[PC] [INFO] Keine verbindung zum Steam-Netzwerk möglich

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Mr. Flava, 19. April 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 19. April 2012
    [INFO] Keine verbindung zum Steam-Netzwerk möglich

    Seit gestern Abend ist keine Verbindung zum Steam-Netzwerk mehr möglich, zumindest in Deutschland!!

    Quelle: Keine Verbindung zum Steam-Netzwerk möglich - Steam offline / down



    "Keine Verbindung zum Steam-Netzwerk möglich" - Steam-Dienst nicht erreichbar

    Wer sich momentan bei Steam einwählen möchte, bekommt vermutlich folgende Fehlermeldung:
    "Keine Verbindung zum Steam-Netzwerk möglich. Dies könnte an einem Problem mit ihrer Internet-Verbindung oder mit dem Steam-Netzwerk liegen. Bitte besuchen sie Welcome to Steam, um weitere Informationen zu erhalten."
    Wie sich mittlerweile aber herausgestellt hat, handelt es sich dabei nicht um Einzelprobleme, sondern um einen Fehler des Login-Servers, der die deutsche Spielerschaft betrifft. Ein offizielles Statement blieb bisher aus. Im Forum findet man nur folgende Meldung des Valve-Mitarbeiters calebb:
    "Es gibt ein bekanntes Problem mit dem Steam-Login, der einige Spieler in Deutschland betrifft. Wir sitzen bereits an dem Problem und geben sobald wie möglich weitere Informationen raus."
    Währenddessen machen sich verärgerte Spieler im offiziellen Forum Luft, da sie nicht mehr auf ihre Spiele zugreifen können. Eine Lösung scheint momentan noch nicht in Sicht, sobald der Fehler behoben wurde, erfahrt ihr es aber hier.
     
  2. #2 19. April 2012
    AW: [INFO] Keine verbindung zum Steam-Netzwerk möglich

    Sehr amüsant, da zum selben Zeitpunkt eine Demo raus kam, die ich gern probiert hätte. Schade, dass Steam bis heute die selben Schwierigkeiten hat wie damals als es raus kam.
     
  3. #3 19. April 2012
    AW: [INFO] Keine verbindung zum Steam-Netzwerk möglich

    tatsächlich, wollte es nicht glauben und grad getestet und es funzt tatsächlich nicht, das ist ja zum kotzen nun kann ich garnichts mehr zocken, mein EA Acc wurde vorübergehend gebannt und nun geht Steam auch nicht!!!!

    Dafür sollte es als entschädigung aber ein Gratis Spiel geben. ^^

    Ich dachte man könne die Spiele auch offline zocken, also ohne Inet-Verbindung?
     
  4. #4 19. April 2012
    AW: [INFO] Keine verbindung zum Steam-Netzwerk möglich

    Offline: Theoretisch schon. Mir scheint, dass es wohl ein Update gab und es deswegen nicht mehr geht (was meistens der Fall bei Steam war). Google spuckt aus, das solche Sachen nicht zum ersten Mal vorkommen und manche Leute bis zu 5-8 Tage ohne Verbindung zu Steam auskommen mussten. Ärgerlich für Leute, die viel Geld für viele Spiele ausgegeben haben.
     
  5. #5 19. April 2012
    AW: [INFO] Keine verbindung zum Steam-Netzwerk möglich

    Na klasse... Jetzt wollte ich mal Bioshock 2 weiter daddeln und es ist immer noch offline.
    Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten wie lange Steam offline bleiben wird ?

    [edit] Jo funktioniert. BW dafür haste
     
  6. #6 19. April 2012
    AW: [INFO] Keine verbindung zum Steam-Netzwerk möglich

    Es gibt eine Lösung:
    Via chip.de das Programm Hotspot Shield downloaden und ausführen. Steam.exe starten und anschließend HS wieder ausschalten. Bei mir funzt es.

    Bitte mal bescheid geben, bei wem es noch alles funktioniert.

    Auch intern gibt es Schwierigkeiten. Einige Leute können gewisse Contents nicht downloaden, da die Server angeblich überlastet seien.

    Generell finde ich die Informationspolitik von Valve/Steam sehr arm.
     
  7. #7 19. April 2012
    AW: [INFO] Keine verbindung zum Steam-Netzwerk möglich

    Kann mich seite heute morgen auch nicht mehr einloggen. Im Steam-Forum hüllt sich Valve derzeit auch in Schweigen. Hoffentlich bekommen Sie das Problem schnell in den Griff.

    greez

    //edit: Ja, das mit Hotspot Shield funktioniert bei mir!
     
  8. #8 19. April 2012
    AW: [INFO] Keine verbindung zum Steam-Netzwerk möglich

    @cable: Kannst du auch alles ganz normal nutzen? Bzw kommst du auf Ingame auf alle Server?
     
