PC Konfiguration - Battlefiled 3 optimiert

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Banga, 22. August 2011 .

  1. 22. August 2011
    AW: PC Konfiguration - Battlefiled 3 optimiert

    Ich würde allerdings statt einer GTX580 lieber 2x 6950 nehmen, sollte ein ganzes Stück schneller und nur leicht teurer sein, richtiges Mainboard vorausgesetzt.
     
  2. 22. August 2011
    Mindestanforderungen
    Windows Vista oder 7
    Zweikernprozessor Core 2 Duo mit 2 Gigahertz Taktfrequenz
    2 Gigabyte Arbeitsspeicher
    Grafikkarte mit DirectX-10- oder 11-Unterstützung
    15 Gigabyte Festplattenspeicher für die DVD-Version; 10 für die digitale Variante

    Empfohlenes System
    Windows 7 (64-Bit-Version)
    Vierkernprozessor
    4 Gigabyte Arbeitsspeicher
    Grafikkarte mit DirectX-11-Unterstützung (zum Beispiel Geforce GTX 460 oder Radeon HD 6850)
    15 Gigabyte Festplattenspeicher für die DVD-Version; 10 für die digitale Variante


    Battlefield 3: Systemanforderugnen (Specs) für PC - COMPUTER BILD SPIELE

    gut gut für beides also 10%? das bezweifel ich ganz stark, dass es so in der praxis ist.

    du willst sagen, er würde 10% mehr frames bekommen? bei bf3? kannst du es belegen? NEIN! spiele wirken sich unterschiedlich auf die jeweilige hardware aus. einige spiele laufen auf einer nvidia besser, einige auf einer amd karte. er will es nun mal mit hohen details spielen. da würde ich lieber diese "10%" mehr holen, anstatt später rum zu heule wie alles ist.

    hast eine bezugsquelle für die 10% beim i5 2600k?
     
  3. 22. August 2011
    AW: Konfiguration zu BF3 - So in Ordnung ?

    Wie wäre es einfach mal mit...nachdenken?

    Eine HD6970 hat exakt 10% mehr Takt (Core/Mem), als eine HD6950.
    Dazu kommen noch ein paar Shadereinheiten mehr, die aber kaum ins Gewicht fallen.

    Im Extremfall ist die große Karte stolze 14% schneller, als die kleine.

    Eine HD6970 kann technisch gesehen nicht deutlich schneller sein, als ihr kleiner Bruder!
    Da kannst du argumentieren wie du willst.
    Es stehen im Durchschnitt 10& Mehrleistung einen Aufpreis von rund 30% gegenüber!

    Punkt, Ende, aus!


    Bei der CPU sieht es noch schlimmer aus:
    Hier hat der 2600k stolze 3% (drei!) mehr Takt, woah!
    Dazu noch 2MB mehr Cache und SMT.

    Auch hier kannst du es drehen und wenden, wie du willst ("blabla, woher willst du wissen, dass bei BF3 nicht anders ist? blabla") - hier hat der größte SB selten, äußerst selten, mal mehr als 10% Vorsprung

    Und - oh wunder - er kostet 40% mehr als ein 2500k!
     
  4. 22. August 2011
    AW: Konfiguration zu BF3 - So in Ordnung ?

    du kannst eine geschwindigkeit nicht anhand vom cpu takt und cache festlegen....

    der i5 2600k ist mit seinen 4 kernen bei games auf den gleichen level wie mein i7 980x mit 6 kernen.

    davor gab es auch nicht wirklich eine cpu, die es mit dem 980x aufnehmen konnte.
     
  5. 22. August 2011
    AW: PC Konfiguration - Battlefiled 3 optimiert

    Wie alle sagten.
    Nvidia/AMD/Intel das kann sich keiner leißten.
    Battlefield war bis jetzt aber ein Nvidia Game.

