[PC] Kann kein Steam-Spiel mehr online spielen

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Zocker Nr.1, 10. Oktober 2007 .

  1. 10. Oktober 2007
    Kann kein Steam-Spiel mehr online spielen

    Hi Leute,

    also erstmal zum System. Ich benutze Win Vista Ultimate 32 Bit. (Könnte ja sein, dass das wichtig ist.)
    Das Problem began letzte Woche. Ich hatte grade die Beta von Team Fortress 2 runtergeladen und mit dem Download von HL2 Episode 2 begonnen. Und plötzlich konnte ich nicht mehr online spielen. Ich kam immer auf den Server (auch wenn das immer recht lange dauerte), konnte manchmal noch Team wählen und spätestens dann fing es furchbar an zu laggen. (2 fps oder so). Spielen war nicht mehr möglich. Das betrifft alle Games, egal ob beispielsweise CS 1.6 oder CSS. Was noch interesant ist. In den Source-Games zeigte mir die Console immer so was an: Received Fragment out of order 15/5 (die Zahlen variierten).

    Ich hab daraufhin Vista mal neu aufgesetzt, Steam neu draufgemacht. Hab immer noch das Problem. Und diesmal habe kein HL2 EP 2 oder TF 2 draufgemacht.

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass Steam manchmal extrem lange zum Starten bracuht, oder es bisweilen garnicht tut (wenn man den ICON dann nochmal anklickt, sagt, es läuft bereits). Es ist auch im Taskmanager, zeigt aber nix an.

    En Kumpel von mir hat akkurat dieselbe Config, Vista, auch er hat die ganzen Games. Und kein Problem. Ich weiß net, was es sein kann. Ich habe mehrere ACCS, die Probleme treten in allen auf. Aber es liegt an den ACCs.

    Kann mir einer helfen?

    Googgle sagt mir nix.

    MfG

    Zocker Nr.1
     
  2. 10. Oktober 2007
    AW: Kann kein Steam-Spiel mehr online spielen

    ja also so wie ich es weiss braucht vista mehr arbeitsspeicher kp vllt packt dein pc vista nicht

    dein system??

    Mfg.Enso
     
  3. 10. Oktober 2007
    AW: Kann kein Steam-Spiel mehr online spielen

    Bist du sicher das es ajn den Accs liegt, weil es kann ja auch sein das deine Grafikkarte irgendwas hat(evtl auch dein Mainboard), hast du schonmal andere Spiele mit ungefähr gleichen anforderungen ausprobiert?

    Gruß W€€D_MaN
     
  4. 10. Oktober 2007
    AW: Kann kein Steam-Spiel mehr online spielen

    Jo, also hier ist erstmal mein System: sysProfile: ID: 38647 - Zocker_Nr_1

    Also, und wegen der Vermutung mit der Hardware. Steam hat mit der Hardware ne ganze Weile wunderbar unter Vista funktioniert.

    Das Prob kam quasi aus dem nichts.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.