PC Konfiguration - Mindfactory oder Hardwareversand?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Red Panda, 20. Mai 2009 .

  1. 21. Mai 2009
    AW: 2 Systeme - Welches ist besser?

    Muss ich dir das belegen das der 8200 ne krücke ist?

    Wer redet denn hier von OC omg wieder einer der auf Intel noch drauf ist.

    Der 8300Q liegt auf dem nevau meiner CPU.
    Meine CPU hat absolut garnichts zu lachen gegen Phenom II.

    Sehen wir mal vom OC ab wirst du sehen das der AMD Preis/Leistungssieger ist.
    Die Zeiten haben sich mal wieder geändert.

    AMD hat den 955 am Start und der kostet 220€.
    Ob 4 oder 4,4Ghz was macht das für einen Unterschied?
    Meinst du das bekommt man auf einem lächerlichen MSI Neo gebacken?

    Lasst mal eure Hosen an.
    Wenn du ihm eine 4870/GTX260 ++ empf. dazu ein PCI-E 1.1 Board omg.

    Ich brauch keinem Beweise auf den Tisch zu legen 4D!0z wirklich nicht.
    Verstehe eins nicht. Ihr lawert alle son .... wollt screens damit ihr mir glaubt.
    2 Tage später posten alle ihr halbwissen was ihr von vielen fähigen hier bekommen habt und denken,
    sie wären jetzt die ganz krassen.

    Mir soll es egal sein was er sich kauft es ist nicht mein Geld.
    Ich beschäftige mich damit seid fast 10Jahren und bin CPU technisch immer aktuell.
    Kauft alle eure 775 dinger da und seid glücklich ganz ehrlich...

    Hier das ist ein unrealer Wert aber zum Thema OC krücke AMD...
    Fine Art Fotos | Landschafts- und Städte Fotos by Gianni Krattli | giannikrattli.com

    Bin auch gegen das Netzteil grund?
    Man benutze google und wird fündig.
    Wieso immer 100€ausgeben für ein Netzteil?
    Es gibt genug in der 60/70Liga die besser sind und leiser als das da.
     
  2. 21. Mai 2009
    AW: 2 Systeme - Welches ist besser?

    genau so wie Gehäuse und Festplatte

    Ich würde es so machen, ist von hardwareversand.de inkl. Zusammenbau:
    • AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
    • Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
    • 4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
    • LanCool K7, ATX, ohne Netzteil
    • Corsair TX750W 750 Watt - geht leider nicht anders
    • Sapphire HD 4890 1GB GDDR5 PCI-Express
    • WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
    • Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
    • Rechner - Zusammenbau
    Gesamt 748,27 €


    Das mit dem Netzteil ist bei HW Versand so komisch, wählt man eine 4890er aus muss man ein Netzteil mit mind. 700W nehmen, was aber eigentlich nicht nötig ist, geht aber bei denen nicht anders wenn sie es zusammenbauen sollen. Darum ist er auch etwas teurer geworden weil das NT schon auf gut 100,. kommt.
     
  3. 21. Mai 2009
    AW: 2 Systeme - Welches ist besser?

    Ja das Gehäuse ist ja auch sooo ausschlag gebend =)
    Außerdem wenn es ihm nicht gefällt, ist wichtiger als wenn das sonst wem hier nicht gefällt, kann er es für sich ändern.

    Hier einmal fast das gleiche, nur überall zusammen gestellt aber die günstigste Kombination wo der Versand einbezogen ist.

    So ist noch Luft zu den 800€ (die dich die anderen Konfigs im Startpost kosten würden), die du dann in das Gehäuse deiner Wahl stecken kannst, oder Teile gegen bessere aus zu tauschen.

    Dieses Tool hab ich dafür benutzt

    Total: 756,76 €
    Ersparnis: 16,44 €
    OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (OCZ3G1600LV6GK) bei Alternate
    OCZ ModXStream Pro 600W ATX 2.2 (OCZ600MXSP) bei Alternate
    Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920) bei Comtech
    Foxconn Flaming Blade GTI, X58 (triple PC3-10667U DDR3) bei Mix-Computer
    Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (NE3X262SFT394) bei Mix-Computer
    Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache, SATA II (WD5000AAKS) bei Mix-Computer
     
  4. 21. Mai 2009
    AW: 2 Systeme - Welches ist besser?

