PC Hängt sich auf bei anspruchsvolleren Games...

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von p0rns7aaaRR, 12. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. November 2007
    Direkt zum Thema...
    Mein Rechner :
    {bild down}
    Hoffe das ist Detailreich genug ;D
    Zum Problem:
    Prince of Persia Sands of Time, Silkroad oder aehnlich "aeltere / neuere" Spiele laufen wunderbar ruckelfrei... 2 Minuten. Dann freezed mein Rechner, der bekannte "Trrrrrrrr" Ruckelton kommt, und so bleibt es auch. Keine Fehlermeldung, kein Bluescreen, kann den Rechner nur manuell ausschalten und wieder Hochfahren.
    Treiberneuinstallation brachte nichts, weder vom aktuellsten Treiber, noch von einer etwas aelteren Version... Bin mit meinem Latein am Ende :<
    Ach, was vllt noch informativ ist: WC3 TFT und CS 1.6 laufen SUPER! und ohne Pixelfehler oder Abstuerze... Probleme treten erst seit Hardwareupdate auf die 6600Gt auf :<

    Achja, BW unso is sicher ^^
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. November 2007
    AW: PC Hängt sich auf bei anspruchsvolleren Games...

    Wird die Grafikkarte vllt zu heiß und schaltet sich dann der PC einfach selber aus? Aber dann würde er ja eigentlich ausgehen glaube ich...
    Wäre aber jetzt so das einzig sinnvolle was ich mir vorstellen könnte. Wie siehts mit deiner Lüftung aus?
     
  4. #3 12. November 2007
    AW: PC Hängt sich auf bei anspruchsvolleren Games...

    yo,

    temperaturprobleme
    lüftungsanlagen säubern und von staub befreien,
    seitenwände offen lassen,
    ggf neue lüfter einbauen.

    ...

    und ein komentar zu dem everest screenshot.
    screenshots sind zwar ganz nett zeigen aber nur sehr selten den ganzen bericht.
    in zukunft bitte einen severest bericht nach dieser anleitung bei xup hochladen.

    Everest Anleitung

    mfg
     
  5. #4 13. November 2007
    AW: PC Hängt sich auf bei anspruchsvolleren Games...

    Danke erstmal, BW habt ihr, aber das haette ich vllt auch noch erwaehnen sollen dass es keine Temperaturprobleme seien koennen, ist enstaubt etc pp, wird auch nicht zu heiss, in CS etc ~54 - 60°, und ich mein, Silkroad... soviel Perfomance braucht das ja auch nicht... Bin selbst nicht umbedingt ein Anfaenger in dem Gebiet, aber ich komm grad garnich damit klar ^^

    Btw, der Everestbericht ist sone Sache grad, XUP spackt bei mir gerade, ich geh erstmal schlafen und lad den Bericht dann hoch... Btw, nachm Neuaufsetzen vom System liefs immer noch schief, damit kein "Formatieren, DAS! ist die Lösung" kommt :D
     
  6. #5 13. November 2007
    AW: PC Hängt sich auf bei anspruchsvolleren Games...

    Freezen heißt bei dir, der Bildschirm hat einfach ab dem Moment das Bild vom spiel immer drin.

    Naja, dann fährt sich der PC ja nicht ganz runter also tippe ich nich auf CPU Temp. Netzteil auch nicht!
    Bei RAM kommt meistens (nicht immer) ein Bluescreen mit Fehlermeldung.
    Axo, apropos die Fehlermeldung hast du eingeschaltet?

    Hatte das auch mal mit Diablo 2. Hab dann nen neuen Treiber draufgehauen. Aber wenn du schon verschiedene Treiber durchprobiert hast isses komisch...
    Dann schließt es das aus und ich für meinen Teil tippe auf Graka Hitze!!
    Weil anspruchsvolle Spiele reizen halt die Graka aus, sag mal an, bei was für Spielen das noch passiert und lass eventuell einfach mal ne ganze Weile nen Benchmark für Grakas laufne (z.B. 3DMark)

    Hoffe es hilft
    Mfg, Erik
     
  7. #6 13. November 2007
    AW: PC Hängt sich auf bei anspruchsvolleren Games...

    also erstma ~50 temp is wohl etwas hoch für ne grafikkarte
    und freezes kenne ich auch nur durch überhitzung eigentlich
    versuchs doch ma mit seitenwand auf und ventilator dran halten
    und dann spielen
    wenns net freezed lüfter kaufen und anbauen
    weil dann is es nur ne überhitzung
     
  8. #7 13. November 2007
    AW: PC Hängt sich auf bei anspruchsvolleren Games...

    Hi

    Interessant wäre noch wieviel Watt dein Netzteil hat, da die 6600gt bekanntlich ein dicker Stromfresser ist und wenn dein NT nicht mindestens 400-450 Watt hat kann es vorkommen das besonders bei sehr anspruchsvollen Spielen dann nicht genügend Saft zur Graka kommt und die Mühle halt einfach freezt.

