[PC] Mein CS:S optimieren

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von ..Splash.., 20. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Oktober 2007
    Mein CS:S optimieren

    Guten Abend RR´ler ^^,
    ich weiß es gibt hier schon viele Themen über nettsettings und so weiter, ich habe auch die sufu benutzt und mir die Threads durchgelesen. Aber irgendwie versteh ich die ganze Sache nicht so. ^^
    Deshalb wollte ich euch fragen ob ihr mir sagen könnt wie ich mein CS:S optimieren kann.
    Hier mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600
    4 GB RAM
    XFX GeForce 8800 GTX
    DSL 2000 ohne fastpath

    Ich weiß dass man da was in der config verändern muss (ich weiß auch wo die is ^^) und da gibt es ja auch was mit heapsize, nur für 4 GB RAM hab ich da nichts gefunden. Mehr weiß ich nicht ^^.
    Könnt ihr mir jetzt sagen was und wo ich etwas verändern muss, sodass mein CS:S besser läuft?
    Danke

    Mfg ..Splash..

    Achja, ist des auch vom Betriebssystem abhängig?
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Oktober 2007
    AW: Mein CS:S optimieren

    Standarf cfg und nur

    cl_updaterate "100"
    cl_cmdrate "100"
    rate 25000


    ändern. Und natürlich die binds alias steuerung etc ändern. (wenn du willst

    und net_graph "3" brauchst du auch um fps und server werte zu sehen.

    alles andere ist unnütz zu ändern.

    graphsiche einstellungen wie du lust hast oder wie du am besten triffst. um fps musst du dir mit deinem pc eh keine sorgen machn.

    viel mehr kannst du eh nicht machen wenn du lien spielen willst da durch zblock eh das meiste geforced wird.
     
  4. #3 21. Oktober 2007
    AW: Mein CS:S optimieren

    soweit stimm ich dir zu, ma kann an ner cfg viel optimieren aber du solltest sagen was genau du optimieren willst, dann kann man dir gezielter helfen.

    Das du grafik optimieren willst, will ich mal bezweifeln nachdem ich dein sys gesehn hab...

    und für DSL 2k ohne FP sind netsettings zwischen

    cl_cmdrate 80
    cl_updaterate 80
    rate 15000

    und

    cl_cmdrate 100
    cl_updaterate 101
    rate 25000

    empfehlenswert.

    MFG
     
  5. #4 21. Oktober 2007
    AW: Mein CS:S optimieren

    lad dir einfach ein gui runter wo esl konforme settings sind, wenn du einzelfragen hast, darfst du dich wieder melden.
     
  6. #5 21. Oktober 2007
    AW: Mein CS:S optimieren


    Sry, das ich jetzt nicht präzise nachgefragt habe. Ja, Grafik will ich nicht optimieren, sondern die netsettings.

    Es gibt also keinen "besten" Wert wie ich es einstellen soll?
    Wäre dann dass:
    cl_cmdrate 80
    cl_updaterate 80
    rate 15000

    oder höher besser oder das höchste am besten ^^?

    Greetz ..Splash..
     
  7. #6 21. Oktober 2007
    AW: Mein CS:S optimieren

    am besten ist
    rate 25000
    cl_cmdrate 100
    cl_updaterate 100
    dürtest du mit 2000 dann einen ping zwischen 50-80 ms haben je nach server...
     
  8. #7 21. Oktober 2007
    AW: Mein CS:S optimieren

    blub hf wenn dich n 80er ping nicht stoert, behalte es so.
    falls du loss/choke hast veringere die cmd und updaterate in 5er schritten

    ehm? die settings bleiben im allgemeinen die selben solange du keine fps probleme hast (wirst du nicht haben)
     
  9. #8 21. Oktober 2007
    AW: Mein CS:S optimieren

    -heapsize 3786432

    Musst mal schauen ob das so passt,muss in die Startparameter von CSS.
    Wenn du nich weißt wo die sind dann frag ;)
     
  10. #9 21. Oktober 2007
    AW: Mein CS:S optimieren

    für jeden sind die netsettings anders am besten.

    des muss ma einfach für sich selber mal ausprobieren wie sie für einen perfekt sind, bei welchen am besten reingeht usw. einfach mal ein wenig zeit nehmen und dann durch testen.


    zur heapsize, bei 4 GB:

    -heapsize 2097152

    falls du nicht weißt wohin mit der heapsize, einfach nachfragen
     
  11. #10 21. Oktober 2007
    AW: Mein CS:S optimieren

    DAS ist optimal für dsl2k ohne FP und mit FP. Ich glaube viele hier haben keine Ahnung! Er hat ein gutes System optimal für CSS mit den FPS wird es KEINE Probleme geben so.


    Zu den Netsettings. Du hast kein FP ja aber die Nettseetings kannste ruhig behalten.

    rate "25000"
    cl_interpolate "1"
    cl_interp_ratio "1.0"
    cl_updaterate "100"
    cl_cmdrate "100"
    cl_lagcompensation "1"
    cl_smooth "1"
    cl_interp_all "0"


    cl_downloadfilter "nosounds"
    cl_restrict_server_commands "0"

    Ich hatte ne Weile auch DSL2k ohne FP und mit den Settings hatte ich nen Ping von 45 auf nem guten Server und Leute der Ping ist nicht so ausschlaggebend wie viele denken. Denn man kann den Ping auch runterschrauben auf 5 CSS hat da nen Befehl für- aber wenn du nen 5er Ping hast wirds nicht besser.

