[PC] hammer editor configurieren

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von saw, 5. März 2008 .

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  1. #1 5. März 2008
    hammer editor configurieren

    hey
    wollte mal ne eigene css map machen
    hab auch tutorials gefunden und werde mich mal einarbeiten (ja ich weiss es geht lang und nich so dass mans gleich kann aber ich hab mir auch selber photoshop beigebracht ohne tutorials xD)

    also ich scheiter am ersten schritt

    man soll den editor für css configurieren
    unter tools / options

    dann geh ich mal davon aus dort game configuration , dort steht auch css drinne nur unten die felder sind leer und ich weiss nich welche pfade wo rein müssen , hab kein original css bei mir is die ordner struktur

    C:\Programme\Counter-Strike Source

    ich hab mal n screen gemacht damit ihr wisst was ich mein ^^

    also wär nice wenn jemand weiss was wo rein muss damit der editor läuft , im moment kommt bei new file immer das keine texturen etc da sind (pfade fehlen ja)

    {bild-down: http://img165.imageshack.us/img165/5727/hammerscreengw8.jpg}


    // btw in welchem ordner sind die .wad files drinne? o_O
    greetz saw
     

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  3. #2 5. März 2008
    AW: hammer editor configurieren

    Hier ist ne coole seite wo es jede menge an Tutorials gibt und da wird einem auch gut geholfen!Dort wird auch sehr viel mit Bilder erklärt um alles etwas einfacher zuvertsehn!Hier findest du die seite und hier das was du momentan suchts!;)

    MFG Kocholos, ich hoffe das ich helfen konnte!
     
  4. #3 5. März 2008
    AW: hammer editor configurieren

    thx bw haste mal

    bei deinem link sieht man aber nich den ganzen pfad
    is das einfach das hauptverzeichnis überall?
    oder das cstrike?
     
  5. #4 5. März 2008
    AW: hammer editor configurieren

    cstrike ist das hauptverzeichnis
     
  6. #5 5. März 2008
    AW: hammer editor configurieren

    ok

    aber es geht immer noch nich xD
    es findet irgendwie keine texturen

    oder muss ich die irgendwie extra laden?? also hab kein steam hab hammer so geladen und das css is lancracked hier vom board ^^
     
  7. #6 5. März 2008
    AW: hammer editor configurieren

    die texturen müssten dabei sein ^^ such ma im ordner bisschen rum. wo genau die sind kann ich grad nich sagen
     
  8. #7 6. März 2008
    AW: hammer editor configurieren

    mh
    also ich hab gesucht und keine gefunden
    auserdem brauch ich die normale fgd für counterstrike source

    is nur eine für cs dabei

    kann vlt jemand das zeuchs hochladen was ich aufjedenfall brauch ? ^^

    // hab mir jetz über steam das sdk und css geladen aber das sdk läuft irgendwie nich? wenn ich starte läd es und dann passiert nix , wenn ich hamemr so starten will steht da eswürde die steam.dll fehlen
     
  9. #8 6. März 2008
    AW: hammer editor configurieren

    Wenn du den Hammer Editor ausem netz gesaugt hast dann kannste es eh vergessen weil der nur für CS 1.6 und HL ist.Um für CSS und HL² zu mappen Brauchst du Steam und die jeweiligen Spiele wo du für mappen möchtest dann musste bei Steam aber auch noch Source SDK runterladen! Naja also ist bissle :poop: jetz^^Weil du musst das spiel dafür haben damit er die texturen Läd die du braucht und das kannst du nur wenn du einmal das Spiel gestartet hast wenn du für z.B. HL² mappen möchtest musst du dann HL² einmal gestartet haben (Also nicht vor jedem öffnen von Hammer Editor nur einmal)!

    Naja mfg Kocholos:]
     
  10. #9 6. März 2008
    AW: hammer editor configurieren

    jow habs zum laufen gebracht soweit ^^

    hab noch ne frage

    ich hab nen trigger erstellt für den bombspot , funktioniert auch , dann hab ich nach nem tutorial ne kiste aus nem brush gemacht und will jetzt die kiste binden so dass sie explodiert wenn die bombe hochgeht , ich schaffe es aber nicht nur die kiste anzuwählen es wählt auch immer den trigger-brush
    is das normal? wenn nich wie wähl ich blos die kiste und wenns normal is muss ich bei dem fenster dass danach kommt ja oder nein klicken? also so wie ich das verstehe heisst ja soviel wie abbrechen und bei no wird das alte entity überschrieben?
     
  11. #10 6. März 2008
    AW: hammer editor configurieren

    Ja dann müsste normal sein weil der trigger ja mit der kiste verbunden ist und mit dem über schreiben musste ja klicken! Kannste ja auch mal bei paar fragen in dem forum dort suchen!Also nicht das ich was gegen deine fragen habe ne...;)
     
  12. #11 7. März 2008
    AW: hammer editor configurieren

    oke thx mal

    // mh bei mir werden manchme models nacher im spiel nicht angezeigt
    weiss jmnd woran das liegt? wollte zb so nen fass von de_train reinmachen mit feuer drauf/drinne , das feuer und die anderen entities sin da nur das fass is weg und das feuer steht auf dem boden ?

    oke habs

    closed
     

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