PC (LAN) mit Router hat kein Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von FireStorm@, 20. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. August 2008
    hi Leute hab seit gestern meinen neuen PC bekommen gleich Vista 64bit (kein SP1) installiert alle TReiber installiert, alles läuft perfekt nur leider funktioniert die Lan-Verbindung mit meinem Router Linksys WRT54GL (DDW-RT v24) nicht, mit meinem alten Pc ging es aber!

    Also konkret ich wohne in Österreich und habe CHELLO als Internetanbieten.
    Ich habe einen Router Linksys WRT54GL
    Mit dem Laptop bin ich ja wie man sieht (schreibe ja grad den Post) online über W-LAN also die Einstellungen sind mal sicherlich richtig die Grundeinstellungen. Aber ich kann mich einfach nicht verbinden mim PC über LAN.

    Hab ein ASUS M3N-HT Deluxe/Mempipe Board und nutze den dort eingebauten LAN-Steckplatz.

    Über das Interface vom Router sehe ich auf meinem Laptop dass sich der PC mit dem Router verbindet also es wird ihm sozusagen eine IP (DHCP) zugewiesen allerdings nur so für 30sek. dann ist er auch wieder weg im Router.
    Beim Pc sieht das ganze so aus das dauerhaft immer diese GELBE RUFZEICHEN vor der Verbindung steht und wenn ich nachschaue wie die IP aussieht kommt eine 169... also eine Windows interne IP und nicht die IP die mir im Router angezeigt wird für diese ca. 30sek. 192.168...

    Kann es sein dass ich irgendetwas bei Windows einstellen muss!?


    P.s.:Firewall hab ich schon deaktiviert, hat das Problem aber nicht gelöst :-(

    Ich hoffe ihr versteht mein Problem, tut mir leid dass es so ausführlich geworden ist aber ich will so viele infos wie möglich gleich reinpacken, ich arbeite an der Lösung schon seit 7uhr früh bis jetzt und ich packs einfach nicht!
     
  2. 20. August 2008
    AW: +++Hilfe PC (LAN) mit Router hat kein Inet+++

    nein ... du brauchst den passeden treiber
    kann nicht der richtige gewesen sein wenns nicht läuft

    mit everest kannst du sehen welchen du brauchst

    //edit:
    Oder deine ethernet-card ist gearscht ist aber eher unwahrscheinlich
     
  3. 20. August 2008
    AW: +++Hilfe PC (LAN) mit Router hat kein Inet+++

    ich hab den treiber genommen von der Motherboard CD also wie kann es am Treiber liegen!?
     
  4. 21. August 2008
    AW: +++Hilfe PC (LAN) mit Router hat kein Inet+++

    Geb deinem Rechner doch einfach mal eine feste IP.. dann haste die FEhlerquelle DHCP aussen vor.
     
  5. 21. August 2008
    AW: +++Hilfe PC (LAN) mit Router hat kein Inet+++

    wie meinst du außen vor!? was bringt mir das!? Ich hab es aber eh schon versucht damit, aber wie schon gesagt was bringt das!?

    Außerdem ich sehe ja über meinen laptop beim Webinterface vom router das sich kurz für 1minute ca. der Pc verbindet mim router und eine IP zugewiesen bekommt, aber ich glaub irgendwie etwas wird blockiert und ich weiss nicht wieso und WAS

    Omg Leute bitte helft mir! Ich sitze schon 18std. daran :-( Hab sogar vista SP1 installiert und den allerneusten treiber sogar, ich bin echt verzweifelt :'(
     
  6. 21. August 2008
    AW: +++Hilfe PC (LAN) mit Router hat kein Inet+++

    Kann sein das dein Router eine zu kurze Gültigkeitszeit für deine DHCP Adresse vergibt...alles schon erlebt..und da es sich bei deinem NEtzwerk sicher nur um 2-3 Rechner handelt, würde ich immer feste IP-Adressen benutzten.....

    Haste immer eine Fehlerquelle, wenn es einmal richtig gemacht wird, ausgeschlossen....
     
