PC kackt nach ca. 5 mins im game ab

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von _BliZZaRd_, 25. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Dezember 2006
    AW: PC kackt nach ca. 5 mins im game ab

    Ich sehe es ähnlich wie S1l3ntk1ll es postet:

    Auf den ersten Blick sind Deine Temps ok, aber wenn das System unter Last läuft, dann erhöhen sich die Temps um einiges. Dafür spricht auch, dass das System erst bzw. ziemlich genau nach 5 Minuten abstürzt (weil dann die Temps hoch genug sind, vielleicht hast Du ein Programm das die Temps während des Spielens aufzeichnet und Du schaust Dir einfach nach 3 Minuten Zocken die Aufzeichnung an). Bei Hardware- oder Treiberfehlern entstehen die Fehler meist gleich am Anfang, und Deine Hardware sieht auch nicht so aus, als ob sie Kompatibilitätsprobleme erzeugen würde (wenn Du als Soundkarte ne X-Fi hast, dann wäre das noch was anderes). Aber da Du das System schon neu installiert hast, schließe ich mal Treiber- und sonstige Softwareprobleme aus.
    Also mein Tip wäre: Temperaturen aufzeichnen und Rechner mal bei offenem Gehäuse in nem kühleren Raum testen (dann dürfte er nicht so schnell abstürzen wenn es ein Temperaturproblem ist). Wenn das "Absturzverhalten" sich dann immer noch nicht bessert, dann suchen wir hier weiter...
     
  2. 26. Dezember 2006
    AW: PC kackt nach ca. 5 mins im game ab

    ich hatte das problem auch mal.. hatte damals noch meine radeon 9600 pro.hab auch erst gedacht liegt an den temperaturen, dem war aber nicht so.. bis ich mal gecheckt hab dass es am ram lag..
    bei mir hatte sich ein dimm verabschieded.. drum hat der so rumspackt.. also wenner fleißig am arbeiten war.. ende im gelände.. hängt sich auf un das wars dann..

    hoffe konnte dir helfen
    TommY
     
  3. 26. Dezember 2006
    AW: PC kackt nach ca. 5 mins im game ab

    hab den rechner nu offen mit nem ventilator davor getestet
    scheint mir so als funzt es jetzt
    könnt ihr mir nun i-was empfehlen?
    und welchen kühler soll ich mir holn....
     
  4. 26. Dezember 2006
    AW: PC kackt nach ca. 5 mins im game ab


    Ich denk das es an dem Grafikkarten Kühler liegt.
    Was hast du nochmal für ne Grafikkarte?
    Google mal nach der Grafikkarte und nem Passendem Kühler.
     
  5. 26. Dezember 2006
    AW: PC kackt nach ca. 5 mins im game ab

    Mach dir ma ATI-Tool drauf, da kannste ja dann ma die temp im game kontrollieren wenn du ma mitten im game aufn desktop gehst. Wenn du einen neuen Küfter willst würd ichd ir den empfehlen:
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JZZ%2335&showTechData=true
     
  6. 27. Dezember 2006
    AW: PC kackt nach ca. 5 mins im game ab

    hi, also war bei mireigentlich fast das gleiche! mein problem war das mein Lüfter nicht richtig auf dem CPU saß und daher die CPU zu heiß wurde. Und da die meisten Mainboards das bemerken, dass die cpu zu heiß wird schalten die sich meistens von alleine ist, also mein rat wäre einfahc mal deinen Lüfter neu zu befestigen und dann nochmal gucken ob es geht
     
  7. 27. Dezember 2006
    AW: PC kackt nach ca. 5 mins im game ab

    Ja er soll einfach ma die Temps während em zocken mit Everest und ATI Tool checken dann weiss er worans liegt... ihc würd dann einfach en neuen Lüfter draufschrauben...
     