    Man bedenke dazu : ein 400 Watt NT zb, das ca 1 Jahr alt ist und im Dauerbetrieb arbeitet hat nach diesem 1 jahr nur noch 370 - 380 Watt Leistung
     
  9. #8 13. November 2007
    AW: PC Hängt sich auf bei anspruchsvolleren Games...

    Ja, ne, anscheinend sind Temperaturen bis 80°C in Ordnung... weiss ja nicht, Seitenwand ist offen, Venti hab ich grad keinen zur Hand... Müsste man mal ausprobieren... wird aber denke ich nichts bringen :<

    Hab ein ednet 500Watt Netzteil, meinse daran liegts? Langsam geht mir das naemlich richtig aufn Senkel, mit meiner alten ATI9800pro liefs auch noch super, also Silkroad jetzt zB... :/
    Bw habt ihr

    Boeh, jo, passiert halt bei Spielen wie Silkroad, oder Prince of Persia... andere Spiel ich garnet ausser halt 1.6 und WC3 TFT welche beide voellig ohne Probleme laufen... Graka Temp hab ich ja oben schon angesprochen... -___- vllt ist die einfach freck -.-
     
  10. #9 13. November 2007
    AW: PC Hängt sich auf bei anspruchsvolleren Games...

    Naja vom Netzteil kann man eher nicht ausgehen, ist ein Netzteil überlastet ist keine Zeit mehr zu freezen, da geht der PC einfach aus.
    Hab damit selber schon zu genüge Erfahrung gehabt.

    50°C bis 60°C sind bei Grafikchips zu tolerieren, bei nvidia sollte man sich erst ab 70°C langsam Gedanken machen.
    Bei ATI Karten sind Temperaturen von 80°C ebenfalls noch in einem gewissen Toleranzbereich.

    Dennoch denk ich brauchst du ne neue Graka.

    Ansonsten führ RAM Tests mit Memtest und CPU Tests mit Prime95 durch, lass das ne Stunde laufen und sollte der PC nicht abschmieren, liegts an der Graka.
    Wie gesagt, schenk zum Abschluss deiner CPU noch ein wenig Aufmerksamkeit.

    Bei einem alten System von mir hatte ich einen Lüfterausfall und die Kühlrippen waren mit Staub zugestopft, da war auch nichts mit "PC geht einfach aus", da freezed das Ding leider auch.

    Liebe Grüße
     
  11. #10 13. November 2007
    AW: PC Hängt sich auf bei anspruchsvolleren Games...

    Ich denke mal deine 6600gt is absoluter Müll, hatte damals eine 9600pro von ati, hab mir eine 6600gt geholt und nach einem Tag direkt wieder weggebracht , freeze , schwarzer bildschirm , grafik fehler usw.

    Also bei 500watt NT muss das auf jeden Fall reichen.

    Aber : du hast vorher eine ATI Karte drin gehabt ? Wen du die Treiber von der ati nicht aufs sorgfälltigste vom system geschmissen hast und danach eine 6600gt einbaust und Nvidia treiber drauf haust kommt es zu 99,9 % zu dem Ergebniss das die 6600gt dann absolut misitig läuft.

    Es gibt im Inet extra Tools womit man die Treiber von ATI absolut killen kann vom System.
    Wenn das nicht hilft bring das Teil zurück , lohnt keinen weiteren Aufwand zu betreiben.
     
  12. #11 13. November 2007
    AW: PC Hängt sich auf bei anspruchsvolleren Games...

    Atitreiber können nichtmehr drauf sein, da ich formatiert habe... Naja, 3dmark05, hat mein Rechner sich nach 16 Sekunden aufgehaengt :\

    Hmpf... Weiss noch wer was? :< Graka zurueckbringen geht nicht, War vonem Kumpel n Geschenk zum Bday=D
     
  13. #12 26. November 2007
    AW: PC Hängt sich auf bei anspruchsvolleren Games...

    Da es ziemlich sicher an der Graka hängt, was durch ausschließen denkbar ist, würd ich dir erstmal empfehlen neue bzw. alte Treiber raufzu hauen, also mal ausprobieren!
    Dann wieder 3dmark laufen lassen!

    Dass das Netzteil an Leistung verliert ist mal völliger wulst, wie es jemand gesagt hat, geht vllt kaputt aber das is bei dir nich der Fall und Leistung reicht völlig^^.

    Kauf dir mal ne neue Graka und bring die auf Kulanz wieder zurück nachdem du die 1 Tag oder so ausprobiert hast! Weiß halt nich, ob es ein Laden gibt, der das ohne Probleme macht. Also eigene Verantwortung!!!!!

    Hoffe du kriegst das hin
    Mfg, Apeman
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Hängt anspruchsvolleren Games
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    5.805
  2. Apple iPhone 7: iOS hängt

    ulf54 , 14. November 2016 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.661
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.364
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.100
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.187