  7. 21. August 2008
    AW: +++Hilfe PC (LAN) mit Router hat kein Inet+++

    Ich hab jz folgendes gemacht!

    Ich hab bei meinem laptop W-LAN ausgeschalten und bin über das LAN Kabel ins Inet gegangen hat sofort alles erkannt!

    Dann hab ich bei meinem laptop sogar mit fester IP versucht hat auch alles geklappt!

    So dann hab ich PC eingeschalten wieder nur dieses gelbe Rufzeichen dann hab ich dort auch eine feste IP vergeben aber wieder nichts :'(

    Ich hab sogar den SLOT geändert beim laptop alles ok beim PC nichts okay!

    Ich schätze somit hab ich herausgefunden dass es an den Router Einstellungen NICHT liegen kann sondern nur am PC oder!?

    P.s.: Ich danke dir schonmal für deine Tipps!

    Need HELP :'(
     
  8. 21. August 2008
    AW: +++Hilfe PC (LAN) mit Router hat kein Inet+++

    Joar liegt damit eindeutig an deiner Netzwerkkarte....moment ich guck mal nach treibern ;-)

    EDIT:

    //Das müsste es sein//
     
  9. 21. August 2008
    AW: +++Hilfe PC (LAN) mit Router hat kein Inet+++

    okay danke, aber wie schon gesagt ich hab ja nen passenden treiber bereits M3N-HT Deluxe / Mempipe!
    Er zeigt mir an das alles ordnungsgemäß installiert ist und der treiber ist auf dem Stand 18.03.2008 Vista 64bit ich hab sogar jz die Norton Firewall deinstalliert, ich weiss echt nicht was ich tun soll :'(

    Aber danke das du mir hilfst!
     
  10. 21. August 2008
    AW: +++Hilfe PC (LAN) mit Router hat kein Inet+++

    DANKE aber den Treiber hab ich schon bevor ich den Pc hatte mir gesaugt, aber danke!
     
  11. 21. August 2008
    AW: +++Hilfe PC (LAN) mit Router hat kein Inet+++

    Hmmm zeigt er denn an ob der Treiber sauber drauf ist?

    Also kein Ausrufezeichen ?
     
  12. 21. August 2008
    AW: +++Hilfe PC (LAN) mit Router hat kein Inet+++

    ALLES wird OKAY angezeigt der Netzwerkadapter steht funktioniert einwandfrei!

    Am Router liegt es sicher nicht wie schon gesagt surfe ja jz mim laptop nicht per W-LAN sondern per LAN und es geht einwandfrei!

    Ich glaub einfach das irgendetwas beim PC es blockiert das man irgendwas freigeben muss oder... keine Ahnung :'(

    Ich glaub ich werd mir nen W-Lan Stick besorgen müssen :'(
     
  13. 21. August 2008
    AW: +++Hilfe PC (LAN) mit Router hat kein Inet+++

    Hmmmm sass bis jetzt erst 2 mal vorm Vista System deswegen kann ich dir dazu wenig sagen....

    Hast aber nun ne feste Ip vergeben ?

    HAste schonmal verscuht zu pingen ?
     
  14. 21. August 2008
    AW: +++Hilfe PC (LAN) mit Router hat kein Inet+++

    feste ip ist vergeben!

    Aber was meinst du mit pingen!?
     
  15. 21. August 2008
    AW: +++Hilfe PC (LAN) mit Router hat kein Inet+++

    Du gehst auf Start und dann auf ausführen...
    Gibst da dann folgendes ein : cmd

    im sich öffnenden schwarzen fenster gibste folgendes ein : ping [Adresse vom Router]
    Beispiel: ping 192.168.2.1


    Apropo...wie ist die Adresse deines Routers und was hast du eingegeben bei der Netzwerkverbidung...also subnetzmaske, ip, dns-server...sag mal bitte an
     
  16. 21. August 2008
    AW: +++Hilfe PC (LAN) mit Router hat kein Inet+++

    hab bei IP gewählt 192.168.1.107
    Subnetzmaske 255.255.255.0
    default getway 192.168.1.1
    DNS:195.34.133.21
    DNS:195.34.133.22

    Eigentlich genau das was ich auch beim laptop eingegeben hab!

    wenn ich das mit pin gemacht hab was soll ich dann machen!?

