[PC] Holiday Island / Holiday World starten

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von enteka, 20. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Januar 2009
    Holiday Island / Holiday World starten

    Heidiho Leutz,
    hab mir Holiday Island runtergeladen, weil ich das uralte Kultspiel mal wieder spielen wollte. :)
    Jedenfalls war das ganze ein Ordner mit einer setup.exe - hab also installiert ohne Probleme. Nur als ich dann das Spiel starten wollte, hieß es, ich solle die CD einlegen und dann nochmal starten.

    Jetzt weiß ich nicht ganz, wie das laufen soll. Ich dachte an No-CD Crack suchen: Problem an der Sache - man findet nirgends einen, selbst gamecopyworld.com hat keinen! Dann kam mir noch die Idee evtl. eine Imagedatei von dem Ordner zu erstellen, die ich mit Daemon Tools mounten kann, nur leider peile ich nicht ganz, wie ich nen Image von nem Ordner erstellen kann.. o_O

    Kann mir vielleicht jemand ne Lösung zu dem Problem liefern?
    BW ist klar!

    Viele Grüße
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Januar 2009
    AW: Holiday Island starten

    Gab es zu Holiday Island Zeiten überhaupt schon sowas wie einen Kopierschutz?

    Versuch das Spiel doch mal unter der DosBOX zu starten.
     
  4. #3 20. Januar 2009
    AW: Holiday Island starten

    Mit Nero Express kannst du ein Image erstellen indem du, zum Beispiel, folgendermaßen vorgehst:

    1.) Nero öffnen
    2.) ne DatenCD erstellen wo du den HolidayIsland Ordnerinhalt rein ziehst
    3.) Bei "Aktueller Recorder"(sollte gleich nach der Seite kommen, auf der du die Daten zusam,men stellst) wählst du Image Recorder aus
    4.) Los legen


    ist denn kein Crack im HolidayIsland Ordner dabei?
     
  5. #4 21. Januar 2009
    AW: Holiday Island starten

    Also das mit dem Image klappt auch nicht, hab ich grad getestet. Das Spiel will trotzdem noch die CD im Laufwerk haben.. -___-
    Ein Crack war nicht beim Download dabei, nein. Das ist ja das Problem, wenn selbst die riesigen Seiten wie gamecopyworld keinen Crack haben, gibts wohl auch keinen. :(

    Die DOSBOX Variante teste ich mal heut Abend nach der Arbeit, da fehlt mir jetzt noch die Zeit. ^^


    Zusatz heute 18:02 Uhr :

    DosBOX klappt auch nicht...
    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit? :(
     
  6. #5 21. Januar 2009
    AW: Holiday Island starten

    Hm Komisch. Ich hatte mal von O.G.N.D. eine 160MB Version (Image) und das ging ohne Probleme. Ist bei denen aber leider gerade Offline :(
     
  7. #6 21. Januar 2009
    AW: Holiday Island starten

    was hast du für ein Daemon Tools
    versuch es mit der neueren version 4.30.2
    vieleich geht es damit???
     
  8. #7 24. Januar 2009
    AW: Holiday Island starten

    Mh, ich hatte das Spiel auch mal von nem Freund. Werde mich morgen gleich mal auf die Suche machen in meiner Spielesammlung....vielleicht findet sich dort was.

    Werde mich melden falls ich etwas finde
     
  9. #8 24. Januar 2009
    AW: Holiday Island starten

    Such mal ne ini wo eventuell was von CD-Rom drinsteht.
     
  10. #9 25. Januar 2009
    AW: Holiday Island starten

    Gibt keine .ini Dateien im Ordner!
    Es gibt nur ne Holiday.cfg, womit ich persönlich aber nichts anfangen kann.
    Falls es was bringt, das steht drin:
    Spoiler
    Code:
    [INSTALL]
    FLAGS=11
    README=README.TXT
    GRP=Holiday Island
    REG=SUNFLOWERS\HOLIDAY_ISLAND
    LABEL=
    SRC=$CD
    DEST=C:\HOLIDAY
    INSTALL=
    HINT=500
    
    [FILES]
    FILE1=1,Holiday Island,$DPHOLIDAY.EXE,$SD,$RP,0
    FILE2=0,Holiday Island mit Vesa Bios Erweiterung,$DPHOLIUVBE.EXE,$SD,$RP,0,-1
    FILE3=0,Holiday Island Setup,SETUP.EXE,$SD,$RP,0,-1
    FILE4=0,Holiday Island Lies mich!,Notepad README.txt,$DP,$RP,0,-1
    FILE5=0,Holiday Island deinstallieren!,Uninst Holiday.cfg,$DP,$RP,0,-1
    
    [COPY1]
    SDIR=$SD\
    FILES1=HOLIDAY.EXE,HOLIUVBE.EXE,HOLIDA1A.ICO,SETUP.DAT,WAVEMIX.DLL
    FILES2=WDIRNOP.COM,WDIRNOP.PIF
    FILES3=INSTALL.ICO,README.TXT,UNINST.EXE,HOLIDAY.CFG,PMPRO61.DLL,WDIR61.DLL
    
    
     
  11. #10 25. Januar 2009
    AW: Holiday Island starten

    So hab nun mal das Szenario unter einer Win98 Installation nachgestellt. Muss aber sagen ich hab eine CD, noch benötige ich diese ebenfalls zum starten. Ich schau mich mal in der Config um und schau was man ändern must damit es läuft.