    Die geposteten HDs der 70iger Serie sind alle nicht mehr lieferbar.
    Da wird auch sicherlich nichts mehr kommen.

    Zum rest wurde ausreichend viel gesagt.
    8GB sind so günstig da muss man zugreifen.
    Gestern noch für 26EUR neu bei Mindfactory zu haben das ist schon echt der Knaller.

    40Sek bei HDD halte ich aber auch für ein Gerücht.
    Habe auch 170EURfür meine SSD gelegt heute bekommste dopellten Speed und doppelten Speicher dafür.
    Auch ne OCZ und ich will sie nie wieder missen.
    Ist ja nicht nur das booten was so abgeht, darauf könnte ich verzichten.
    Das ist einfach, Windows ist da und Bam ab gehts.
    Sofort ist Firefox offen und alle Programme, so schnell ist MSN nicht mal geladen oder ICQ.
    Kein ewiges Warten mehr bis man Firefox nutzen kann.

    Dem SPiel selber bringt es garnichts das stimmt.

    In Games bringt ein 2600K keinen Vorteil gegenüber einem 2500K das stimmt.
    Man sieht erst wo der hase hängt wenn man Rendert oder haufen Anwendungen nebenher laufen lässt.
    Dann sieht man aber auch das der AMD x6 dem 2500K mächtig einheizt und stellenweise sogar überholt wird.
     
  6. 22. August 2011
    AW: PC Konfiguration - Battlefiled 3 optimiert

    Doch - man kann sie vergleichen, wenn man die gleichen Rahmenbedingungen einhält, wie z.B. Architektur und somit Modellreihe, was du definitiv nicht gemacht hast:

    Du vergleichst hier zwei unterschiedliche CPU-Architekturen miteinander.
    Ein 2GHz schneller Core 2 Duo konnte z.B. einem 3,6GHz schnellen Pentium EE/XE das Wasser reichen - und hat nur 1/3 von dem Pentium verbraucht.
     
  7. 22. August 2011
    AW: PC Konfiguration - Battlefiled 3 optimiert

    Was redet ihr alle fürn Müll? Es gibt keinen i5 2600k.... Oo wenn dann bitte i7 2600k....

    Und der 2600k bringt im Gaming nunmal nix an Leistung...is fakt...
    Die 3% Mehrleistung bei, wie von mele1 schon gesagt, 40% Aufpreis is sinnlos...Kannste dir auch nen Porsche 911 Turbo für 100000 kaufen der Serie 0-100 in 4,5sec macht oder nen Porsche 911 Turbo GTR3 für 125000 der Serie 0-100 in 4,3sec macht...genauso bescheuert..

    i5 2500k + 2x 6950 oder 1x gtx580 oder 1x 6970 (P/L von allen 3 genannten am besten...)

    Mehr macht einfach keinen Sinn zur Zeit.. wozu soviel Kohle für nen Spiel ausgeben? Ob das nun mit 65fps läuft oder mit 80...wen juckts?
     
  8. 23. August 2011
    AW: PC Konfiguration - Battlefiled 3 optimiert

    Der 2600k bringt wohl leistung im bereich gaming ... kolleg von mir hat ihn sich verbaut und ich musste ersteinmal staunen. aber vielmehr als zum 2500k macht er echt nicht und angesichts des p/l verhältnis würde ich dir auch zum i5 raten.
     
  9. 23. August 2011
    AW: PC Konfiguration - Battlefiled 3 optimiert

    Es stimm zwar, dass der i7-2600K bei den meisten Games genauso schnell ist, wie ein i5-2500K, allerdings profitiert Battlefield: Bad Company 2 vom Hyper-Threading des i7 und ist so 30 % schneller als der i5 (siehe Benchmark).

    Ist natürlich noch nicht abzusehen, ob das bei Battlefield 3 genauso sein wird, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass auch BF3 enorm von meheren Kernen bzw. Hyper-Threading profitieren soll. Sind aber natürlich nur Vermutungen.
     