    Diese Werte sind sowas von nicht ausschlaggebend.
    1. sind diese CPUs sehr sorgfältig selektiert
    2. wurden diese, nur benchmarkstabilen, Werte unter flüßigem Stickstoff erreicht.

    Viel ausschlaggebender sind stabile CPUs, die mit einer Luftkühlung übertaktet worden sind.
     
  5. 21. Mai 2009
    AW: 2 Systeme - Welches ist besser?

    Big-King-Jajá das war ein denkanstoß.
    Das habe ich auch dazu geschrieben oder nicht?
    Weil manche hier wieder mit ihrer OC fähigkeit blabla ankommen.
    Was keinem was bringt aber sich alle freuen.

    Das war einfach nur für die fanboys das weißt du genau.
    Zurück zum Thema bitte.

    Chris hat was gutes gemacht obwohl da fast mehr geht.
    Ja ist richtig der Konfigurator ist mega sche...
     
  6. 22. Mai 2009
    AW: 2 Systeme - Welches ist besser?

    Okay danke für euere Tipps bisher. Ich werde mir den PC dann wohl doch auch selber zusammenbauen. Und .... eigentlich wollte ich noch was fragen ... fällt mir aba nich ein ... xD

    Overclocken kann ich ja sowohl Athlon als auch Intel oder? Weil dann nehme ich auf jeden Fall nen Athlon ... muss aber aufpassen, hab schonmal ne CPU halb geschrottet ... Voltage zu stark erhöht glaub ich ^^

    Hmmm .. also ich geh dann noch mal euere Konfigurationen durch und such mir da eine aus, vielen dank
     
  7. 22. Mai 2009
    AW: 2 Systeme - Welches ist besser?

    die Intel Cpus haben wesentlich mehr potenzial beim übertakten......
    Aber beim zocken limitiert meist sowieso die grafikkarte.....
    Bei ner guten CPU musst du eigentlich gar nich übertakten...
     
  8. 22. Mai 2009
    AW: 2 Systeme - Welches ist besser?

    naja nich wesentlich mehr, aber spürbar i.d.R., ein 955 würde auch auf 6,5GHz getrieben
    aber OK ein E86 auf 6,2GHz oder P4 auf über 8GHz is schon ein duetliches indiz^^

    meine meinung...weshalb es nich nötig is sich JETZ nen i7 zu holen, wenn ein (ja es nervt dich germanfire) Q8200 es locker tut, spätestens ab 3,2GHz...und ich gehe davon aus das bei den
    aktuellen Preisen es sich lohnen wird wenn man sich vorerst auf einen "alten" (775) aufbau verlässt.

    Ja, aber warum 100€ mehr ausgeben wenn ich dieselbe leistung mit OC hinkriege, falls ich das überhaupt brauche, jenachdem wie alt oder gut die CPU ist.

    Zum netzteil also wo germanfire definitiv recht hat, ist das 70€ netzteile reichen, man braucht keine 100€ fürn gutes NT auszugeben. Ein bequiet mit 500/550W reicht und kostet 65 bzw 73€ und tut seinen dienst gut
     
  9. 22. Mai 2009
    AW: 2 Systeme - Welches ist besser?

    Wie kommst du eig. auf die tolle Idee, nen OC Quad-Core (mit dementsprechend 4x6.5GHz = 26 GHz) mit nem Dual Core mit grad mal 12 (E8600) bzw nem P4 (8 GHz - Single Core) zu vergleichen?
    Total lächerlicher Vergleich, zudem würd ich gern mal nen Link sehen....
    Zudem sind das wenn dann alles nur Maximalwerte, die man mit Stickstoff oder sonstiger übermäßig teurer Kühlung erreichen kann...

