[PC] GTA 4 PC Version

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von H4x0rZ, 29. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Dezember 2008
    AW: GTA 4 PC Version Sammelthread

ich habe folgendes problem:

habs installiert, crack drauf, dann patch.. egal welchen crack ich benutzte und dann patche startet bei mir das game nicht..

es kommt das razor, verschwindet und es passiert anschließend garnichts.

2. 14. Dezember 2008

Framework 3.5 drauf?

3. 14. Dezember 2008

hatte 3.0 drauf...

ist nach dem patch etwa 3.5 nötig:angry:

sowas beschissenes^^ können die ja gleich sagen.. naja ich versuchs grad..

edit:

funzt noch immer nicht.. sachen schließen sich und nichts passiert.. danke Rockstar geiler patch

4. 14. Dezember 2008

hmm Service pack 3 @Xp haste aber ne... komisch das es vorher gefunzt hat?!

Evtl Graka Treiber neu draufpacken?

5. 15. Dezember 2008

Probiere mal den crack von Redor!!

bei mir mit Windows XP SP3 läuft der gut, nachteil ist das ich es nur beim zweiten anlauf spielen kann weil es beim erstenmal starten abstürzt.

6. 15. Dezember 2008

ich erkenne keine besserung am patch naja ich hoff da kommt irgendwas für die performance X(

7. 15. Dezember 2008

Dumme Frage aber versuchst du das Spiel über den Launcher zu starten oder über die RGSC.exe? Daran könnte es bei dir noch liegen. Glaube zwar nicht das es daran liegt aber vlt. hilft es ja

8. 15. Dezember 2008

Halllo leute habe mal ne frage, so wenn ich ins Internetcafe gehe bei GTA 4 und mich am Rechner einloge ist dorte alles so wie soll man sagen, Bilder verzert, verschwomen, verpixelt kann man kaum erkennnen etwas. WEiß er oder hat das einer auch gehabt und kann mir sagen was man dagegen tuhen kann neuen Ati Treiber sind schon oben.

9. 15. Dezember 2008

naja jetzt egal^^

habs neu gesaugt, installed, cracked patched und jetzt lüppts

thx nochmal für lösungsversuche^^

10. 16. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

Hey, ich wollte Euch kurz schnell mal eine kurze Rezension zu GTA 4 abgeben. Ist zwar ein haufen negative Kritik abei, aber egal.

Mein System:
    Win Vista Ultimate 64 Bit
    Intel Core i7-920
    msi x58 platinum, intel x58, atx, ddr3
    sapphiere hd4870x2 2048MB GDDR5 PCI-E
    6GB-Kit A-Data G-Series PC1600 CL9

Da ich mir unsicher war, ob das Spiel bei mir richtig läuft, habe ich es mir vorerst hier bei Raid Rush geladen. Mit knapp 2MB/Sek ging das richtig schnell, beide DVDs waren in ca. 15-20 Minuten entpackt und die Installation dauerte knapp eine halbe Stunde, was wie ich finde auch noch akzeptabel ist bei so einem umfangreichen Spiel. (habe erst gedacht ich muss hier Sonstwieviele tausende Programme installieren, weil sich alle immer so aufgeregt haben, aber nee...Social Club...Windows Live...und das wars. (So ein blödes Flash Plugin, neuestes Servicepack und die aktuellste Version von .NET-Framework hat man sowieso drauf, weil das eh von ziemlich vielen Anwendungen gefordert wird)

Nach den Installationsschritten aus diesem Thread hat das Spiel sofort gestartet:
    ( Showthread Php 526122 / Download - RR:Suche )

Beim Start kam erstmal die Meldung, dass das Spiel irgend eine Online-Registrierung will. Bin danach auf manuelle Registrierung gegangen, dann wieder auf Abbrechen und das Spiel startete. (glaube ich hätte irgendwie ein Offline-Acount erstellen sollen, damit ich später auch speichern kann, aber habe da nix gesehen auf die Schnelle...zum Speichern komme ich später nochmal)

