Pc hängt sich nach dem Starten auf

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von OM3N, 21. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. Juni 2007
    Servus erstmal,
    seit 3 Tagen hab ich große Probleme mit meinem PC, wenn ich ihn gestartet hab, das Benutzerkonto und die ersten Programme geladen sind, sieht zunächst alles ganz gut aus.
    Allerdings hängt er sich(unabhängig davon was ich mache) dann in weniger als einer Minute auf, also ich hab dann einen Standbildschirm. Also, wenn ich im abgesicherten Modus hochfahr hab ich keine Probleme, also dann bekomme ich keinen Standbildschirm.

    Ausprobiert hab ich bis jetzt(alles im abgesicherten Modus):
    -Antivir durchlaufen lassen(keine Funde)
    -Systemwiederherstellung
    -Ein paar Dinge gelöscht dar meine Festplatte schon ziemlich überfüllt war(hab jetz wieder 6 Gb frei)
    ..wie man sich denken kann war beides erfolglos

    Kann mir vielleicht jemand dabei helfen, herauszufinden was los ist? bzw wie ich das Ding wieder in Normalzustand bekomme? Wär sehr dankbar für eure Antworten!
     
  2. 21. Juni 2007
    AW: !Problem! Pc hängt sich nach dem Starten auf

    Poste mal deine HiJackThis Log und deine Temperatur.

    Genaurere Angaben zu PC könnten vielleciht helfen
     
  3. 21. Juni 2007
    AW: Pc hängt sich nach dem Starten auf

    "HiJackThis Log"? sorry aber das Wort höre ich zum ersten mal. Wie erstelle ich den denn?
    Wenn du mir sagst wie ich das mache, werde ich mich morgen drum kümmern.
     
  4. 21. Juni 2007
    AW: Pc hängt sich nach dem Starten auf

    Lade dir HijackThis bei HijackThis Logfileauswertung runter.
    Lasse dann hijackthis über deinen PC laufen und er erstellt die automatsch eine Log. Das ist dann eine .TXT Datei. Die postest du dann hier.
     
  5. 22. Juni 2007
    AW: Pc hängt sich nach dem Starten auf

    so wie es sich anhört habe ich das Gefühl das wenn er sein Pc startet zu viele Programme aufeinmal gestartet werden wollen ... vergleichbar mit 5 Personen die gleichzeitig durch eine kleine Tür gehen wollen...

    Mein TIP, TuneUp runterladen... das ist echt super das Prog. damit optimierst du was gestartet werden soll wenn du dein PC neustartest.. so entsteht kein STAU wenn du dich bei Windows anmeldest..

    p.s. tuneup kann noch viel mehr^^ bei interesse PM an mia
     
  6. 22. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Pc hängt sich nach dem Starten auf

    PC friert nach Neustart ein - RR:Board

    lies mal den thread dazu!
    ich hatte ganz genau das gleiche problem wie du und bei mir lag es an einem problem mit dem router. habe den resettet und auf die werkseinstellungen zurückgesetzt (vorher n backup deiner alten einstellungen machen) und dann meinen pc formatiert. danach ging wieder alles.

    weiß allerdings nicht, ob das formatieren zwangsläufig nötig ist. probier es mal aus.

    viel erfolg
     
  7. 22. Juni 2007
    AW: Pc hängt sich nach dem Starten auf

    @MoD
    also ich denke eigentlich nich t, das es an einem Problem mit dem Router geht. Ich hab auch schon prbiert den PC ohne WLanstick zu starten, das ging aber auch nicht länger gut.




    Also ich hab mir jetzt tuneup zugelegt, allerdings, kann ich es im abgesicherten Modus nicht installieren. Wenn ich die exe öffnen will kommt eine Fehlermeldung.
    Download offline!
    Kann ich das jetzt irgentwie umgehen, bzw etwas umstellen, damit ich die exe ausführen, bzw tuneup installieren kann?
     
  8. 22. Juni 2007
    AW: Pc hängt sich nach dem Starten auf

    Fahr deinen Rechner mal im abgesicherten Modus hoch und schau mal in dein Ereignis Protokoll da stehen garantiert ne menge fehler und deren Quellen drin.

    Dann gehst du zu Start -> Ausführen und tippst da msconfig rein.

    Dann kannst du beim Systemstart erstmal ein paar Einträge rausnehmen.
    Da der abgesicherte Modus läuft ist noch keine Hoffnung verloren. (In dem Modus werden nämlich viele Programme die sich im Autostart befinden nicht gestartet)
    Du musst jetzt mit msconfig ein paar Dinge beim Systemstart deaktivieren.
    Keine Angst sind keine Systemdienste dabei.

    Kleiner Tip von mir:
    Solltest du im Systray (unten Rechts bei Windows) mehr als 5-10 Icons haben würde ich mir mal Gedanken machen ob man das alles brauch. Ich habe da max 4 (Virenscanner, Netzwerksymbol, Lautstärke und ab und zu das USB entfernen Sysmbol)
    Alles andere starte ich nur wenn ich es brauche.
     
  9. 22. Juni 2007
    AW: Pc hängt sich nach dem Starten auf

    war bei mir ganz genauso. auch ohne den rechner am netz ging nichts. schätze mal, dass es bei mir so war, dass sich der fehler des routers einmal auf den pc übertragen hat, und es dann vollkommen egal ist, ob er grade am netz ist oder nicht. hast du n speedport?
     
  10. 23. Juni 2007
    AW: Pc hängt sich nach dem Starten auf

    erstmal danke, dass ihr mir helfen wollt

    Speedport, soll das ein Router sein? Also nein, ich hab eine Fritzbox (FRITZ!Box Fon WLAN 7170)

    Ich muss erstmal guggen wie ich das Ereignisprotokoll einsehen kann (hab sowas noch nicht gemacht..) Ich schau auch mal in die msconfig und geb dann ein Resume.

    *edit* also hab jetzt mal viele Programme die in der msconfig stehen rausgeschmissen, hilft aber leider nix
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.