Die Gothic-Reihe auf Windows 7

    Ich würde mir an deiner Stelle noch einen Forenaccount bei WorldOfPlayers angelgen, da Dir dort ein Ticken besser geholfen werden kann als hier, denn die Entwickler dieses Patches/Mods sind auch dort angemeldet und dort gibt es doch mehr Leute dich sich mit G3 und den ganzen Problemen auskennen.
     
  3. 12. September 2010
    AW: Gothic 3 Questpacket 4 problem

    thx für deine hilfe, ich habs schon wieder von der platte gehauen, will keine netzhautablösung von der grafik bekommen, bw haste.

    close
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.