Was etwas enttäuschend für mich war: Nach der ganzen Vorfreude der letzten Wochen/Monate und der heißen Installationsphase (läuft es, ...oder läuft es nicht???) hätte ich mich echt gefreut, wenn erstmal ein Hammer-Intro käme. (Nix was mit der Story zu tun hat....nur so ein Helikopterflug über Liberty City, oder eine Verfolgungsjagt durch die Stadt und dazu krachender Sound) Nee leider nicht...stattdessen begrüßte mich ein deprimierend-grauer Hauptbildschirm mit den Standard-Menüpunkten. (das Hauptmenü ist auch nicht sonderlich gut animiert, wie man es von anderen Spielen der heutigen Zeit kennt...da hätte sich Rockstar was cooleres einfalen lassen)

Egal, ich habe dann ein neues Spiel gestartet und man war irgendwie sofort in der Story. Neben dem Intro wurden auch immer die Namen der Enwickler eingeblendet, was echt gut bei mir ankam und irgendwie Kino-Flair versprühte. Sehr sehr geil Rockstar! Die Stimmen der Chraktere sind auch seeehr sehr gut gelungen..., dazu diese wundervoll detaillierten Gesichter...Hammer.

So, dann gings los...also bisschen was zum Gameplay: Das Autofahren ist absolut kein Problem. Die Kamera ist zwar nicht immer hinter dem Auto, aber mit der Maus kann man die sich immer wieder ganz gut drehen. (Finde die Kamerasteuerung durch die Maus oft auch sehr praktisch, weil man komplett schauen kann was um einen herum so passiert...man brauch also nicht in 10 Schritten auf der voll befahrenen Hauptstraße die anderen Autos hin und her schieben, um in einen bestimmten Winkel zu schauen, nur weil man zu bequem ist sich aus dem Auto zu bewegen das geht jetz durch die Maus-Kamera pöerfekt! Die Autos sind im Algemeinen sehr detailliert...am besten gefallen mir die fetten Chromefelgen an den Vans...fast Fotorealistisch. Das Schadensmodell ist auch erste Sahne...wenn du ein Auto rammst siehst du wirklich hunderte kleiner Teilchen (zB Glasscherben, ...) durch dieGegend fliegen. (Das ist zwar auf der einen Art sehr imposant, allerdings ist es mir ein bisschen "to much" und fügt sich nicht optimal zum Rest der Spielewelt ein, aber dazu sag ich später auch nochwas.) Die Schatten der Autos sind auch beschissen. ...das fahren sieht daher irgendwie so schwammig meiner Meinung nach aus

Die Welt ist sehr schön. Ich spiele das Game mit den maximalen Details (außer die Sichtweite ist auf 32 und geht nicht höher zu stellen...Rockstar dumm oder so?!??!) Bevor ich jetzt weiter schwärme wie toll die liebevoll mit Graffitty beschmierten Wände usw. sind, hier meine weitere negative Kritik: Wenn mann an Bushaltestellen (aus Glas) steht gehen die Arme beim Schlag auf das Glas durch die Glaswand (Doof irgendwie...hab das Spiel nicht sehr lange gespielt, aber könnte nach ein paar Stunden sicher zig solcher Bugs dieser Art aufzählen).

Ach...ich hab grad schon wieder zu viel geschrieben...will jetzt lieber weiter zocken =D

Größte Schwäche von GTA4:

-Es gibt kein Antialiasing, dadurch wirken die Kanten alle sehr verpixelt und alle beweglichen Objekte (Autos, Passanten, ...) fügen sich nicht in richtig in die Welt ein. ...Tolle Details hin oder her...Alles wirkt sehr plastisch!

-Man merkt, dass es ein rel. billiger Konsolenabklatsch ist...ersten durch die ganzen Bugs und 2....was will ich mit einer X-Box Controllerbelegung im Steuerungsmenü!??!? (Controllerunterstützung mag ganz cool sein, aber wo kann ich bitte meine Tastatur + Maus richtig einstellen?!?)

Egal, ich zock mal weiter. Cool dass es auf meiner ATI so top läuft, hätte ich nieeee im leben gedacht. (benutze übrigens Catalyst 8.11)

EDIT:
    -Wer nach dem Patch Probleme mit dem Sound hat (hatte ich auch). Einfach mal den Rechner neu starten und das Spiel nochmal anschalten, dann funktioniert alles ohne Probleme.