  10. 23. August 2011
    AW: PC Konfiguration - Battlefiled 3 optimiert

    Was macht ihr euch alle fürn Kopf..mein Gott..das Spiel ist noch nichma fertig und alle müssen sich was neues kaufen...solange wie das Spiel nicht fertig ist, braucht ihr euch auch noch nix kaufen...weil es einfach noch keine Informationen zu den endgültigen Systemspeccs gibt.....wollt ihr nen Blindkauf und hinterher ärgern, weil ihr dann doch nich das optimalste habt?

    Ob BF3 von HT profitiert steht in den Sternen...BF3 hat nichts mit BFBC2 zu tun... komplett überarbeitete und neue Engine....wartet einfach ab....-.-

    Totaler Schwachsinn was hier einige vorhaben...
     
  11. 23. August 2011
    AW: PC Konfiguration - Battlefiled 3 optimiert

    Das Spiel kommt in weniger als 2 Monaten auf den Markt.
    Es ist nahezu ausgeschlossen, dass bis dahin neue Hardware (CPUs/GPUs) auf den markt kommen werden.
    Fast so unwahrscheinlich wird es sein, dass das Spiel verschoben werden wird.

    Ich kann mich gerne noch einmal wiederholen:

    "Jetzt informiert er sich über potentielle Hardware, dann muss sie noch bestellt/geliefert werden, aufbauen muss man sie, es muss alles 100% laufen, etc... bestellt er erst zwei Wochen vorher und das Board hat ne Macke und ein Austausch dauert 2 Wochen, ist das Geschrei unglaublich.
    "Ewig lange" hätte man vor 3-4 Monaten noch sagen können.
    Ausserdem wird bis dahin keine neue Hardware erscheinen, Preissenkungen sind ebenso unwahrscheinlich im großen Stil."

    Es gibt praktisch kaum einen Grund, jetzt nicht zu kaufen!
    Oder gib mir eine Handvoll davon!
     
  12. 23. August 2011
    AW: PC Konfiguration - Battlefiled 3 optimiert

    Verstehst dus nich? Es is wohl relativ unwahrscheinlich, dass nen neu gekauftes Board ne Macke hat..bzw genau dann, wenn man für BF3 neu kauft....Und wenn, dann hast du eben pech gehabt. Gibt immer mal Montagsprodukte...Achja weniger als 2 Monate? Interessant..ich weis ja nicht, welches Datum du heute hast.. bei mir isses der 23.08.2011 und das Spiel kommt am 27.10.2011...das sind mehr als 2 Monate (2 Monate und 4 Tage)..

    Es wird vllt keine neue Hardware kommen, is richtig...Preissenkungen sind aber wahrscheinlich..vllt gibts auch innerhalb der nächsten paar Wochen noch von nem Hersteller nVidia (z.b. EVGA) oder AMD/ATi (z.B. Powercolor) nen Bundle mit BF3? Sparste wieder Geld...genauso kanns sein, dass die fertige Engine von BF3 von nVidia oder AMD/ATi Karten profitiert? Dass ne 6970 mehr FPS liefert als ne GTX570 oder umgekehrt... da sparste bei der Karte dann wieder paar EUR....

    Selbst kleines Geld was man spart is immer ne gute Sache.. Muss allerdings alles nicht sein.. gibt aber immer mal solche Aktionen..siehe Crysis..

    Es gibt noch keinerlei Aussagen dazu.. wenn man in nem Monat sein Zeug bestellt, gerne... Aber jetzt isses noch wirklich unfug.
     
  13. 23. August 2011
    AW: PC Konfiguration - Battlefiled 3 optimiert


    Ahaha, wie geil ist das denn.
    "Dann hat man eben Pech gehabt", was eine verdammt geile Aussage!
    Sowas kann nur kommen, wenn man keine Argumente mehr hat, oder eh im Unrecht ist.
    Ich habe schon oft genug erlebt, dass neue Hardware defekt ist, es kann vorkommen und genau deshalb kann/sollte man sich absichern.


