PC hängt bei Anmeldung

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von SeXy, 4. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. November 2007
    Moin moin!
    Hab seit heute Morgen ein Problem bei der Windowsanmeldung.
    Ich war mit dem PC beim Kumpel, da lief alles. Dann abgeschaltet, halbe Stunde später zuhause wieder eingeschaltet und seitdem tritt der Fehler auf.
    Wenn ich gerade bei der Anmeldung bin, wo ich Benutzername und Passwort eingeben muss, dann friert das Bild einfach ein, sobald ich ein paar Buchstaben eingetippt habe.
    Mit friert ein meine ich, dass einfach gar nichts mehr geht. Das Bild bleibt bestehen, es kommt keine Fehlermeldung.
    Dennoch funktionieren weder Maus, noch Tastatur.

    Betriebssystem ist Windows XP Home Edition. Hardware hab ich schon überprüft, Software keine neue installiert, soweit ich weiß.
    Im abgesichterten Modus läuft der Rechner allerdings noch.

    Bitte um schnelle Hilfe.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. November 2007
    AW: PC hängt bei Anmeldung

    Dann fahr mal im abgesicherten Modus hoch, entferne alles ausm Autostart und versuchs nochmal normal.
    Oder mal Virenscanner im abgesicherten Modus durchlaufen lassen.

    Ansonsten hast du zufällig irgendwelche Geräte über USB angeschlossen? Wenn entferne diese mal, hatte mal das Problem das der Rechner eingefroren ist, wenn irgendwas in nem bestimmten USB-Port gesteckt hat.

    MfG
     
  4. #3 4. November 2007
    AW: PC hängt bei Anmeldung

    schaue mal nach, ob sich beim transport nach hause im pc was gelockert hatt. netzkabel voher raus.
     
  5. #4 4. November 2007
    AW: PC hängt bei Anmeldung

    Zum Glück hab ich noch nicht geschrieben, dass ich die Hardware bereits überprüft habe.
    Ich lass grad Antivir durchlaufen, USB-Geräte werd ich danach mal abstöpseln und dann nochmal probieren. Autostart hab ich auch schon geleert, auch in der msconfig.

    //EDIT: Hab alles gemacht, keine Veränderung. Jemand noch ne Idee?
     
  6. #5 4. November 2007
    AW: PC hängt bei Anmeldung

    Wiederherstellungskonsole installiert? Dann dahin booten und chkdsk c: /P /r eingeben. Damit wird ein Festplattencheck gemacht und evtl. Fehler korrigiert. Vielleicht ist eine Datei beschädigt, die Windows für den Systemstart braucht.

    Anschließend mal ein Defrag machen.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - hängt Anmeldung
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    323
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    6.136
  3. Apple iPhone 7: iOS hängt

    ulf54 , 14. November 2016 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.122
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.558
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.535