Ciao
    CHERRY

EDIT: Hier meine Benchmark-Ergebnisse:

{bild-down: https://www.xup.in/dl,51830820/BENCH.png}

No File | xup.in

Werd morgen mal die Sichtweite richtig hochschrauben...müsste ja funktionieren. ...hab ja jetz immernoch 50 Frames pro Sekunde bei maximalen Details und 50% Sichtweite. Bin gespannt:
    Schade nur, dass GTA 4 nur 1024 MB der Grafikkarte nutzen kann....hoffe bald wird es auch die anderen 1024 nutzen

11. 16. Dezember 2008

man kann immernoch parameter in ne txt schreiben, die die vram limitierung aufheben das steht ja nun fast auf jeder meiner 30post langen seiten.
    keine ahnung mit wieviel ghz dein i7 getaktet ist, aber je nachdem wird er denke ich probleme bekommen bei so viel was er in der ferne berechnen soll nun zusätzlich^^
    wenn nicht, sieht es einfach nur hammer aus und man hat probleme so weit zu gucken wegen nebel o.ä ;D

12. 16. Dezember 2008

oh sry, das mit der aufhebung der vram limitierung über eine txt datei habe ich echt nicht gelesen, obwohl ich dne thread immer gut mitverfolge.

achso...zur weitsicht nochwas. habe die einstellung jetzt auf 70% und es läuft immernoch wunderbar,. aber an alle andere: ...ob man nun 40% oder 70% weitsicht hat, fällt mir persönlich garnicht auf. ich versuch glaube ich auch garnicht mehr vram zu aktivieren um auf 100% sichtweite zu kommen, da ich mit der grafik mehr als zufrieden bin. ...einzig und alleine antialaliesing bzw. ein verwischeffekt oÄ. würde ich mir wie gesagt noch wünschen, aber ich denke das kommt noch.

btw:
    als ich oben geschrieben habe, dass sich bewegliche objekte nicht gut in die spielewelt einfügen und alles dadurch sehr plastisch wirkt, habe ich das spiel erst eine halbe stunde gespielt. inzwischen habe ich mich an die grafik gewöhnt und fide sie jetzt klasse! (lag vllt. auch daran, dass ich umgeräumt habe und rel. nahe vor dem monitor saß...bei anderen spielen ist das irgendwie auch kein ding...gta4 muss ich allerdings mit einem halben meter mehr abstand spielen...sind einfach zu viele details die zu überblicken sind)

mein collstes/lustigstes erleblin bei gta 4 bisher:
    habe gleich nach 5 minuten spielzeit mit einem wunderschönen van mit chromfelgen einen menschen überfahren. ...leider habe ich kein blut gesehen, also bin ich über den typen vor und zurück gefahren. ...es war zwar immernoch kein blut zu sehen, aber es war cool, wie die räder auf dem körper des passanten durchdrehten und sich die chromfelgen dabei mitdrehten. (klingt krank, aber war voll fasziniert, dass die Entwickler solche Details eingebaut haben) XD

13. 16. Dezember 2008

Musst mal drauf achten wenn du Personen überfährst:

-Vorne am Kühlergrill Blut
    -Wen du immer wieder über Leute drüber fährst hast du blutrote Reifenspuren

14. 17. Dezember 2008

Diesen verschwischeffekt wie auch immer bloom Aktivierste mit der P taste achte ma drauf

15. 17. Dezember 2008

Echt, cool, gleich mal testen!?

Habe gleich noch ein paar Fragen an die GTA-Spieler:
    -ich bin noch rel. weit am anfang. das die anderen Stadtteile gesperrt sind und man kenne ich ja schon aus den anderen gta-teilen. aber wieso sind die eigentlich gesperrt? (das wurde in der story noch nie gesagt glaube ich). ...ich meine...bauarbeiten und so können es ja nicht sein, sonst würde man ja nicht sofort 4 sterne bekommen, wenn man versucht rüber zu schwimmen??!)