    Ohja...schöne Korinthenkackerei, wie man im dt. so gerne sagt.


    Normalerweise kommen solche (glaubwürdigen) Tests erst mit Release, oder sogar noch später auf den Markt.
    Wenn er das Spiel aber direkt zu Release spielen will, ist das keine Option, oder halt "Pech gehabt"?


    Das einzige Argument, was ich bisher gelesen habe, war nach dem Motto:
    "Er kann (!!!) Geld sparen"
    Nur deshalb, ist es Unfug?
    Schwachsinn!

    Ich dreh den Spieß mal um:

    Gerade wurde Deus Ex 3 released
    BF3 folgt bald, genauso wie COD8 (oder 9?)
    Rage wird folgen

    Und bestimmt noch weitere Spiele.

    Was ist, wenn jetzt diverse Leute ihre HW aufrüsten wollen und plötzlich Lieferengpässe entstehen?
    Omg, die HW könnte teurer werden! [ironie]Er muss jetzt kaufen![/ironie]
     
  14. 23. August 2011
    AW: PC Konfiguration - Battlefiled 3 optimiert

    Wie keiner auf den Gedanken gekommen ist das er schon DIREKT nach dem kauf von der neuen Hardware profitieren könnte.

    Unterm strich ist es aber Jacke wie Hose wann er kauft.
    Da in den nächsten 2 Monaten das Rad nicht neu erfunden wird besteht die theoretisch (natürlich auch wahrscheinliche) Chance das die Hardwarepreise in den nächsten 4 Wochen leicht sinken.
    Mein System hat zBb. in den letzten 6 Monaten (nach Kauf) vllt. 20-30€ an EK verloren.

    Aber nur nen kleiner Tipp zum Kauf: Wenn du dein System eh in nem Laden zusammenbauen lassen willst lass dir doch mal von denen nen "Kostenvoranschlag" für die Hardware geben.
    In der Regel lassen die Leute gut mit sich reden denn: wenig Umsatz ist mehr als kein Umsatz.
    Außerdem haste dann bei Probleme direkt den Ansprechpartner vor Ort (vorallem wenn man nicht so im Thema steht wie du).
     
  15. 24. August 2011
    AW: PC Konfiguration - Battlefiled 3 optimiert

    Leute regt euch wieder ab.
    Das ist nur ein Game.

    Super das Spiel ist draußen und läuft wie ein Klo was machen wa dann?
    Wenn, wenn, wenn, wenn.

    Wer sich jetzt was kauft drum sei es.
    Hypen alle total das Spiel und es ist schon jetzt das Spiel des Jahres ohne draußen zu sein.
    Die Medien haben sehr geile Arbeit geleißtet.

    Leute die daran festhalten naja ohne Worte ne .
    Kommen wir wieder zum Thema zurück.
    Battlefield war ja schon immer sehr Nvidia freundlich.
     
  16. 24. August 2011
    AW: PC Konfiguration - Battlefiled 3 optimiert

    Das trifft für BF:BC2 jedenfalls nicht zu:

    Test: 19 Grafikkarten (Anhang 8) - ComputerBase

    Da tritt die 6970 der GTX580 ganz gut in den *****

    Weiß aber nicht, wie es bei vorherigen Titeln aussah.

    Aber wie jemand hier schon gesagt hat:
    BF3 wird wenig mit BC2 am Hut haben - die zu vergleichen jetzt ist sinnlos.
    Konsolenport vs PC-Spiel
     
  17. 24. August 2011
    AW: PC Konfiguration - Battlefiled 3 optimiert

    Das ist aber erst seid dem Treiberupdate von AMD.
    Wie die Karten richtig nach vorn gegangen sind (catalist 10.5 und 10.6).
    Mit dem alten war das ein Nvidia Game:
    Test: 3x Nvidia GeForce GTX 550 Ti (SLI) (Seite 15) - ComputerBase
     
  18. 25. August 2011
    AW: PC Konfiguration - Battlefiled 3 optimiert

    Mal ne andere Frage:
    Ich habe gerade bei dem Hardwareshop in meiner Nähe angerufen und mich nach dem Preis für Gehäusewechsel erkundigt.