    Wieso soll er sich unbedingt nen Q8200 holen, wenn er mit nem Phenom II deutlich besser bedient ist?
    Ziemlicher Quark...
    Phenom II X4 > C2Q 8200

    Mfg
    TuXiFiED
     
  10. 22. Mai 2009
    AW: 2 Systeme - Welches ist besser?

    Ok ich hab nochmal ne dicke Frage ..... ich blick das nicht ... Alpenföhn Groß Clockner
    ist ja für ein AM2++ Board. Die CPU Phenom II X4 ist sowhl für AM2 als auch AM3.

    Oder bzw ... ne ich frag jetz einfach mal so: Kann ich auf nem AM2+ Board DDR3 Ram verwenden wenn ich nen Phenom II X$ 945 hernehme?


    Ps: Und achja ich fnide den Kingstom 4GB Kit Value Ram nicht bei hardwareversand ... kann ich auch enifach ein anderes 4 GB Kit von nem anderen hersteller nehmen?
     
  11. 22. Mai 2009
    AW: 2 Systeme - Welches ist besser?

    Nein.

    Ja, zum Beispiel kannst du zu OCZ oder Corsair greifen.
     
  12. 22. Mai 2009
    AW: 2 Systeme - Welches ist besser?

    Okay hmmm jetz komm ich aber nicht mehr klar, weil der Chris hat da folgendes Mainboard vorgeschlagen: * Mainboard: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, 790X

    Aber er hat auch nen DDR3 Ram vorgeschlagen, das Mainboard unterstützt aber nur DDR2 oder SDRAM.

    Wie soll ich jetzt vorgehn?
     
  13. 22. Mai 2009
    AW: 2 Systeme - Welches ist besser?

    Nein, das ist ein AM3 Board mit DDR3 Unterstützung.
     
  14. 22. Mai 2009
    AW: 2 Systeme - Welches ist besser?

    Ups ich hab das XT als X gelesen ... ja jetz check ichs wieder alles danke ^^

    Mhhh was bringen mir eigentlich diese Extras da ... da steht immer dabei, so zB RAM-Kühler ... und so .. braucht man sowas?



    P.S. Ist es denn wichtig dass mein RAM DDR3 hat?



    4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1600C9DHX DDR3, CL9
    Ist der hier gut?

    Cooltek CT-K 3 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
    Gehäuse (nicht für lange Grafikkarten geeignet steht da bei nachteilen)

    Würde das trotzdem gehn? Grafikkarte:
    Palit Geforce GTX275, 512MB, PCI-Express


    Seagate Barracuda 7200.11 1TB SATA II ST31000330AS
    Was ist besser von der Qualität her ... Western Digital oder Seagate?
     
  15. 22. Mai 2009
    AW: 2 Systeme - Welches ist besser?

    DDR3 bringt fast 0 Vorteile da die Timings alles kaputt machen.
    1-2% Mehrleistung haste durch DDR3.
    Musst du wissen ob es sich lohnt.
    Es gibt keine GTX275 mit 512MB nur so zur info.
    Musst du wissen ob AM3 lohnt du kannst aber auch eine AM3 CPU auf einem AM2+ Board nutzen,
    nur nicht andersherum. Also AM2+ CPU auf AM3.....
    Sonst sind ja schon gute configs da....
     
  16. 22. Mai 2009
    AW: 2 Systeme - Welches ist besser?

    AMD Phenom II X4 945 Box, Sockel AM3

    Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel

    Palit Geforce GTX275, 512MB, PCI-Express

    Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, ATX, Sockel AM3

    4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1600C9DHX DDR3, CL9

    Cooltek CT-K 3 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil

    Antec EarthWatts 500W

    Seagate Barracuda 7200.11 1TB SATA II ST31000330AS

    NEC Opti AD7201S bulk schwarz



    So siehts im Moment aus. Fehlt eventuell noch was wixtiges? Passt irgendwas nicht zusammen oder so? Ich hab Angst dass das Gehäuse vielleicht nicht richtig ist, aber normalerweise kann man die Sachen ja in jedes beliebige Gehäuse reintun oder? Und ähm wenn ich jetzt noch was ändere dann soll ich also.....

