PC -> LCD-TV über HDMI

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Splash, 8. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 8. April 2010
    Hiho,

    Hab da mal ein problem,
    ich hab das Mainboard GA-MA790GP-UD4H und das hat grafik onboard (HD3300) mit hdmi port.
    Aber nutze meine HD4890 für mein TFT, wie kann ich beide grafikchips gleichzeitig nutzen?

    Habe PC mit LCD-TV über HDMI Kabel verbunden aber win7 & CCCenter erkennt nichts.
    Im Bios hab ich auch keine einstellung diesbezüglich gesehen.

    Kann einer helfen? bw ist drin...
     
  2. 8. April 2010
    AW: PC -> LCD-TV über HDMI

    Ist die OnBoard Karte im BIOS überhaupt aktiviert?

    Werden im Gerätemanager beide Grafikkarten gelistet?

    mfg
     
  3. 8. April 2010
    AW: PC -> LCD-TV über HDMI

    Geht nicht. Das würde eine Crossfire verwendungsmöglichkeit zwischen der HD3300 und der HD4890 voraussetzen. Nutzen kannste in solchen Fällen nur einer der beiden "Karten".
     
  4. 8. April 2010
    AW: PC -> LCD-TV über HDMI


    Falsch³!

    Man kann zwei Karten unabhängig von einander paralell laufen lassen. Selbst Ati mit NV kombinieren, alles kein Problem.
     
  5. 8. April 2010
    AW: PC -> LCD-TV über HDMI

    Hab die einstellung endlich im bios gefunden und jetzt funzt alles erstmal supi!:]

    danke, bw ist raus
     
  6. 8. April 2010
    AW: PC -> LCD-TV über HDMI

    Das würde mich nun aber auch mal interessieren wie des funktionieren soll. Hast du evtl paar mehr infos ?

    Grüße

    Edit sagt zu spät : Trotzdem wie genau funktioniert das mit den 2 Karten unabhängig laufen lassen ?
     
  7. 8. April 2010
    AW: PC -> LCD-TV über HDMI

    @DrillMicha: naja im Bios gabs ein einstellung das du beide aktivieren kannst aber da stand auch was, das das nur mit ati-karten möglich sei.

    Aber hab da noch ne frage, kann ich jetzt auf meinem TFT nur den destop anzeigen lassen
    und auf den LCD nur z.b VLC abspielen also nur das videosignal schicken ohne das ich auf dem TV mit dem mauszeiger rum fuchteln muss.
     
  8. 9. April 2010
    AW: PC -> LCD-TV über HDMI

    Also wenn ich lese gleichzeitig gehe ich davon aus das man die so nutzen will das man einfach die performance von beiden Chips nutzen möchte... Mit nem Hydra Chip kann man auch inzwischen die performance von 1er ATI und 1er Nvidia nutzen aber so ohne weiteres geht das halt nicht... Also nix da "Falsch³"... Ist nur die frage was man davon hat wenn man entweder die eine Karte oder den Chipsatz bzw. die andere Karte nutzen möchte... ?!?!
     
  9. 9. April 2010
    AW: PC -> LCD-TV über HDMI

    Ja, wenn DU davon ausgehst...

    Fakt ist, man kann mit einer GraKa z.B. seinen Monitor betreiben und gleichzeitig mit einer anderen Graka (unabhängig von der ersten) seinen TV betreiben!

    Willst du jetzt immer noch sagen "gleichzeitig" wüprde etwas anderes beudeuten?
    Du interpretierst das einfach falsch.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.