PC kackt nach ca. 5 mins im game ab

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von _BliZZaRd_, 25. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Dezember 2006
    Frohe Weihnachten RRer^^
    hab seid kurzam ein richtig dickes problem mit meinem rechner
    und zwar friert er nach ca. 5mins in egal welchgem game ab
    dann geht NICHTS mehr und er startet neu...
    filme usw kann ich jedoch problemlos gucken
    BITTE HELFT MIR!!!
    hab sufu benutzt hat i-wie alles net gefunzt -.-


    Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4 515, 2933 MHz (22 x 133)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (12/28/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

    Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 6600 (256 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6600 PCI-E

    wenn die infos net reichen pls sagen ich poste dann die gebrauchten...
    hab da nich soviel ahnung von ;)
    achja an der hitze kanns wohl kaum liegen everest sagt nichts schlechtes und ich hab den rechner sauber gemacht und entstaubt...wenns an den treibern liegt oder so sagts bitte
    FETTES THX im vorraus 10ner sind selbstverständlich ;)
    wär super könntet ihr ne detailierte vorgehensweise posten...
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. Dezember 2006
    AW: PC kackt nach ca. 5 mins im game ab

    Was fürn Netzteil hast du ?

    Und zeigt Everest alle Temps an ?
     
  4. #3 25. Dezember 2006
    AW: PC kackt nach ca. 5 mins im game ab

    eehhm everest zeigt an:
    Sensor Eigenschaften:
    Sensortyp Winbond W83627THF (ISA 290h)

    Temperaturen:
    Motherboard 40 °C (104 °F)
    CPU 47 °C (117 °F)
    Seagate ST3200822AS 47 °C (117 °F)

    Kühllüfter:
    CPU 1148 RPM

    Spannungswerte:
    CPU Core 1.34 V
    Aux 2.11 V
    +3.3 V 3.34 V
    +5 V 5.00 V
    +12 V 12.74 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 4.98 V
    VBAT Batterie 3.06 V
    Debug Info F FF 93 FF
    Debug Info T 40 47 208
    Debug Info V 85 84 D1 BA C7 01 20 (03)


    kannse mir vll sagen wie ich das herausbekomme welches ich hab x)
    sry aba kenn mich nit so aus....
     
  5. #4 25. Dezember 2006
    AW: PC kackt nach ca. 5 mins im game ab

    Das Problem hatte ich auch mal kann es sein das dein CPU kühler stark verschmutzt ist oder irgendwelche anderen lüfter???? die werden bei voller sstemleistung ja mehr beansprucht und bei mir wars so das wenn ich gezockt habe der Cpu kühler nicht mehr mitgekommen ist durch den schmutz und wegen der überhitzung ist der rechner aus gegangen und startete neu ich hoffe damit konnte ich dir weiterhelfen
     
  6. #5 25. Dezember 2006
    AW: PC kackt nach ca. 5 mins im game ab

    Am einfachsten ist es wenn du einfach deinen pc aufmachst und draufschaust! ;-)
    Die Temps sind völlig normal... ein Hardwareproblem wird es wahrscheinlich nicht sein.
    Hast du vielleicht irgendwas bezüglich software und Treiber verändert???
    mfg snake_skin_04
     
  7. #6 25. Dezember 2006
    AW: PC kackt nach ca. 5 mins im game ab

    was soll ich verändert haben ich hab ihn wegen dem prob au schon formatiert hat nix gebracht
    ich hab da so eine cd vom hersteller mit treibern...
     
  8. #7 25. Dezember 2006
    AW: PC kackt nach ca. 5 mins im game ab

    CPU Cooler @ 1148 RPM?? Is das nicht n bisschen wenig? Oder verseh ich mich da gerade... meine hatten / haben immer so 2000+ meine ich... ^^

    Und 47° OHNE LAST kann auch ganz schnell ma zu 65° und mehr unter Last werden
     
  9. #8 25. Dezember 2006
    AW: PC kackt nach ca. 5 mins im game ab

    das heißt???
     
  10. #9 25. Dezember 2006
    AW: PC kackt nach ca. 5 mins im game ab

    Ganz stumpf gesagt: zu warm xD

    Wennde die möglichkeit hast, mach mal eine Seite vom Rechner ab (Gehäuse) und hau n Ventilator davor und teste dann ma wie er läuft.
     
  11. #10 25. Dezember 2006
    AW: PC kackt nach ca. 5 mins im game ab

    joo werd ich mal versuchen
    postet pls noch andre möglichkeiten
     
  12. #11 25. Dezember 2006
    AW: PC kackt nach ca. 5 mins im game ab

    Was mir gerade nochma spontan eingefallen ist: Schonma anderen Graka treiber und so installiert?

    Auch ruhig 2 - 3 Treiber-Versionen davor, der neuste muss nicht immer der beste sein ;-)
     
  13. #12 25. Dezember 2006
    AW: PC kackt nach ca. 5 mins im game ab

    Also ich würde darauf tippen das die grafikkarte nich vernünftig atem kann was heist das sie zu warm wird der pc herunterfährt um sie nicht zu beschädigen würde ma gucken ob wen der kühler aktiv ist sauber ist an sonsten wenn er pasiev ist einfach ma enn aktiven drauftun
     
  14. #13 25. Dezember 2006
    AW: PC kackt nach ca. 5 mins im game ab

    was meinste mit wenn passiv drauf is aktiv drauf haun?
     