    Edit: Ich komme auch nicht weiter, es gibt ja noch die setup.dat, dort wird auch was erwähnt von einem d:\ jedoch komm ich nicht um diese smple Abfrage rum. Auch die Registrierung sagt nix genaues.

    Ich kann aber mit einem Image das Spiel spielen, besteht also die Möglichkeit diese setup.exe aus dem Ordner zu entpacken? Dies dann als Image zu brennen und zu mounten?
     
  12. #11 26. Januar 2009
    AW: Holiday Island / Holiday World starten

    Okay, jetzt bin ich wirklich genervt!
    Hab mir gedacht, statt Holiday Island spiele ich halt den Nachfolger, Holiday World. Also hab ich mir das ganze hier im Forum besorgt - ist eine Image Datei. Schön gemountet und installiert und dann wieder Daemon Tools geschlossen.
    Dann wollte er, als ich starten wollte, dass ich eine CD einlege - also hab ich das Image wieder gestartet und bin zum zweiten Versuch: Dann meinte er, dass es nicht die Original-CD sei und ich doch bitte die einlegen sollte. Also habe ich mir nen Crack besorgt, aber immer noch dasselbe. Hab mir dann noch drei andere Cracks besorgt, also von drei anderen Seiten (war aber trotzdem immer derselbe Crack) und wieder ins Verzeichnis entpackt, alle Dateien ersetzt und ich kann trotzdem noch nicht starten...

    Bin ich irgendwie blöd oder so? -_______-
     
  13. #12 26. Januar 2009
    AW: Holiday Island / Holiday World starten

    Holiday World hatte ich auch, war auch ein Crakc bei aber das Spiel war soooo blöööd. Auch grafisch konnte man es in die Tonne werfen.
     
  14. #13 28. Januar 2009
    AW: Holiday Island / Holiday World starten

    Gibts denn andere Strategie- / Aufbauspiele, wo man ein Urlaubsparadies auf einer Insel erschaffen kann? Aber bitte nicht Roller Coaster Tycoon oder so nennen, das hab ich schon. ^^
    Gleichzeitig mal ein Aufruf: Wenn jemand noch Holiday Island auf CD hat, bitte per PN anschreiben. :x
     
  15. #14 1. Februar 2009
    Habe nun mal meine Spielesammlung durchkramt, finde Holiday Island aber leider nicht mehr!

    was mit in der CFG aber aufgefallen ist war folgender Eintrag

    SRC=$CD

    was passiert wenn du das löschst? Oder vielleicht was anderes einträgst, dass für deine Festplatte stehen könnte

    Nur mal so nen Hirngespenst von mir^^

    Edit1: Habe mir das Ding gerade mal hier ausm Forum besorgt. Konnte das Spiel, nach der Installation, problemlos spielen ohne irgend etwas anderes zu machen.
     
  16. #15 14. Februar 2009
    AW: Holiday Island / Holiday World starten

    Hi Enteka :)

    Zu deinem zweiten Problem - Holiday World zu starten

    Du installierst, dann crackst du und beim Starten hast du einen schwarzen Bildschirm, der erst nach ner Zeit verschwindet, aber das Spiel startet nicht - oder?

    Wenn ja, änder folgendes ab :

    Im Spieleordner

    Holiday World\global\data\defaults

    änderst du in der konfiguration.ini einfach das "Vorspann ein" in "Vorspann aus" um - damit sollte es dann eigentlich laufen ;)

    ... ich hoffe, dass ich dir trotzdem helfen konnte, da es ja schon einige Zeit her ist, seitdem du dieses Problem hattest ;)

    Viel Spaß ;)


    Ba ckae
     
  17. #16 14. Februar 2009
    AW: Holiday Island / Holiday World starten

    Dankeschön! ^^
    Hab das Spiel aber schon vor einer Weile aus Frust wieder gelöscht und nochmal lad ich die Sache nicht mehr. :)
    BW bekommst trotzdem!
    Ich mach hier mal zu.
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Holiday Island Holiday
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    753
  2. [PC] HOliday Island/ WIN7

    glinka89 , 24. Februar 2012 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.308
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.374
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    805
  5. Holiday Island mit XP?

    Cresa , 26. Januar 2007 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    792