-muss man auf den größeren schnell-straßen eine maut (wegzoll) zahlen? ich bin dort mal langgefahren und da stand so ein text am unteren bildschirmrand, wo irgendwas davon drinn stand. (allerdings konnte ich den text nicht richtig lesen, weil ich mich aufs fahren konzentriert habe...habe aber irgendwas mit maut gelesen!?!)

ps: finde es allgemein blöd, wenn man am fahren ist und jemanden im auto hat und dann ein dialog stattfindet, weil man beim fahren fast 50% des dialogs nicht mitlesen kann, weil man sich auf das fahren konzentrieren muss, schade. (klar ist englische sprachausgabe vorhanden, aber ums mitlesen kommt man nicht drum rum)

16. 17. Dezember 2008

Sie sagten wegen Terroristen iwas und Anschläge genau weiß ich das aber selbst nicht...
    Ja die großen Highways sind kostenpflichtig! 5$... oder fahr einfach durch dann bekommste meistens 1 Stern den du aber schnell loswirst aber was sind schon 5$

Ja es geht also man kann das schon alles lesen und fahren finde ich... meistens sind das aber nur nebendialoge die nicht wirklich Auswirkungen auf deine Mission haben!

17. 17. Dezember 2008

auch mal nen kurzes state von mir^^...

...also meine erwartungen wurden voll erfüllt...hammer story, schöne stadt...gute missionen...knallt genauso gut wie gta3 als das damals für die ps2 erschien...
    also mein voheriges lieblings gta"vice city" wurde klar vom thron gestoßen...

das einzige was es zu bemängeln gibt sind die miese performence und die anderen fehler
    fehler hatte ich keine großartigen nur kommt das spiel meist nicht über die 20fps...egal welche einstellungen...

amd x2 5000+ 2,6ghz
    2gb ddr2 800
    9800gt512
    winxp32

18. 17. Dezember 2008

von mir auch ma was zu dem thema ^^
    also mit meiner 8800gts liefs nich aber mit dem neuen system läufts "fast" auf anschlag

das einzige problem ist bei der 260er hat man nur 890mb Grafikspeicher. Für GTA braucht man aber ca. 1GB (laut GTA IV Optionen) Je nach dem wie weit man welche Regler Regelt steht bei der Anzeige im Menu wie voll der grafikspeicher ist und der hört bei 940 auf ca. und ich hab halt nur 890 aaaaaaaber es läuft auch so bombe!!!

game nur zu empfehlen auch wenn manche dinge fehlen.

mfg, reb00ty

19. 17. Dezember 2008

welche funktionierende version im Board sollte man saugen

20. 17. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

diese z.B

Showthread Php 521920 / Download - RR:Suche

21. 17. Dezember 2008

Mit P aktiviert man einfach nur eine dämliche Unschärfe. Danach sieht das Spiel richtig schlecht aus. Bloom und Verwischeffekte sehen ganz anders aus.

22. 17. Dezember 2008

thats right. habs auch ausprobiert...sieht wesentlich schlechter aus, wenn man P drückt.

Naja, für die vorherigen GTA-Teile gabs doch auch irgendwann so ein HDR-Effekt oÄ. ...da sah das Spiel grafisch ja auch wesentlich besser aus. Hoffe sowas wird es noch für GTA 4 geben

23. 17. Dezember 2008

sie sind aber trotzdem interessant;-) also ich schaffe es eigentlich gut parallel zu fahren und zu lesen, und ansonsten...hey, englisch ist net schwer, selbst mit serbo-kroatischem oder jamaicanischen akzent

24. 17. Dezember 2008

klar ist englisch kein ding. ...hatte es auch ca 8 jahre in der schule und es war mein absolutes lieblingsfach und ich zocke schon seitdem ich klein bin ab und zu mal rpgs auf englisch. ...allerdings gibt es auch im englischen wörter (besonders umgangssprachliche wörter), die ich noch nie gehört habe...und wenn man dann in einem satz ein wort nicht versteht, ergiebt es garkein zusammenhang mehr. ...deswegen ist mitlesen fast schon pflicht, was allerdimgs sehr schwer fällt, wenn man sich auf die straße konzentrieren muss

egal...ich zock jetz erstmal weiter =D

25. 17. Dezember 2008

ich spiele auf 2 pcs weil ich an 2 unterschiedlichen orten wohne habe mir den rockstargames ordner aus lokale einstellunge > .... kopiert und auf 2. rechner gemacht kann mein spielstand trotzdem nicht laden der will immer neu anfangen kann mir einer sagen wieso?

danke.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.