  15. #14 25. Dezember 2006
    AW: PC kackt nach ca. 5 mins im game ab

    ich würde auch mal den Prozessorlüfter entstauben, und den der Graka auch, falls sie einen hat...
    Wie schon S1l3ntk1ll erwähnt hat hab ich auch den eindruck, dass der ein bisschen zu langsahm dreht.... meiner macht ohne lasst fasst 3500RPM und unter last gegen die 3000RPM... versuchs mal
     
  16. #15 25. Dezember 2006
    AW: PC kackt nach ca. 5 mins im game ab

    Er meint damit, wenn die Grafikkarte Passiv gekühlt ist (Also ohne Lüfter) Sollst du eine Aktiv-Kühlung (also mit Lüfter) raufmachen.
     
  17. #16 26. Dezember 2006
    AW: PC kackt nach ca. 5 mins im game ab

    und wie schaff ich das x)
    sry
     
  18. #17 26. Dezember 2006
    AW: PC kackt nach ca. 5 mins im game ab

    Ich hatte das Problem auch mal. Der Grund bei mir war, das ich einen Regelbaren Kühler bei meiner Grafikkarte hatte und der Stecker sich irgendwie etwas gelöst hat und am Ende wurde die Grafikkarte nur Passiv gekühlt und nach ein paar minuten gabs kein Bild im Spiel mehr.

    Überprüf mal deine Grafikkarte, weil der Rest der Temperaturen Relativ normal sind.
     
  19. #18 26. Dezember 2006
    AW: PC kackt nach ca. 5 mins im game ab

    kommt halt immer aufn lüfter an... beim 3500rpm is er wahrschenlich sehr laut. kommt nicht auf die rpm an sondern wie viel luft er scheffelt. meiner is auch temperature controlled un hat aufm desktop nur 800rpm und die temp ist bei 35°C.

    @blizzard: einfach den passiven kühlkörper abschraubn einen für deine graka geigeneten lüfter kaufn und den dann draufschrauben ... davorhalt WLP drauf^^
     
  20. #19 26. Dezember 2006
    AW: PC kackt nach ca. 5 mins im game ab

    Die Cpu temp ist eig. nicht zu Hoch.. meine hat im Desktop Betrieb auch 47 - 52 °C und im spielbetrieb unter volllast dan eben 57 °C..

    Start Doch mal ein Aktuelleres Spiel das auf deinem pc läuft und switch nach 3 min auf den Desktop und schau dir dan Alle Temps nocheinmal an.. Wie die Temps im Desktop betrieb sind Hilft uns nicht gerade weiter


    und zu den 1100 Rpm bei seinem Lüfter:
    Wenn er einen guten Kühler drinn hat wie nen Zalman CNPS 9500 dan sind 1100+ Rpm für den Lüfter völlig normal...


    Mfg
     
  21. #20 26. Dezember 2006
    AW: PC kackt nach ca. 5 mins im game ab

    hi,
    also die temps sehen eigentlich ganz gut aus? hast du in letzter zeit an deiner softwarekonfiguration etwas geändert?schonmal neue treiber probiert?
    viele grüße
     
  22. #21 26. Dezember 2006
    AW: PC kackt nach ca. 5 mins im game ab

    Also ich Tippe immernoch auf die Grafikkarte.
    Wenn möglich, wechsel doch mal gegen eine andere.

    Wenn das nichts hilft und sonst kein anderes Hardware problem feststallbar ist, würde Windows neu installieren.

    Dann noch viel Spaß...:tongue: :tongue: :tongue:
     
  23. #22 26. Dezember 2006
    AW: PC kackt nach ca. 5 mins im game ab

    also ich hatte genau das selbe problem. bei mir hatte der eine ram-riegel rechenfehler produziert -----> kaputt und musste austauschen! probier das mal mit dem ramtest von prime95 aus, und probier es, wenn du hast mit einem ersatzmodul aus!

    mfg antihero

    ps: das du filme gucken kannst ist damit zu erklären, dass dabei nicht wenig ram in gebruach ist, im gegensatz zu spielen!
     
  24. #23 26. Dezember 2006
    AW: PC kackt nach ca. 5 mins im game ab

    wenn es an den treibern bzw der graka liegt warum friert dann auch der ton ein????
    hab windows schon neu installiert... hat nix gebracht
     
  25. #24 26. Dezember 2006
    AW: PC kackt nach ca. 5 mins im game ab

    es kann eigtl an jeder hardware liegen aber ich hatte z.b. das selbe prob grafikfehler und bla bla neustarten von alleine konnte nix mehr machen außer offline bzw office betrieb
     
  26. #25 26. Dezember 2006
    AW: PC kackt nach ca. 5 mins im game ab

    Haste denn jetzt mal nachgeschaut, was mit den Sachen an dein Mainboard ist?
    Ich hatte das mal mit der 9800er, da konnte ich ab und an auch PC nicht mehr starten...
    Grund war das der Kühler auf der Graka irgendwie kaputt gegangen ist...
    Man roch es auch stark.
    Naja nachdem ich aufmachte war es zu spät und die ganze GraKa war schrott...

    Und wenn das spiel einfriert und es an der GraKa liegt, läuft so oder so kein Ton mehr, da ja alles eingefroren ist.
    Wenn dir jemand ins Herz schiest, funkitioniert dein Hirn, bestimmt auch irgendwann net mehr :D
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - kackt mins game
  1. [PC] Battlefield 3 kackt ab

    Beitrag , 4. April 2012 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    398
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    566
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    944
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    846
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    254