PC konfiguriert ... gut so ???

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BISMARK, 13. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo Leute ich muss für jemanden nen pc zusammenstellen dern nicht unbedingt zocken will aber nen gescheiten und schnellen pc haben will .....
    hab jetzt mal was zusammengestellt und wollte fragen ob das so in ordnung geht oder ob es schon bessere sachen gibt zB. beim mainboard bin ich mir nicht sicher ob es schon bessere modele gibt ??


    {bild-down: https://www.xup.in/dl,84195455/cpucfg1.JPG/}

    No File | xup.in


    {bild-down: https://www.xup.in/dl,84195455/cpucfg1.JPG/}

    {bild-down: https://www.xup.in/dl,15266011/cpucfg1.JPG/}
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 13. März 2008
    AW: PC konfiguriert ... gut so ???

    Lieber den E8200, OCZ Reaper 6400, und als Grafikkarte die 9600GT.
    Beim Netzteil reicht ein 450Watt starkes.
    Beim Gehäuse würde ich das NZXT Hush vorziehen.
    Weiterhin würde ich noch nen Cpu-Kühler dazu kaufen.
     
  4. #3 13. März 2008
    AW: PC konfiguriert ... gut so ???

    ok aber die 9600 ist doch unnötig weil diese person ja garnicht zocken will ....
    das gehäuse ist geschmackssache und nicht von mir ausgewählt ... 450W... in ordnung

    kannst du mir vielleicht nen pc konfigurieren ... auf atelco.de bidde ....
     
  5. #4 13. März 2008
    AW: PC konfiguriert ... gut so ???

    Bitte Is Dringend !!!
     
  6. #5 13. März 2008
    AW: PC konfiguriert ... gut so ???

    sieht ziemlich top aus, für aktuelle games dürfte es reichen
     
  7. #6 13. März 2008
    AW: PC konfiguriert ... gut so ???

    kann mir noch jemand bitte nen pc konfigurieren, da ich mir bei meinem nicht ganz sicher bin ... vor allem beim mainboard ... da gibts bestimmt ein besseres für diesen preis ...

    (und nochmal der PC ist nicht zum Zocken)
     
  8. #7 13. März 2008
    AW: PC konfiguriert ... gut so ???

    Was soll das denn??Das is ne ziemlich miese Zusammenstellung,wenn ich das mal sagen darf.
    Wenn derjenige der den PC bekommen soll will doch nur ab und zu spielen oder ??,dann braucht man doch keine 700€ ausgeben?(

    Mein Vorschlag:


    {bild-down: http://img222.imageshack.us/img222/4634/600pcmj3.th.jpg}



    Gigabyte GA-P35-DS3

    Intel Core 2 Duo E8200

    WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB

    Aerocool Aeroengine II Silber ohne Netzteil

    XFX GeForce 9600GT 650M ,512MB DDR3, PCI-Express

    Samsung SH-S203D bulk schwarz

    2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5

    Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775

    Kostet dann zusammen 620€

    Hab das jetzt bei Hardwareversand zusammengestellt,da dieser Laden günstiger und vom Service genausogut ist wie Atelco.de
     
  9. #8 13. März 2008
    AW: PC konfiguriert ... gut so ???

    BW hast du schonmal .....

    aaaalllso ... ich find das alles super bis auf die 9600GT ..... die is doch eigentlich "zu gut" für jemanden der nicht spielt .... reicht da nicht ne 8600 ???


    edit: ach ja und der cpu-kühler ist gut ???
    wärs nich besser nen scythe ninja zu nehmen ??
    kenn mich nich so mit kühlern aus ...
     
  10. #9 13. März 2008
    AW: PC konfiguriert ... gut so ???

    Ja klar kannst du anstatt der 9600 ne andere Graka nehmen.Aber der PC sollte ja auch nen bisschen Zukunftssicher sein,wenn er dann ab und zu was spielt.Der Kühler(nicht der Boxed) ist sehr gut :]
     
  11. #10 13. März 2008
    AW: PC konfiguriert ... gut so ???

    was heist eigentlich wenn ein prozessor "boxed" ist ??? es gibt ja auch "tray" oder so ??
    und was hat das "boxed" mit dem kühler zu tun ????

    ohhh man ich merke wie meine pc-kenntnisse "schwächeln" weil ich seit 2 Monaten oder so nich mehr PC Games Hardware gelesen habe und weil ich eigentlich Computerverbot habe hihi .......
     
  12. #11 13. März 2008
    AW: PC konfiguriert ... gut so ???

    Mein schöner Satz :p

    Kauft Boxed Kühler:

    Nur sie enthalten garantiert einen neuen Prozessor.In anderen Foren finden sich einige Berichte über gekaufte Tray-CPUs,an denen noch Reste von Wärmeleitpaste hafteten.Solche Prozessoren sind meist Rückläufer welche von Nutzern übertaktet und für schlecht befunden wurden.Bei einer Boxed-CPU passiert normalerweise nicht,de diese sind verpackt und versiegelt
     
  13. #12 13. März 2008
    AW: PC konfiguriert ... gut so ???