  8. 30. Dezember 2006
    AW: PC kackt nach ca. 5 mins im game ab

    Also... Ich kenn mich nu nicht mit Pentium aus, aber wenns dafür einen von Arctic-Cooling gibt, nimm den xD Die sind immer klasse ^^

    Bei Grafikkarte kann ich Revoltec empfehlen, die leuchten dann sogar noch so toll dabei
     
  9. 30. Dezember 2006
    AW: PC kackt nach ca. 5 mins im game ab

    hi hatte das auch mal und bei hat es am Netzteil gelegen.seit dem ich ein nues habe klappt alles einwandfrei.
     
  10. 31. Dezember 2006
    AW: PC kackt nach ca. 5 mins im game ab

    soo thx ersma
    hab nun herausgefunden das der grafikkartenkühler nicht einwandfrei läuft...
    werd mir mal n neuen holn(oder den pc für immer offen lassen mit nem ventilator davor x) )
    bewertungen sind draussen and die die keine sinnlosen beiträge gemacht haben

    MfG _BliZZaRd_
     
  11. 31. Dezember 2006
    AW: PC kackt nach ca. 5 mins im game ab

    kurze frage von welcher firma ist die graka?
     
  12. 31. Dezember 2006
    AW: PC kackt nach ca. 5 mins im game ab

    hast du gehäuselüfter verbaut? wenn nicht solltest du das tun. damit tust du deinen komponeten auf jeden fall was gutes. besonders wenn man eine passive grafikkarte verbaut hat ist das eigentlich pflicht.

    mfg
     
  13. 1. Januar 2007
    AW: PC kackt nach ca. 5 mins im game ab

    entweder ist es das netzteil oder sind die Teile zu stark verschmutzt und können nicht richtig gekühlt werde.... aber da die Temperaturen eigentlich normal sind vermute ich eher das es das netzteil ist .....
     
  14. 1. Januar 2007
    AW: PC kackt nach ca. 5 mins im game ab

    ein kumpel von mir hatte mal das selbe prob...
    aber der hat den kühler ohne wärmeleitpaste draufgemacht.....
    ich hatte auch schon leute die haben ihn falschrum festgeschraubt....
    vllt ist er auch schief (z.b. durch transport... viele lan´s)

    aber wie gesagt alles vermutungen da deine temp ja eigentlich normal ist....
    also wenn ich du währe mach deinen rechner an klemm ein cd laufwerk vom strom ab und zokke mal eine runde....

    wenn er dann nicht abkackt ist dein netzteil zu low ^^

    MFG dorfteich
     
  15. 1. Januar 2007
    AW: PC kackt nach ca. 5 mins im game ab

    ich meine , die cpu wird zu heiß. wenn die graka zu heiß wäre, dann würden zuerst extreme Pixelfehler entstehen und dann käme der Neustart. mach ein paar tests. für cpu-test nimmste superpi und für die graka nen benchmark. Lass nebenbei everest im Hintergrund laufen und beobachte die temps, dann siehste wirklich ob die Hitze das prob ist. Hast auch schon mit einen Riegel ram probiert zu spielen?

    mfg
     
  16. 1. Januar 2007
    AW: PC kackt nach ca. 5 mins im game ab

    Hallo, hatte gerade das selbe Problem...

    Habe eine ATi Radeon 9800 Pro...

    Mit nen Zalman Kühler drauf und auf 5V den Kühler laufen.

    Hatt wer ein Programm fürs messen der Temp?

    Wie heiß darf die GraKa sein ?
     
  17. 2. Januar 2007
    AW: PC kackt nach ca. 5 mins im game ab

    also ich hatte dsa problem auch mal....
    ich habe einfach mal den ganzen staub rausgesaugt !
    dann hat wieder allles geklappt^^
     
  18. 2. Januar 2007
    AW: PC kackt nach ca. 5 mins im game ab

    Also bei mir war das Problem ich hatte im Bios eingestellt ab einer gewissen Temp. das der Rechner Runterfährt die war blöderweise ziemlich niedrig eingestellt und kaum wurde der Rechner belastet Reboot versuchs mal damit. Und nochwas bau mal die CPU aus und mach neue Wärmeleitpaste drauf bei mir hats ungefähr 10° - 12° C ausgemacht.

    greetz f4k3r

    greetz f4k3r
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.