[PC] Leistung für's Zocken auf Vista hochschrauben?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Katharsis, 21. April 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. April 2009
    Leistung für's Zocken auf Vista hochschrauben?

    Nunja, wie der Titel schon sagt hab' ich ein Problem mit Vista (wie so viele^^).
    Und zwar laufen eine Menge Games (beispielsweise Fallout 3) auf meinem Notebook nicht so wie sie eigentlich laufen sollten.
    Habe auf canyourunit.com mal geguckt ob Fallout 3 bei mir laufen würde. Nunja, es sollte eigentlich auf empfohlenen Einstellungen ohne Probleme (Ruckeln etc.) laufen.
    Habe es mir dann für ein Wochenende ausgeliehen, und siehe da: Es läuft gerade mal halbwegs auf Mindestanforderungen.
    Also da die Hardware dabei mehr als in Ordnung ist, kann es ja eigentlich nur am Betriebssystem liegen, oder? :D
    Ich hoffe dass mir da jemand ein paar Tipps geben kann wie ich die Leistung für's Zocken irgendwie hochschrauben kann (mein Notebook ist nur für Vista geeignet, sonst hätte ich mir schon längst XP draufgezogen:D). ^^

    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium (32 Bit)
    Prozessor: Intel Core Duo CPU T5750 @ 2.00GHz
    RAM: 3 GB
    GraKa: NVIDIA GeForce 9300M G

    Falls noch irgendwelche Angaben benötigt werden, sagt's bitte ^^
    Danke im Voraus

    MfG
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. April 2009
    AW: Leistung für's Zocken auf Vista hochschrauben?

    Liegt am Grafikchip der ist einfach nix zum Spielen von so Spielen wie Fallout 3...
     
  4. #3 21. April 2009
    AW: Leistung für's Zocken auf Vista hochschrauben?

    Bei canyourunit.com wird ja die Hardware geprüft und dann wird dir gesagt ob's in Ordnung ist etc.
    Also da wird dann eine Liste aufgeführt wie deine Hardware abschneidet, und bei mir waren alle Teile über "Empfohlen"...
    Meine GraKa war auch in Ordnung, deshalb bin ich jetzt ein wenig konfus. ^^
     
  5. #4 21. April 2009
    AW: Leistung für's Zocken auf Vista hochschrauben?

    und deine 9300M kann mit ner 8800er nicht so ganz mithalten
    ich hab ne 8800gt und zock crysis auf hoch mit 25 - 35 frames. laut benchmarks schafft deine 9300m es auf minimal mit 20 frames
    nur als vergleich für die empfohlenen systemanforderungen

    ansonsten kann ich dir nur empfehlen: neuesten graka treiber, sp1, neuesten patch für fallout
     
  6. #5 24. April 2009
    AW: Leistung für's Zocken auf Vista hochschrauben?

    Okay, danke euch. ^^
    Habe jetzt fallout 3 aufgegeben und zocke jetzt wieder WC3:TFT, das kann ich wenigstens vernünftig zocken :D
    BWs sind raus.
    //closed
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce