[PC] High Class PC aber die Games ruckel?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Cerberus, 3. August 2007 .

  1. 3. August 2007
    High Class PC aber die Games ruckel?

    Hi....

    ...ich hab ein problem (^^). Ich hab nun meinen PC aufgerüstet.

    ASUS P5NSLI Board
    ASUS 8600GT 512MB
    1024MB PC 667 RAM

    nun laufen die Spiele aber wirklich bescheiden. Das heisst, eigentlich laufen sie wunderbar, blos alle 5 meter (beispielsweise Loki oder Stalker) ruckelt es. Nein...es hängt eher. Die Festplatte rattert und dann geht es weiter....5 meter. Das gleiche Spielchen habe ich auch, wenn ich alle Graphikeinstellungen auf lowest stelle.

    An was kann das liegen? Zu wenig RAM? Man muss auch die alte Festplatte erwähnen. 10GIG von nem alten 500er PC. Hat aber auch 5400 umdrehungen.

    Hab auch schon unter windows umgestellt, dass die Auslagerungsdatei 1536-3000MB auf die Externe 320 GIG Platte (7200RPM 16MB Cache) geschrieben werden. (Die Installieren Spiele befinden sich auch auf der Externen!).
    Ich dachte das würde die alte platte entlasten. Jedoch rattert diese noch unentwegt weiter.

    ALSO:

    Mehr RAM? Neue Platte? Wenn ja-> IDE, SATA: auf was muss ich achten?
     
  2. 3. August 2007
    AW: High Class PC aber die Games ruckel?

    naja am ram kanns nich liegen mein kumpel kann das ruckelfrei spiel (stalker) und hat auch nur 1oder1,5 GB!!
    an der festplatte schon eher ich würde mir sowieso ne neue festplatte kaufen !!
    hab gehört das bald (oder schon sind) die hybrid festplatten rauskommen solln da werden sata platten um einiges günstiger oder du schnappst dir gleich sone neue!!!
     
  3. 3. August 2007
    AW: High Class PC aber die Games ruckel?


    Word!!!

    Liegt mit Sicherheit an der Festplatte....
    Du hast sicher Windows auf der 10GB HDD oder??!
    Das ist womöglich der Grund warum dein System im 3D Betrieb regelrecht abkackt


    Hol dir ne neue HDD und have fun beim daddeln

    mfG

    PS: bei mir läuft STALKER mit hohen settings problemlos (ATI Radeon X800XT, 1GB RAM, Intel 3GHz HT)
     
  4. 5. August 2007
    AW: High Class PC aber die Games ruckel?

    Ich weiß das dir das nicht weiterhilft, aber Loki ruckelt selbst auf absoluten High End Rechnern.
    Das Game haben die nicht mal auf Alienwares Ruckelfrei zum laufen gekriegt.

    Und Stalker hat in der Version 1.0 auch so seine Macken.

    @ Logic, lol^^ Ich krieg Stalker mit einer x850xt nur auf Mittel o.0, hab die genauso viel Ram und auch 3GHz xD
     
  5. 5. August 2007
    AW: High Class PC aber die Games ruckel?

    Kein Wunder dass es ruckelt, wenn die Spiele auf der ext. Platte liegen bzw. die Auslagerungsdateien drauf geschrieben werden.
    Hol dir ne neue SATA-Platte, so 250GB müssten reichen, kriegst du schon für ~ 50€
     
  6. 5. August 2007
    AW: High Class PC aber die Games ruckel?

    eben. extern ist viel langsamer als ne interne wtf
    auf externe legt man doch keine spiele und die auslagerungsdatei, die beiden sachen brauchen dauernd irgendwelche schreib und leseprozesse ^^ ...

    wahrscheinlich geht es schneller wenn du alles auf die 10gb festplatte haust dürfte ja auch hinkommen . ansonsten könnte es daran liegen das die platte zu heiss ist was auch viel performanceverlust bedeutet

    wie geazy sagte, kauf dir ne interne sata
     
  7. 5. August 2007
    AW: High Class PC aber die Games ruckel?

    Also mit meinem gigabyte ds3,1gb MDT 800er ram und meiner powercolor x1950Pro Extreme läuft stalker eigendlic hrecht flüssig.
    Kann sein dass das an der geringen (128bit) speicheranbindung der 8600gt/gts und 8500er serie liegt. Ist aber nur ne vermutung. ansonsten vllt. schlechter support der spiele durch den aktuell installierten treiber.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.