[PC] GTA IV abstürze

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von sapper, 3. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 3. September 2010
    GTA IV abstürze

    Hi,

    erstmal danke! Dass der erste Thread einfach gelöscht wurde mit dem Kommentar "Sufu nutz´n"
    Hab ich drei mal getan und NICHT mein Fehler finden koennen! :thumbsdown:

    Also wie im Titel zu lesen stürzt mein GTA IV ohne Fehlermeldung ab nach dem Laden einer Mission.
    In letzter Zeit kam es ingame auch schon öfters zu "bluescreens".

    Hab GTA IV schon 2x neuinstalliert, defrag., hochgepatched etc

    Spiel: original (Steam)
    Savegame: original

    mfg
     
  2. 3. September 2010
    AW: GTA IV abstürze

    tja vllt hättest du mal nach bluescreen suchen sollen... sowas versuchen spiele meistens nur indirekt. wenn z.b. dein arbeitsspeicher kaputt ist, oder iwelche treiber defekt...usw die liste ist endlos, deswegen wird bei jedem bs ein fehlercode ausgegeben, der dir nen wichtigen hinweis liefert. wenn du den bei google eins-zu-eins reinschreibst, dann bist du schon ne ganze ecke schlauer hinterher.
     
  3. 4. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: GTA IV abstürze

    Bild

    Ja habe ja schon Memtests gemacht nichts gefunden die treiber sind auch ok , trotzdem schon alle updated
     
  4. 4. September 2010
    AW: GTA IV abstürze

    GTA 4 ist up-to-date? Ansonsten mal Patchen und so auf den neusten Stand bringen, da doch einige Fehler behoben werden.

    Hast du ansonsten an deinem PC etwas verändert?
    Würde dir mal empfehlen nach dem Fehlercode aus dem Bluescreen zu googlen und dein komplettes System mal bitte posten, danke....
     
  5. 4. September 2010
    AW: GTA IV abstürze

    wie oben schon beschrieben ist es ein Steam GTA IV, also ist/sollte immer aktuell gehalten sein durch Steam.
    Am sys andere ich nichts/bzw habe nichts ...

    sys folgt (wenns darum geht ob es zu schwach wäre, ehm ne
     
  6. 4. September 2010
    AW: GTA IV abstürze

    installier Steam mal neu..

    wenn du viele games hast, sicher einfach die spiele in steamapps ordner. !!

    ansonsten spieldatein in steam mal defragmentieren.

    mfG
     
  7. 4. September 2010
    AW: GTA IV abstürze

    :/ steam reinstall ungern 36,8 GB Spiele, aber was tut man nicht alles wenn es helfen koennte

    naja vllt hilfts ja, btw CS:S Settings/cfg´s bleiben bestehen wenn ich´s wieder zurück kopiere ????
     
  8. 4. September 2010
    AW: GTA IV abstürze

    wenn du die cfgs speicherst jo (halt dann wieder alles darein wo es war etc.
     
  9. 4. September 2010
    AW: GTA IV abstürze

    Hast du mal probiert GTA4 nicht über Steam zu starten? Geh einfach mal in den GTA4 Ordner und starte das Game über den Launcher oder EXE und lass Steam dabei aus. Bei Call of Duty 4 kann man z. B. das Game starten ohne Steam an zu haben bzw. es über Steam zu starten. Steamfremde Spiele die nicht von VALVE sind machen irgend wie schon mal öfters Probleme damit.
     
  10. 4. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: GTA IV abstürze

    ja richtig , das habe ich vorher schon "versehendlicherweise" gemacht, und es ging problem los
    Nun aber nicht mehr. Installier grad Steam neu (hab bup von steamapps)

    Mein Sys per Everest U.

    Spoiler
    CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q9550, 2833 MHz (8.5 x 333)
    Motherboard Name Gigabyte GA-EP45-DS4 (1 PCI, 3 PCI-E x1, 3 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)
    Chipsatz Intel Eaglelake P45
    Arbeitsspeicher 4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
    DIMM1: Corsair XMS2 CM2X2048-6400C5 2x
    BIOS Typ Award Modular (06/12/08)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 280 (1024 MB)
    Soundkarte Realtek ALC889A @ Creative SB X-Fi Audio Controller
    Partitionen:
    C: (NTFS) 465.7 GB (386.4 GB frei)
    D: (NTFS) 931.5 GB (790.5 GB frei)
    Speicherkapazität 1397.2 GB (1177.0 GB frei)
    Maus Logitech HID-compliant G3/MX518 Optical Mouse
    Netzwerkkarte Realtek RTL8168C(P)/8111C(P)-Familie-PCI-E-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.20) (192.168.178.20)



    E: :/ was heißt das genau ?
    Bild

    E: Nein hat auch nichts gebracht -.-
    was mir aber aufgefallen ist, wer das Spiel kennt, weiß wenn unten recht im eck beim Laden "Laden" da steht , dann kommt immer ein Lichtschweif von links nach rechts durch den Schriftzug. Bei mir ist es neuerding verbuggt. kA wie ich es euch zeigen koennte :S
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.