[PC] Grafik makken bei WOW

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von simeta, 25. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 25. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Grafik makken bei WOW

    Hi,
    hab seit einiger zeit Grafik makken bei diversen Spielen wie CoH HL2EP2 und WoW. Hab mal ein bild hochgeladen damit ihr wisst was ich meine. Bei WoW kommt das Problem immer unterschiedlich mal kann ich stunden spielen und mal direkt am anfang. Bei CoH sind die nicht so schlimm aber dafür von anfang an da. Meint ihr die Graka ist kaputt ? hab die Gforce 7600gs hatte es mit der neusten nvidia probiert aber der fehler war noch immer da jetzt habe ich den NGO NVIDIA Optimized Driver für Nividia drauf. Leuft zwar besser aber immer noch da die neuste DirectX habe ich auch drauf. Habt ihr ne lösung ?

    hier das bild
    Download: WoWScrnShot_122507_193718.JPG | xup.in
     
  2. 25. Dezember 2007
    AW: Grafik makken bei WOW

    Solche Bildfehler hab ich immer bekommen wenn die Graka zu heiß wurde (u.a. durch Staub im Lüfter!)
    Allerdings kannst du auch einfach nen neuen Grafikkartentreiber aufspielen.
    Ansonsten schau ins WoW Forum da wird dir eigentlich gut geholfen.
    Ob deine Grafikkarte kaputt ist -> keine Ahnung ich hatte so Fehler auch und meine läuft noch.

    Falls du oft zum Desktop switchst (mach ich bei WoW ziemlich oft^^) kann es auch sein des es zu Grafikfehlern kommt.

    Hoffe konnte dir helfen...
     
  3. 25. Dezember 2007
    AW: Grafik makken bei WOW

    Ja das mit dem heiss werden und staub kann sein. Hab vorgestern mal die Karte ausgebaut und bissl saubergemacht und das Spiel lief bis eben gut. Wen ich mit Tab switche kann ich den fehler bissel beheben. Kommt aber nach kurzer zeit wieder.

    Hab eben die Temperatur kontrolliert bei 38-40 °C ist noch alles in ordnung denke ich. Liegt vielleicht wirklich am staub. Vorallem deshalb weil mein geheuse immer offen ist.
     
  4. 25. Dezember 2007
    AW: Grafik makken bei WOW


    Gehäuse offen ist immer schlecht! Kumpel von mir muss das im Sommer machen weil er zuwenige Lüfter hat^^
     
  5. 25. Dezember 2007
    AW: Grafik makken bei WOW

    Hab eben mal Saubergemacht bringt leider nichts
     
  6. 25. Dezember 2007
    AW: Grafik makken bei WOW

    Neue Treiber aufspielen + an den WoW Settings rumbasteln.

    Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen, sorry.


    Wann treten die Fehler auf? Nach langer Spielzeit oder auch schonmal direkt bei Spielstart?
     
  7. 25. Dezember 2007
    AW: Grafik makken bei WOW

    hmm das kann auch gerne passieren wenn du die graka auftaktest..hast du die graka aufgetaktet ??

    mfg
     
  8. 25. Dezember 2007
    AW: Grafik makken bei WOW

    Das hatte ich immer mit meiner 6600 GT, es stellte sich dann heraus das wie bei D4_G meine Graka einfach zu heiß wurde. Im Windows alles okay, aber sofern ich nen Spiel anmachte gings los mit diesen netten Fehlern und dann auch mal ab und zu nen hänger.

    Sollte es bei dir so wie bei mir sein, bleibt dir nicht viel als ne neue Graka den ich hatte alles versucht andere Treiber, ältere Treiber, anderen Lüfter das Teil war einfach im *****.
     
  9. 25. Dezember 2007
    AW: Grafik makken bei WOW

    Nee getaktet oder ähnliches habe ich nicht. Beim spielen habe 54°C mhh. Denke die Karte ist hin :-(
     
  10. 25. Dezember 2007
    AW: Grafik makken bei WOW

    Ich bin mir nicht 100 pro sicher,aber ich würde sagen,die karte ist Futsch -.-

    Mein nachbar hatte früher eine 6600Gt - nicht übertaktet,und standartkühlung vom hersteller drauf... Kurz bevor sie ganz abgenippelt ist (Hitzetod), sah sein WoW deinen gerade äusserst ähnlich. Aber ich will nicht gleich den teufel an die wand malen. Hast du auch mal andere Games probiert? Wenn das NUR in wow ist,würde ich mal dx/treiber mal aktualisieren.

    mfg
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.