    Wenn er nur einen PC haben will, der vernünftig laufen sollen, dann reicht auch sowas:

    CPU: AMD Athlon 64 X2 4800+ 65nm Sockel-AM2 boxed (65 €)
    Mainboard: ABIT AN-M2 (45 €)
    RAM: MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (31 €)
    Grafikkarte: XFX GeForce 8600 GT 540M, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (73 €)
    Festplatte: Western Digital Caviar SE16 320GB SATA II (55 €)
    DVD-Brenner: LG Electronics GH20NS SATA hellgrau/schwarz retail (35 €)
    Netzteil: Seasonic S12II 380W ATX 2.2 (47 €)
    CPU-Kühler: Cooler Master Hyper TX2 (15 €)
    Gehäuse: Cooler Master Centurion 534 (41 €)

    Gesamt: 407 €

    Mehr muss man bei den geringen Ansprüchen wirklich nicht ausgeben!
    Welcher Shop ist das eigentlich, den du da ausgewählt hast? Ich empfehle dir hardwareversand.de ;)
     
  14. #13 13. März 2008
    AW: PC konfiguriert ... gut so ???

    Hier auch ein Gutes System !!

    Gehäuse: CoolerMaster Centurion 5 (schwarz/silber)

    Prozessor: INTEL Core2Duo E8200 2x(2,67Ghz) 6144kb 1333FSB

    CPU Kühler: INTEL-Lüfter (Boxed)

    Mainboard: ASUS P5N32-E SLI PLUS (nForce 650i SLI / 570 SLI) Sockel775, FSB1333

    RAM: 2x1024MB* 800Mhz (2GB) DDR2 (DualChannel) CL5

    Grafikkarte: Nvidia GeForce** 8800GTS 512MB DDR3 (PCIe)

    Soundkarte: SupremeFX - 7.1 Channel Surround onBoard

    Festplatte: SATA 500GB 3,5"Zoll 7200rpm 16MB

    http://www.webdatenblatt.de/cds/de/?pid=280b317eD_I536125

    Laufwerk: SATA 48xCD 18x DVDROM

    SATA 48xCD 20x DVD-Brenner (LightScribe)

    Netzteil: 550 Watt be quiet! STRAIGHT POWER

    Sonstiges : LAN:
    10/100/1000 Mbit (onboard) > Mainboard
     
  15. #14 13. März 2008
    AW: PC konfiguriert ... gut so ???

    ok ich werde noch mit der person sprechen für die der pc gedacht ist .....
    vielen dank ...
     
  16. #15 13. März 2008
    AW: PC konfiguriert ... gut so ???

    Hast du das einfach von einer anderen Seite kopiert, wo es Komplett PCs gibt? Sieht mir sehr stark danach aus..
    Auf jeden Fall ist diese Zusammenstellung völlig ungeeignet für die oben genannten Ansprüche!
     
  17. #16 13. März 2008
    AW: PC konfiguriert ... gut so ???


    da hast du recht ..... hat vielleicht noch jemand ne zusammenstellung ???
     
  18. #17 14. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: PC konfiguriert ... gut so ???

    Ich würde bei dem Budget so was empfehlen für jemanden der nicht zocken will, ist halt dann ein sehr guter und leiser Arbeits/Multimedia PC.

    [​IMG]
    {img-src: http://s5.directupload.net/images/080314/ohx4gi3j.jpg}

    • WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
    • Lian Li Midi Tower PC-7 SE-B II, ATX, Aluminium, schwarz, ohne Netzteil
    • Gigabyte RX24T256HP, 256MB, ATI Radeon 2400XT, PCI-Express
    • Samsung SH-S203D bulk schwarz
    • ABIT IP35E, Sockel 775 Intel P35, ATX
    • 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    • ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5
    • Intel Core 2 Duo E8200 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
    • Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2
    Summe: 496,70 €
     
  19. #18 14. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: PC konfiguriert ... gut so ???


    naja 1. der prozessor is nich boxed
    2. die graka is :poop: ........ (egal ob die person nicht zockt)

    3. der rest ist ok aber das problem ist ich muss alle teile in silber kaufen .... also den DVD-Brenner, die Boxen (die kauf ich bei media markt), das gehäuse usw.... und das ist nicht immer leicht weil die internetshops nur schwarze komponenten haben ...... hat jemand nen tip ???
     
  20. #19 14. März 2008
    AW: PC konfiguriert ... gut so ???

    Wenn jemand nicht zockst ist die Grafikkarte mehr als ausreichend. Hat alles was man braucht inkl., HD-Material Unterstützung und ist sogar passiv gekühlt = lautlos.
    Dein Kommentar sagt mir das du nicht viel Ahnung hast aber die Karte ist wohl schlecht weil ne ATI ist oder?? :rolleyes:

    Gehäuse gibt es auch in Silber:

    hardwareversand.de - Startseite


    DVD Brenner nimmst halt den hier:

    hardwareversand.de - Startseite


    Aber solche Sachen kann man auch selber finden wenn man sich ein wenig Mühe gibt, ist wirklich nicht schwer und man muss auch kein besonders Wissen haben.

    CPU kann man auch die BOXED Version nehmen, gibts auch bei HW-Versand, Augen auf.
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...