pc lädt von alleine dateien hoch!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von xenox, 21. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. November 2007
    hi leute,
    ich weiß nicht ob ich hier im richtigen bereich bin. auf jeden fall hab ich ein problem

    also, mein pc lädt ständig dateien hoch. die upload rate liegt bei 5 - 10 KB/s bei dsl 16ooo.
    meine firewall comodo firewall zeigt auch nichts an.
    ich musste sowieso meine platte neu formatieren da dachte ich mir :kümmerst du dich nicht drum, formatier neu und dann ist es schon weg.
    also ich wollte ,befor ich das problem entdeckt hatte, meine platte schon vormatieren.

    so. nun nach der formatierung war das problem immernoch da. mein pc hat immernoch daten hochgeladen. ab da wusste ich das problem muss auf meiner 2ten festplatte sein.

    also hab ich ein antidialer programm durchlaufen lassen (cp clean), spybot, ein antivirus programm ( avast antivir) und hab nochmal die hijackthis überprüft.

    zwar haben die programme einige fehler gefunden, doch das bestimmte problem, bezüglich des uploadens, hat sich nicht gelöst.

    ich hatte eigentlich vor die 2te festplatte zu formatieren aber leider sind da wichtige daten drauf und ich hab keine dvd-roms. und auf der 1ten (C:\) ist net genügent speicher platz drauf.
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. November 2007
    AW: pc lädt von alleine dateien hoch!

    - hijackthis logfile pls,
    - screen von tcpview

    nebenbei move ich das mal ins Windows-Forum da es sich doch eher um ein Softwareproblem handeln sollte ;)

    Ach ja, was soll die behinderte Firewall? Schonmal darüber gedankgen gemacht dass die nix bringt?
     
  4. #3 21. November 2007
    AW: pc lädt von alleine dateien hoch!

    toll, woher weißt du das?

    dem ist nicht viel hinzuzufügen. auch wenn das hijackthis logfile nach dem formatieren eigentlich keine bösen einträge haben sollte (sofern du nicht so blöd warst deine zweite unformatierte festplatte ohne vorherige ausgiebige tests als softwarelieferant zu nutzen ...), bringt sie doch ein paar mit sicherheit nützliche infos zu deinem system, und der tcp view scan zeigt dir erste anzeichen für tatsächlichem datentransfer.

    anstatt des tcpview scans könntest du auch ein wireshark/etheral logfile erstellen und selber auswerten.
    Wireshark Tutorial :: network lab

    damit du erkennst, welche daten wohin gesendet werden ...

    mfg
     
  5. #4 21. November 2007
    AW: pc lädt von alleine dateien hoch!

    mb irgendwelche programme an icq etc die irgendwie was hochladen ich meine du versendest ja andauernd daten ans internet (verifizierungen etc...) und wenn du progs wie zb teamspeak am laufen hast dann is das normal das man nen konstanten upload hat
     
  6. #5 21. November 2007
    AW: pc lädt von alleine dateien hoch!

    seit wann nimmt ts2 bitte so viel space weg das man bei dsl 16k nur ne Uppload Geschwindigkeit von 5-10 hat?
    wie gehst du ins inet? Router oder direkt?
    Wer hängt da noch mit dran. Was haste für Dl speed mit dsl16k wenn der auch unterm Niveau ist dann frag mal beim provider ob Dsl 16k überhaupt bei euch funzt
     
  7. #6 21. November 2007
    AW: pc lädt von alleine dateien hoch!

    Kann es sein das du irgendein programm z.b. limewire,torrent oder emule eingeschaltet hast???
     
  8. #7 21. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: pc lädt von alleine dateien hoch!

    und du bist sicher das es hochlädt?
    intersant wären deine Programme die im autostart mit starten.

    Wie siehts den mit dem Windows Update aus?

    Poste mal dein HiJackThis File bitte hier
    Wie verwende Ich HiJackThis richtig. - RR:Board

    Gruß BenQ
     
  9. #8 21. November 2007
    AW: pc lädt von alleine dateien hoch!

    also im hijackthis log MUSS das prog doch drinsteht was angeblic hochlädt...
    kannst auch en screen vom taskmanager/prozessen machen^^
    wie siehst du das was hochgeladen wird un woher siehste wie schnell?!
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - lädt alleine dateien
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.223
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    893
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.196
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    762
  5. Facebook lädt langsam

    dave92 , 15. Mai 2013 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.240