    -------> Das Mainboard AM2 nehmen und DDR2 Ram, statt DDR3 weil das Timing bei DDR3 nicht gut ist, richtig? Gibts sonst noch Verbesserungsvorschläge?


    Bzgl der Graka: Da steht des aber so bei Hardwareversand, dass die mit 512MB ist oO
     
  17. 22. Mai 2009
    AW: 2 Systeme - Welches ist besser?

    zum case:
    DeXgo - Cooltek CT-K II Gehäuse-Review / Testbericht (Seite 3)
    und die 11er serie der seagate üplatten würde ich meiden...hatten in der vergangenheit diverse probleme mit der firmware, was bis zum total ausfall führte...
    ich würde die hier nehmen:
    Samsung SpinPoint 1 TB, 32 MB Cache
    Samsung Spinpoint F1 1TB, 32MB Cache, SATA 3Gb/s retail (HD103UJ/KIT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    habe die 750 gb und kann mich nich beklagen
    ob du nu am3, oder am2+ nimmst, is relativ egal....wenn du sparen willst, nimmste am2+
     
  18. 22. Mai 2009
    AW: 2 Systeme - Welches ist besser?

    also ich sage mal system 1
    ich begründe es damit weil ich denke das im 2 system ne billige wasser kühlung verbaut is und ie cpu ist nur schnelle weil sie übertaktet ist
    das könntest du bei system 1 auch tun.............
     
  19. 22. Mai 2009
    AW: 2 Systeme - Welches ist besser?

    Lass dir nichts einreden.

    Takt > Timings.
     
  20. 22. Mai 2009
    AW: 2 Systeme - Welches ist besser?

    Das kann gut sein, aber dabei sollte man dann aber auch auf die Versandkosten achten. Was bringt es wenn man jedes Teil bei nem anderen Händler kauft und 30€ an den Teilen sparrt aber hinterher insgesamt 30€ oder mehr an Versand ausgibt?
     
  21. 22. Mai 2009
    AW: 2 Systeme - Welches ist besser?

    Schaut eh nicht schlecht aus, aber das hier ist einfach Schrott:
    Wenn du nur wenig ausgeben willst, dann nimm das hier:
    Antec Three Hundred schwarz > Antec Three Hundred (0761345-08300-3) Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    Cooler Master Elite 330 > Cooler Master Elite 330 schwarz/silber (RC-330-KKN1) Preisvergleich | Geizhals EU

    Das verstehe ich nicht? Die Timings von DDR3 und 2 kannst so nicht vergleichen und warum die 1600Mhz Speicher kaufst weiß ich nicht, mit dem kann es Probleme geben da er mehr Spannung braucht als in den DDR3 Spezifikationen steht. Spannung sollte nicht über 1,6V liegen.
    Ich rate lieber zu Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) der geht sicher

    Was die da verkaufen, weiß ich nicht, das hier ist auf jeden Fall die richtig Version
    Palit/XpertVision GeForce GTX 275, 896MB GDDR3 > Palit GeForce GTX 275, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out (NE3TX275FT394) Preisvergleich | Geizhals EU
    Eine 275er mit 512MB gibt es garnicht, also kann nur ein Schreibfehler sein
     
  22. 22. Mai 2009
    AW: 2 Systeme - Welches ist besser?

    Chris hat recht.
    DDR 3 über 1333Mhz bringt 0 Vorteile.
    Ja DDR3 hat geringe Vorteile aber die sind 1stellig....

    Und ich rede ihm nichts ein es ist einfach Tatsache
    Sonst gute Zusammenstellung bis auf den Ram.
    Die CPU kann damit eh nichts anfangen.
    Eine GTX mit 512MB gibt es nicht richtig
     
  23. 22. Mai 2009
    AW: 2 Systeme - Welches ist besser?

    Nochmal zum Ram:
    Nimm DDR3, das bringt dem Phenom einen ordentlichen Geschwindigkeitsboost. Über 1333er bringt dir aber keine Leistungssteigerung mehr.