    Achja hab jz mal die Firewall abgeschalten vom router sogar!
     
  17. 21. August 2008
    AW: +++Hilfe PC (LAN) mit Router hat kein Inet+++

    bei pin 192.168.1.1

    Zielhost nicht erreichbar!

    4Pakete gesendet 4 empfangen 0verloren!
     
  18. 21. August 2008
    AW: +++Hilfe PC (LAN) mit Router hat kein Inet+++

    Änder mal denn ersten dns server auf 192.168.1.1

    und das heisst ping 192.168.1.1


    Ach ja hoffe mal das dein Laptop ne andere IP Adresse hat....
     
  19. 21. August 2008
    AW: +++Hilfe PC (LAN) mit Router hat kein Inet+++

    ja hab eh ping 192.168.1.1 eingegeben!

    Okay werd das probieren das ich den ersten DNS auf 192.168.1.1 änderen aber wie schon gesagt bei meinem laptop hab ich das nicht so gemacht und es geht und wenn ich beim laptop auf DHCP umschalte dann macht er auch automatisch DNS 1: 195.34.133.21 bzw. DNS .22

    werds mal probieren,ich installier nämlich grad nen neuen treiber, mal sehn!
     
  20. 21. August 2008
    AW: +++Hilfe PC (LAN) mit Router hat kein Inet+++

    hat auch nicht geklappt :-( mit dem DNS 192.168.1.1
     
  21. 21. August 2008
    AW: +++Hilfe PC (LAN) mit Router hat kein Inet+++

    Hauptsache das muss aber so ^^

    Also an denn Einstellungen der Netzwerkkarte liegt es nicht...
    Das Kabel haste ja mit deinem Lapi getestet oder?
     
  22. 21. August 2008
    AW: +++Hilfe PC (LAN) mit Router hat kein Inet+++

    Hast du nen MAC-Adressen-Filter? Dann würde der Laptop über Lan/WLan problemlos ins Internet kommen, wenn er schon mal eingetragen wurde.

    Der neue PC würde mit keinen Client-Einstellungen reinkommen, weil die MAC-Adresse am Router nicht freigegeben wurde. Das könnte auch erklären, warum der PC immer kurz connected, aber dann doch keine Verbindung zustande bekommt.

    Also schau mal in den Sicherheits-Einstellungen des Routers nach MAC-Filterung. Die MAC-Adresse deines Computers solltest du in der Statusanzeige deiner Lanverbindung irgendwo finden.

    // Lan-Stick kaufen würde dein Problem dann auch auf keinen Fall lösen!
     
  23. 21. August 2008
    AW: +++Hilfe PC (LAN) mit Router hat kein Inet+++

    ne hab ein anderes kabel genommen, bin ja wie schon gesagt die ganze zeit per LAN jz drinnen! Aber das kabel ist sicher nicht kaputt hatte ja vorgestern noch den alten pc an dem kabel dran und da lief alles perfekt!

    Aber naja gut danke für deine Hilfe! Ich werd es jz aufgeben! Ich werd mir morgen LEIDER einen W-LAN Stick kaufen müssen :'(
     
  24. 21. August 2008
    AW: +++Hilfe PC (LAN) mit Router hat kein Inet+++

    Ich hab nur eine MAC-Filterung bei W-LAN eingestellt aber nicht bei LAN (wüsste nichtmal wie das geht)

    also daran wird es wohl nicht liegen oder!?

    aber wie schon gesagt ich sehe über den Router WEBSpace das er kurz connected am pc selber seh ich es nicht!
     
  25. 21. August 2008
    AW: +++Hilfe PC (LAN) mit Router hat kein Inet+++

    Achso warum sagse das nicht direkt mach mal aus....udn dann connecte mal mit dem REchner
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.