    20EUR für 15 Minuten, geschätzter Aufwand 1 - 1 1/2 Stunden.

    Das ist mir zu teuer!

    Nur habe ich in meinem Bekanntenkreis niemanden der wirklich Ahnung vom PC Innenleben hat, denkt ihr ich kriege es hin das Zeug selber ins neue Gehäuse zu bauen ?

    Grafikkarte/Ram/Netzteil/Festplatte/Prozessor wird kein Problem sein, bei was ich aber meine Zweifel habe:

    - Motherboard ins neue Gehäuse bringen
    - CPU Kühler anbringen
    - ordentlich verkabeln

    Denkt ihr ein Leie kriegt das hin, oder muss ich in den sauren Apfel beissen und den Pennern 80EUR+ zahlen ?
     
  19. 25. August 2011
    AW: PC Konfiguration - Battlefiled 3 optimiert

    Bekommste selber hin.
    Mainboard ist nur geschraubt das ist das einfachste der Welt.
    Den Kühler musste nicht abmachen.

    Stecker ab, Netzteil raus, GPU raus.

    Board komplett nehmen ins neue Case setzen anschrauben.
    Alles wieder rein und zum schluss die platten.
    Verkabeln kannste wie de lustig bist, jeder stecker passt nur in das richtige Loch quasi.

    Wichtig ist.
    Entladen vorher, inne Steckdose oder so fassen, so mach ich das immer, dann überlebt das auch die Hardware.
     
  20. 25. August 2011
    AW: PC Konfiguration - Battlefiled 3 optimiert

    :lol: :lol: :lol: :lol:
    Sorry, musst grad lachen
    Vielleicht besser an ein Heizventil fassen und die Sachen nicht auf einem Teppich lagern/umbauen.
     
  21. 25. August 2011
    AW: PC Konfiguration - Battlefiled 3 optimiert

    Die Steckdose hat links und rechts 2 klammern.
    Die einfach anfassen fertig.
    Das ich nicht die beiden Pole meine sollte klar sein ^^
     
  22. 3. Oktober 2011
    AW: PC Konfiguration - Battlefiled 3 optimiert

    Okay, nachdem ich die Beta von BF3 mit meiner bisherigen Karte auf mittleren Einstellungen gut spielen kann, habe ich darüber nachgedacht, mir eine Grafikkarte zuzulegen die durch ihre Größe kein neues Gehäuse erfordert.

    Welche Karte ist von den Abmessungen her mit der ATI Radeon 5570 vergleichbar, aber um einiges leistungsstärker ? Gibt es eine gute Karte in der Größe überhaupt ? Oder muss ich wohl oder übel doch ein neues Gehäuse holen ?

    Danke euch!
     
  23. 3. Oktober 2011
    AW: PC Konfiguration - Battlefiled 3 optimiert

    Was hast du denn für ein Gehäuse?
    Und was für eine 5570?

    Die größen können je nach Modell Variieren.
     
  24. 3. Oktober 2011
    AW: PC Konfiguration - Battlefiled 3 optimiert

    Glaube kaum dass das Gehäuse einen Namen hat.

    Würde es dir reichen wenn ich meinen Rechner aufmache und bisherige Karte + vorhandenen Platz poste ?
     
  25. 3. Oktober 2011
    AW: PC Konfiguration - Battlefiled 3 optimiert

    Ja, das wäre schon mal was.

    Und sonst kaufst du dir hat für 30€ ein Xigmatek Asgard dazu, da passt so ziemlich alles rein.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.