    Ich würde aber dennoch wieder einen anderen nehmen, und zwar die OCZ Platinum DDR3 1333 CL7. Einfach weil die Latenzen besser sind, statt CL9 CL7 und sie kosten auch nur 2€ mehr:
    OCZ Platinum DIMM Kit 4GB, DDR3-1333, CL7-7-7-20 (OCZ3P13334GK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Für CL6 würdest du 60€ bezahlen:
    OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB, DDR3-1333, CL6-6-6-18 (OCZ3RPR13334GK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Der Unterschied würde sich deutlich bemerkbar machen Und sie kosten nu auch nicht die Welt.
     
  24. 22. Mai 2009
    AW: 2 Systeme - Welches ist besser?

    manchmal frage ich mich wieso so viele die deutsche Sprache nicht ausnutzen oder sich auf das minimum reduzieren, les doch mal richtig:
    ich sagte, das es nich wesentlich mehr, aber i.d.R. spürbar bessere OC fähigkeit gibt.
    die schon genannten adjektive wie z.B. : (nicht) spürbar/wesentlich schränken meine aussagekraft absichtlich ein, der nachfolgende teil dient also als fingerzeig, und nicht als ernstgemeinte vergleichsobjekte. Dafür is das wort Indiz, ein Hinweis also, eine Aussage auf die in gewissem Maße aufmerksamkeit gerichtet werden soll.

    übrigens, du sprichst nur von einer serie (Phenom II > Q8200), ich mein gut du wirst warscheinlich die augen rollen und glauben das quasi jeder PII besser ist aber gut.
    der oft genannte 945 (jetz mal ohne die leistung zu vergleichen bitte) kostet schon alleine 200€ und mit board ~270€. beim Q8200 kann man sich die 70€ sparen, was natürlich davon abhängt wieviel ihm die CPU statt z.B. der Graka wert ist.

    leistungsvergleich...
    nach dem Cbase test (ohne GTA4 im übrigen), liegen die alle aber eher sehr nah beieinander.

    jetz mal von dem test abgesehen (weil mir Cbase seit der X2 vs. GTX vs. GX2 geschichte doch etwas arg suspekt erscheint), glaub ich das ein Q8200 auf 3,2GHz ein angenehmer "standardtakt" ist, genau wie für den 940er die 3,6 oder vllt etwas mehr.
    betrachte ich den reinen leistungsschub fürs geld, also für wieviel geld ich wieviel Leistung bekomme (P/L) ist der Q8200 besser, er kostet immerhin nur 2/3 von dem was der AMD kostet, liegt aber nich weit hinter dem 940er (auf 3,5GHz sowieso nicht mehr).

    von daher würde ich das geld eher in ne bessere graka stecken (oder dessen lüfter) als in ne bessere CPU. Und wenn sich software ausbreitet die auch 8 threads supporten, kann man sowieo beide 4 kerner "in die tonne kloppen", das macht dann kaum nen unterschied.

    Wegen den Links...hier schreien doch alle so nach google, und das is doch wirklich simpel auf einen kurzen suchbegriff wie P4 8GHz oder Phenom II 6,5GHz zu kommen.
    Der E8600 wert stammt aus nem SupePI Thread mit ca 7,224 oder sowas aufjedenfall mittlere bis gute 7,xxx zeit). Der P4 auf 8Ghz gibts schon und fliegt iwo bei nordichardware (quellthread) oder so rum bzw in nem museum (CPU). und der phenom 2 wurd mit stickstoff und helium glaub ich hochgezüchtet, ws ich auf cbase gelesen hab aber da gibts bestimmt noch andere quellen...
     
  25. 22. Mai 2009
    AW: 2 Systeme - Welches ist besser?

    4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9 der kostet 57€
    Und der passt dann doch oder?



    Achja, warum eigentlich nicht: PHENOM II X4 955 ???
    Der kostet auch nur 10€ mehr, aber ich schätze die Leistung ist dennoch merklich höher?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.