PC (LAN) mit Router hat kein Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von FireStorm@, 20. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. August 2008
    AW: +++Hilfe PC (LAN) mit Router hat kein Inet+++

    könntest du eventuell mal ein screenshot von deiner ip-konfiguration machen?
    welches protokoll benutzt du? das v6 oder alte v4? eventuell mal das v6 deaktivieren...
    wie war nochmal die ip adresse deines routers? ich glaub das stand hier irgendwo. 192.168.1.1?

    Mfg Schmidt!
     
  2. 21. August 2008
    AW: +++Hilfe PC (LAN) mit Router hat kein Inet+++

    wieso den w-lan mac-filter raustun der ist ja nur für das w-lan gut und hat doch nix mit LAN zu tun, oder!?

    @schmidt wie deaktiviere ich V6 ???

    welchen screen willst du genau vom router od. vom lan!?
     
  3. 21. August 2008
    AW: +++Hilfe PC (LAN) mit Router hat kein Inet+++

    Vielleicht hat der Filter ja 'nen Bug. Ich glaub zwar nicht, aber um sicherzugehen, kannst dus ja für 'ne Minute ausmachen und mal testen, obs dann funtioniert.

    Ansonsten würde ich gerne noch wissen, welche DHCP Einstellungen du am Router gemacht hast und gegen einen Screenshot von den Einstellungen am PC hab ich auch nichts einzuwenden.
     
  4. 21. August 2008
    AW: +++Hilfe PC (LAN) mit Router hat kein Inet+++

    Hier der LINK http://www.bilder-hochladen.net/files/7vu5-1-jpg.html

    Und zu den Einstellungen am PC hab es mit DHCP versucht aber mir wurde ja geraten ich soll fixe IP vergeben also hab ich folgendes gemacht

    IP:192.168.1.107
    Subnet Mask:255.255.255.0
    defaulot gateway:192.168.1.1
    DNS1:195.34.133.21
    DNS2:195.34.133.21

    Aber wie war das jz gemeint mit dem ich soll IPv6 dekativieren od. so was bringt das und wie mach ich das!?
     
  5. 21. August 2008
    AW: +++Hilfe PC (LAN) mit Router hat kein Inet+++

    hab leider kein vista... denke mal einfach das häckchen davor rausnehmen, wo du auch das andere protokoll konfiguriert hast. aber das bringt eingentlich nix... weil es sowieso nicht genutzt wird...(siehe ps: )

    Mfg Schmidt!

    Ps.: lese mich egrade hier etwas durch google. scheinen ja viele das problem zu haben Oo aber bis jetzt keine lösung gefunden.

    Edit:

    Zitat:
    ich hatte das Problem auch, jedoch kam es bei mir während ich Vista schon einige Monate auf dem Pc installiert hatte. Einestages meldete der Pc mir dass ich keine Verbindung mehr habe und was weiß ich. Messanger ging nicht ICQ auch nicht I-explorer auch nicht! Hab das ganze Dingen runter geputzt und nochmal drauf geladen! So danach gings auch nicht hab im Internet geforscht viele hatten auch diverse Probleme. So eine Frage !
    Läuft dein Internet über das Mainboard also die Netzwerkkarte oder hast du eine seperate Karte ? Ich habe einfach eine neue (mehr oder weniger neu einfach eine Netzwerkkarte) NW-Karte eingebaut. Danach ging alles hatte wieder zugriff auf Internet und restliche funktionen.

    Hoffe das hilft dir weiter

    Zitat2:

    kann geschlossen werden

    lag am modem, habe es ausgetaucht und nun geht es

    !?

    Quelle:
    kein Internet mit Vista - Forum - CHIP Online
     
  6. 21. August 2008
    AW: +++Hilfe PC (LAN) mit Router hat kein Inet+++

    ja ich hab auch schon google befragt aber naja der findet ja auch keine lösung leider! Naja wenn ich es bis heute nicht schaffe muss ich wohl od. übel nen W-LAN Stick kaufen, es geht mir nicht ums geld dabei weil die 30€ verkrafte ich auch nur halt ich mag es über LAN haben außerdem kann ich dann den EXPRESS GATE von ASUS nicht nütze und das schlimmst eist das ich jetzt schon 2Tage lang von in der früh bis am Abend an diesen sch**** herumsitze und ganz depatt schon geworden bin, aber danke an alle die mir helfen, vl. klappts ja heute noch!?
     