  9. #9 19. April 2012
    AW: [INFO] Keine verbindung zum Steam-Netzwerk möglich

    Jo mit Hotspot gehts ^^ echt komisch... wie bist Du darauf gekommen das es damit geht ?
     
  10. #10 19. April 2012
    AW: [INFO] Keine verbindung zum Steam-Netzwerk möglich

    Bisschen das Steamforum angeguckt. Das Programm als App für den Browser nehm ich sonst nur um die Youtube-Video Sperre zu umgehen *hust*
     
  11. #11 19. April 2012
    AW: [INFO] Keine verbindung zum Steam-Netzwerk möglich

    Es sollte auch mit SocksCap (o.Ä.) gehen und mit einem US Proxy.

    @SiCkneZ: Jau, funktionierte bis jetzt alles.

    greez
     
  12. #12 19. April 2012
    AW: [INFO] Keine verbindung zum Steam-Netzwerk möglich

    wieso betrifft das eig immer nur die deutschen server? ich mein wenn man mit einer VPN reinkommt, heisst es das die Auslandsserver ja davon nicht betroffen sind, sondern im grunde nur Deutschland.

    Ich hoffe dass alle Spiele die man auf dem Account hat dann danach auch wieder einwandfrei funktionieren!

    5-8 Tage ist mal echt hart, origin mag ja sein und so aber das kann ich wenigstens auch Offline nutzen wenn die EA Server mal wieder spinnen aber Steam lässt sich ja garnicht mehr starten.
     
  13. #13 19. April 2012
    AW: [INFO] Keine verbindung zum Steam-Netzwerk möglich

    ich wage zu behaupten, dass valve für deutschland die neuerdings geplante altersüberprüfung einführt, damit die USK auch bei steam zuschlagen kann-.- entweder das, oder hacked^^

    //habe ich in der steamgruppe "for UNCUT" gelesen, kann den link jez schlecht rauskramen^^
     
  14. #14 19. April 2012
    AW: [INFO] Keine verbindung zum Steam-Netzwerk möglich

    wobei das meiner meinung ohnehin schwachsinn ist, USK ist frei ab 18 und dennoch werden die games durch BPjM zensiert oder verboten, wozu das alles also? Ich mein hallo? Games ab 18 verbieten oder zensieren ist doch nicht ganz sauber in deren Hirn, spiiel ich nun ab 18 oder spiel ich was ab 6? total für den popo diese USK Freigabe, sogar die PEGI ist ab 18 und dennoch schafft die es uncut zu erscheinen abwohl da genauso ab 18 steht

    wie will das denn steam machen? wundert mich sowieso das man bei steam einfach so spiele ab 18 kaufen kann ohne altersnachweis, ansich ist das ja in Deutschland verboten? Bei videotheken muss ich mich schliesslich auch ausweisen, mir kanns egal sein ich bin ohnehin ü18 ^^
     
  15. #15 19. April 2012
    AW: [INFO] Keine verbindung zum Steam-Netzwerk möglich

    keine ahnung wie die das machen wollen^^ vllt muss man seine personummer eingeben und die können dann das alter checken oO nee glaub ich nich kP, vllt kopie vom perso^^ aber das wären dann auch unendlich viele

    //So, Steam hat grade geupdatet, jez gehts wieder!
     
  16. #16 19. April 2012
    AW: [INFO] Keine verbindung zum Steam-Netzwerk möglich

    teilweise.

    hab mich eingeloggt nachdem es grade wieder ging.
    mittlerweile beschweren sich wieder viele, dass sie sich derzeit nicht einloggen können...

    also wer eingeloggt ist, NICHT AUSLOGGEN!

    edit: angeblich funktioniert der login jetzt doch
     
  17. #17 19. April 2012
    AW: [INFO] Keine verbindung zum Steam-Netzwerk möglich

    funzt wieder yeah ... ich habe plötzlich Dota 2 Beta und Dota 2 als Game in meinem Steam, ihr auch? ist das wieder so ein kostenloses WE?

    kann man die steam spiele auch wo anders speichern lassen? meine festplatte ist voll und ich würde die spiele gerne auf z.b D laden geht das irgendwie?
     
  18. #18 20. April 2012
    AW: [INFO] Keine verbindung zum Steam-Netzwerk möglich

    Da es wieder läuft mach ich hier mal dicht

    Danke fürs Interesse !
     

  19. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: INFO Keine verbindung

  1. [XP] Keine Hardware Informationen?!
    speedstar, 15. Mai 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    433
  2. Ordner Infoleiste zeigt keine Informationen an
    HKZonda, 7. August 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    450
  3. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    917
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    462
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    339