[PC] GTA 4 - Verbindung zu Games for Windows Live verloren

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Emoc0re, 12. April 2010 .

  1. 12. April 2010
    GTA 4 - Verbindung zu Games for Windows Live verloren

    Guten tag,
    ein kollege und ich möchten gerne GTA 4 per Live zocken.
    Wir haben beide originale live accounts, sprich originale keys.
    Immer wenn wir jetzt ein spiel erstellen möchten kommt die Meldung

    "Verbindung zu Games for Windows Live verloren"

    In sämtlichen Foren steht nur das das mit dem patch 1.0.4.0 zusammen hängt.

    Weiß jemand irgendwie weiter ?

    MfG

    Emoc0re
     
  2. 12. April 2010
    AW: GTA 4 - Verbindung zu Games for Windows Live verloren

    Ja, lass mich just überlegen. Ich glaube die Lösung war ganz banal, bin auch fast ausgerastet. Erstell dir mal ein neues Offline-Profil ingame, logge dich dort ein, beende das Spiel und logge dich wieder in dein normales Profil ein. Das hatte glaube ich bei mir funktioniert.

    Nachtrag: Die Art "Offline-Profil" konntest du glaube ich auswählen, wenn du einen neues Profil erstellst und bei den AGB's/Online-Hinweisen oder sonstigen Infos unten irgendwo Offline-Profil auswählst. Weiß das nicht mehr so genau, ist aber nicht auf den ersten Blick ersichtlich.
     
  3. 12. April 2010
    AW: GTA 4 - Verbindung zu Games for Windows Live verloren

    Habe ich getan, funktioniert leider nicht
    Gibt es keine möglichkeit das irgendwie online zu zocken.
    Jetzt kann man schon mit nem originalen account nicht mehr online zocken xD
     
  4. 12. April 2010
    AW: GTA 4 - Verbindung zu Games for Windows Live verloren

    Firewall? Nur ausmachen reicht bei manchen nicht. Am besten der .exe alles erlauben.
     
  5. 12. April 2010
    AW: GTA 4 - Verbindung zu Games for Windows Live verloren

    Habe ich gemacht.
    Ich verstehs nicht, ich habe es vor ca 3-4 Monaten mit nem kollegen auch gezockt und hatten keine Probleme.
     
  6. 12. April 2010
    AW: GTA 4 - Verbindung zu Games for Windows Live verloren

    Dann weiß ich im Moment auch nicht weiter. Bei mir hatte es mit der 1. Anleitung oben (Offline-Profil) geklappt, wobei ich nicht mehr 100%ig sagen kann, ob ich nicht doch noch was anderes gemacht habe. Vielleicht mal Google durchsuchen mit der Fehlermeldung und dem Zusatz Offline-Profil o.ä.

    Ich bereue den Kauf von GTA IV auch. Lehrgeld. Werde mir so schnell kein Spiel mehr kaufen.
     
  7. 13. April 2010
    AW: GTA 4 - Verbindung zu Games for Windows Live verloren

    Heute konnte ich Gta updaten, nun wurde der Social Club entfeernt usw.
    Durch den patch kann ich jetzt ein LAN game starten, aber wenn ich auf Live gehe steht dort

    "Sie müssen im Social Club eingeloggt sein"

    Der Social Club wurde aber entfeernt er ist nur noch im Hauptmenü.

    Wie soll ich jetzt bitte im Live zocken xD?
     
  8. 13. April 2010
    AW: GTA 4 - Verbindung zu Games for Windows Live verloren

    Nicht ernsthaft?

    Also ich wäre ja dafür, dass man die DvD aus der Hülle nimmt, in die Hülle einen dicken fetten Batzen reinschei**t und die Hülle vor das Büro der Rockschei** Firmenleitung wirft (die normalen Mitarbeiter können ja kaum was dafür). So eine riesen Schei**e mit Windows Live und Rockschei** Sozialversagerclub und sonstigem unnötigen MÜLL den keine Sau braucht, habe ich noch nie gesehen und so wurde ich als Käufer auch noch nie verarscht. Als ich den Scheiss installieren musste bin ich ausgerastet. Als es dann nichtmals funktionierte habe ich angefangen Sachen kleinzuschlagen....... ach, scheiss Spiel. Selbst jetzt noch.
     
  9. 13. April 2010
    AW: GTA 4 - Verbindung zu Games for Windows Live verloren

    Also wir haben es nun hinbekommen

    Einfach den social club nachträglich wieder installieren :lol:

    Ps. die performance ist nach dem patch viel besser
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.