  7. 21. August 2008
    AW: +++Hilfe PC (LAN) mit Router hat kein Inet+++

    Es läuft über das Mainboard das ganze! Hab mir eh schon überlegt ob ich nicht einfach eine neue Karte einbauen soll aber wenn ich das tue kann ich mir doch gleich nen W-LAN Stick kaufen ist ja viel gescheiter denk ich mal!
     
  8. 21. August 2008
    AW: +++Hilfe PC (LAN) mit Router hat kein Inet+++

    Okay dann bitte mal dein komplettes System. An falschen Einstellungen kann es eigentlich nicht mehr liegen, also fangen wir von ganz vorne an

    Wichtigste: Mainboard! Das würd mich mal interessieren.
     
  9. 21. August 2008
    AW: +++Hilfe PC (LAN) mit Router hat kein Inet+++

    Asus M3N-HT DELUXE / Mempipe aktuellste Treiber sind installiert
    Betriebssystem Windows Vista 64bit
     
  10. 21. August 2008
    AW: +++Hilfe PC (LAN) mit Router hat kein Inet+++

    Win Vista- Kein Internet!WICHTIG
    http://www.windows-tweaks.info/wbb2/thread.php?postid=212958&sid=ff3a9c654859932c6aff5e3ae5d2435c#post212958
    hierstehen noch einige tipps drinne.
    apropro...
    öffne ma ein inet-browser bei vista und gib ma folgendes ein:
    66.249.93.104
    und gib durch, was passiert.

    Mfg Schmidt!

    Edit:
    hier ein paar infos, wie man die v6 deaktiviert. einige schwören auf deinstallieren. aber kp wie das geht und ob das hilft.
    Microsoft TechNet: Ressourcen für IT-Professionals
     
  11. 21. August 2008
    AW: +++Hilfe PC (LAN) mit Router hat kein Inet+++

    hab im inet browser eingegeben 66.249.93.104 es hat sich GARNICHTs getan!

    Achja falls das iwie hilft ich habe wenn ich DHCP aktiviere eine Windows IP 169.254.42.83
     
  12. 21. August 2008
    AW: +++Hilfe PC (LAN) mit Router hat kein Inet+++

    ich hatte vermutet, dass es am dns liegt. das war eine ip von google^^
    aber da du rein gar nichts zu sehen bekommst, muss es ein noch härteres problem sein.
    aber da bin ich überfragt. hab kein vista und kann deswegen vieles nich selber aus eigener erfahrung sagen. eventuell mal an nem support wenden oder wie der andere gemacht hat eine lan-karte kaufen.

    musst ja kein wlanstick kaufen, wenn du lan so sehr liebst^^ aber bin selber angetan von wlan.

    Mfg Schmidt!

    Ps.: ich hoffe dir können noch andere weiterhelfen^^
     
  13. 21. August 2008
    AW: +++Hilfe PC (LAN) mit Router hat kein Inet+++

    Also:
    Quelle: DSL: IP Adresse im Bereich 169.254...

    Liegt also daran, dass er den DHCP-Server nicht findet/der DHCP-Server ihn abweist. Hattest du beim MAC-Filter deinen vorherigen PC eingetragen gehabt, auch wenn er über LAN angeschlossen war? Probier das halt wenigstens mal aus, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist.

    Ansonsten: Was für ein Lankabel hast du genau? Vielleich hast du ganz ausversehen ein Cross-Kabel und dein neuer PC kommt mit dem Crossover nicht zurecht (Gigabit-Ethernet sollte das eigtl. können, aber geht nicht bei allen).
     
  14. 21. August 2008
    AW: +++Hilfe PC (LAN) mit Router hat kein Inet+++

    Ja danke dir, ich hab innerlich eh schon aufgegeben ich werd mir nen W-LAN Stick kaufen ich wollt es nur über LAN machen weil!

    1.) W-Lan Stick sieht ja auch nicht gerade so hübsch aus
    2.) Immerhin 30€
    3.) So kann ich Express Gate nicht nützen :-(

    Aber naja ich hab mich damit abgefunden ich werd mir statt ner LAN Karte gleich nen W-LAN Stick kaufen und gut ist, aufjdenfall DANKE und bewertung kriegst du auch für deine Mühe!
     
  15. 21. August 2008
    AW: +++Hilfe PC (LAN) mit Router hat kein Inet+++

    hab ich schon alles ausprobiert wie schon gesagt danke für eure HILFE ich hab euch bewertet und ja mir bleibt nichts anderes übrig ich werde mir morgen einen W-LAN Stick kaufen LEIDER !

    Ich mach hier jz mal CLOSE falls ihr doch noch ideen habt ihr könnt mir gerne ne PN schicken

    Danke @ ALL
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.