[PC] Jowood kündigt Rollenspiel "Gothic 4 Genesis" an

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Sh4d0wbr34k, 24. August 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. März 2008
    AW: Jowood kündigt Rollenspiel "Gothic 4 Genesis" an

    Hmm interessante Meinung, die wohl sehr wenige Leute teilen. Gothic 1 war gerade von der Atmosphäre/Story sehr ansprechend, denn die beklemmende Gefängnissituation hatte einfach was. Ich weiß nicht wie weit du gespielt hast, aber die meisten haben (nach dem durchspielen) einen positiven kommentar abgegeben. Natürlich ist die Grafik und die Steuerung heute nicht mehr zeitgemäß.

    Der 2. Teil setzt genau dort ein, wo Teil 1 aufgehört hat. Außer etwas verbesserter Grafik hat sich jedoch nciht viel geändert. Die Story ist etwas anders aufgezogen, ist aber immernoch mit dem Vorgänger vergleichbar (speziell mit DNDR)

    Teil 3 geht etwas andere Wege, wobei ich sagen muss, dass der mir auch sehr gefallen hat. Es treten zwar bugs auf, bei mir waren es jedoch nur wenige (vor allem nach den patches). Man sollte vielleicht noch festhalten, dass Piranha Bytes die entwickler waren, die auf Drängen von JoWood das spiel eher herausgebracht haben. Da die Stimmung schon vorher angespannt war, hat sich PB dazu entschieden eigene Wege zu gehen. Die Namensrechte blieben allerdings bei Jowood, die nun ein anderes deutsches (relativ erfolgreiches) Team beauftragt haben Gothic 4 zu entwickeln, sowie die letzten Bugs aus Gothic 3 entfernen (was natürlich schwierig ist, da sie sich erst in den Code einarbeiten müssen).
    Piranha Bytes arbeitet nun an einem eigenem Spiel, was ähnlich wie Gothic 1 werden soll
     
  2. 26. März 2008
    AW: Jowood kündigt Rollenspiel "Gothic 4 Genesis" an

    hoffentlich machen die es besser, ich für meinen teil hab mich nähmlich ziemlich geärgert über die ganzen Bugs in Gothic3.
    Außerdem hoffen ich das die Ladezeiten verkürtzt werden. So eine tollen Pc hab ich net aber die ladezeiten bei G3 fand ich doch schon ziemlich lang

    MFG
    xXsoureXx
     
  3. 26. März 2008
    AW: Jowood kündigt Rollenspiel "Gothic 4 Genesis" an

    heißt das andere Story, die nicht an den Vorgänger anknüpft?
    Eventuiell würde ich mir dann noch Gothic 3 zulegen (die 10€ werden es dann schon wert sein)

    Gegen die Story von Gothic 1 hatte ich ja auch nix, es war eher die Steuerung und das ewige rumgerenne (sofern ich mich noch errinnere). Ich habe halt immer gehoft, es wird besser und besser und besser.... und als es nie besser wurde, habe ich es sein lassen.

    Bei mir liegt das Problem: Planescape Torment hat mich am meisten was Story betrifft, überzeugt. Es war VIEL zu lesen, aber die Story war einzigartig. Seitdem hat mich kein Spiel mehr so richtig gefesselt wie dieses hier (zumindestens Story-mäßig her)
     
  4. 26. März 2008
    AW: Jowood kündigt Rollenspiel "Gothic 4 Genesis" an

    natürlich lehnt sich die Story in G3 an die des ersten Teils an. Allerdings wirst du auch keine Probleme haben der Geschichte zu folgen, wenn du den vorgänger nicht durchgespielt hast (es ist also auch für quereinsteiger geeignet). Ob dich die Story überzeugen wird kann ich nicht sagen, da sie nicht unbedingt so gut ist, aber darüber lässt sich ja bekanntlich streiten. Versuchs einfach mal, und wenn du dann in Nordmar und Varant warst, dann kannst du eine Wertung zur Story geben
     
  5. 26. März 2008
    AW: Jowood kündigt Rollenspiel "Gothic 4 Genesis" an

    wow gothik 4...das wird sicher ein brutal geiles spiel...gothik 3 war ja eigendlich sau geil....bei mir war nur dieser scheiss "Where is the Guru" bugg drin...sonst hatte ich keine probleme....

    wird sicher sau geil...nur bin ich auf die systemvorraussetzung gespannt!!!!!

    mfg G_JenZ
     
  6. 30. März 2008
    AW: Jowood kündigt Rollenspiel "Gothic 4 Genesis" an

    also n neues gothic wär ja schon ziemlich geil
    aber wenns so wird wie das letzte...
    aber gothic 2 zock ich immernoch auch wenn die grafik nich die beste is.
    Die story is einfach gut und wenn gothic 4 ne ähnlich gute story kriegt wird das bestimmt nich schlecht^^
     
  7. 31. März 2008
    AW: Jowood kündigt Rollenspiel "Gothic 4 Genesis" an

    Ich hoffe auch mal, dass sie es diesmal wirklich erst FERTIG rausbringen.
    Von mir aus können die sich auch ruhig ein halbes Jahr oder so mehr Zeit lassen, hauptsache es IST fertig.
    Und die Grafikanforderungen sollten sie mal etwas runterschrauben...das Spiel war total komisch programmiert.-.-
    Naja, lassen wir uns mal überraschen.

    MfG
    Fr3D
     
  8. 1. April 2008
    AW: Jowood kündigt Rollenspiel "Gothic 4 Genesis" an

    3 war ja die enttäuschung schlechthin. im gegensatz zu 1 und 2...
    bin auf jedenfall gespannt , ciao
     
  9. 12. April 2008
    AW: Jowood kündigt Rollenspiel "Gothic 4 Genesis" an

    joa gothic 1 und 2 waren schon richtig geil
    gothic 3 war halt net so toll wie erwartet aber so schlimm fand ich des jetzt au net
    trotzdem warte ich gespannt auf gothic 4
    nen paar infos oder nen releasetermin wären mal schön :=)
     
  10. 12. April 2008
    AW: Jowood kündigt Rollenspiel "Gothic 4 Genesis" an

    ich werde dann aber echt sauer, wenn es erst wieder auf 360 und ps3 erscheint und später im pc spiel überall xbox knöpfe auftauchen. dann hat gothic echt verkackt
     
  11. 12. April 2008
    AW: Jowood kündigt Rollenspiel "Gothic 4 Genesis" an

    Hoffentlich diesmal nicht so todeszerbuggt O_x
    Aber ansonsten wärs natürlich geil^^
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.