    Heapsize: 2097152 also -heapsize 2097152 in den stratparametern eingeben dann werden deine 4 gb ram ausgenutzt (bzw. 2gb davon). Auserdem muss der DX wert in den startparametern eingefügt werden dann bekommste vllt nen performanceschub dazu: -dxlevel 90 oder höher

    Auserdem musste VSync in deinen Grafikkarteneinstellungen ausmachen. Ich spiel mit 800x640 aber hängt von dir ab. Grafiksettings sind nicht so wichtig bei deinem PC er hat viel Performance. Das wichtigste ist dass du diese Lichteffekte beispeil bei nuke ausmachst und GANZ wichtig mach die Schatten rein !!! Schatten rein und Schattenqualität auf die höhste Stufe dann haste nen taktischen Vorteil da du den Gegner am Schatten erkennst.

    Für die Optimierung des Pings empfehle ich auch das Programm Cfosspeed.

    Falls du ein Hardcorezocker bist: Mach im Nvidia Tool den Bildschirm in 3d Anwendungen dunkel also gamma hoch bzw. runter also dass der in spielen dunkel ist. Dann gehste in Css und machst Gamma auf Light also runter. Dann leuten dunkle Ecken regelrecht ^^. Aber machs nur wenn du ausschlieslich css zockst andere games werden dadurch auch dunkler.
     
  12. #11 21. Oktober 2007
    AW: Mein CS:S optimieren

    verstehe nicht wo dein problem ist, zitier mich doch einfach, die netsettings die du beschreibst sind 1 zu 1 von mir kopiert, und es sind nicht die des threaderstellers...
     
  13. #12 21. Oktober 2007
    AW: Mein CS:S optimieren


    gibts garnicht mehr du besserwisser X /

    Auf Tick 100 Server brauch man 100/100/25000 Settings sonst hat man choke und trifft nicht richtig.
    Was bringt es dir wenn du einen niedrigeren Ping hast aber nix triffst >.<
     
  14. #13 21. Oktober 2007
    AW: Mein CS:S optimieren

    man braucht doch keine 100/101/25000 settings um choke von 0 zu haben

    ich hab auch mit 66/66/12000 nen choke von 0!
     
  15. #14 21. Oktober 2007
    AW: Mein CS:S optimieren

    Kommt auch auf den Server an, hör doch zu -.-

    90% hier sind eh public spieler >.<
     
  16. #15 21. Oktober 2007
    AW: Mein CS:S optimieren

    wenn du schreibst kann ich nix hören...
    und wo sagst du das es auch auf den server drauf ankommt?

    du schreibst nur "auf tick 100 servern..."

    sowieso kommts immer auf den server an, egal ob du etz highrates oder lowrates hast...
     
  17. #16 21. Oktober 2007
    AW: Mein CS:S optimieren

    Du spielst sogar ESL, dann müsstest du eigendlich mehr wissen über rates und welche in der ESL gespielt werden bzw in Gathern verlangt werden und warum
     
  18. #17 21. Oktober 2007
    AW: Mein CS:S optimieren

    ja ich spiel esl. ich weiß auch das rates ab 30/30/15000 aufwärts ESL conform sind und in gathern eigentlich immer highrates verlangt werden, weil bei lowrates weniger reingeht.

    aber was hat des etz damit zu tun? ich find da keinen zusammenhang.
     
  19. #18 21. Oktober 2007
    AW: Mein CS:S optimieren

    Ein paar meinen, dass man den Ping runterschrauben kann. Falsch! Der Ping bleibt immer gleich! Wenn ihr "ping" in die Console eingebt, habt ihr immer den selben Ping. Das Scoreboard berechnet der Wert falsch. Leute die auf nem Server nen angeblichen 5er Ping haben, haben meißt nur 21 oder bei Pingfake (cl_cmdrate 1) noch höher. Ich habe immer einen 60er Ping und kann dass im Scoreboard auch runterschrauben. Aber der Ping bleibt.
     
  20. #19 21. Oktober 2007
    AW: Mein CS:S optimieren

    Zitat von NoYz
    Ich habe Direct X 9.0c, was muss ich da eingeben?

    Wo aktiviere ich Schatten? Is des nicht schon immer aktiviert?

    Wenn ich -heapsize 2097152 adde, kommt bei mir ein Fehler.
    Bei mir sieht das so aus: -console -heapsize 2097152.
    Muss ich des anderst hinzufügen?
     
  21. #20 21. Oktober 2007
    AW: Mein CS:S optimieren

    Das ist das Parameter für DX 9.0c, bei CS:S gibt es mittlerweile schon -dxlevel 95, das würde ich aber noch nicht verwenden, da das auf manchem Maps zu Problemen führen kann.

    Also -dxlevel 90.

    r_shadows 1 und bei Einstellungen auf Hoch stellen!
     
  22. #21 21. Oktober 2007
    AW: Mein CS:S optimieren

    hab dsl 6k + fp und ping von 5-10 real
     
  23. #22 21. Oktober 2007
    AW: Mein CS:S optimieren

    Ja hab dich zitiert hab vergesen Quote zu machen SRY


    ZU Syntax ja ich hab auch nen Ping von 9 bei 16k aber ich habe das auf die Leute bezogen die den Ping im Scoreboard runterschrauben und in wirklichkeit nen ping von 30 oder so haben...
     
  24. #23 21. Oktober 2007
    AW: Mein CS:S optimieren

    Wenn ich -heapsize 2097152 adde, kommt bei mir ein Fehler.
    Bei mir sieht das so aus: -console -heapsize 2097152.
    Muss ich des anders hinzufügen?
     
  25. #24 21. Oktober 2007
    AW: Mein CS:S optimieren

    versuch ma ohne punkt hinter der zahl also so:

    -console -heapsize 2097152

    oder hast du es so? wenn ja dann liegts an den 4gb ram Oo ist doch ehh krank soviel xD aber versuch dann doch einfach

    -console -heapsize 1048576 und es waere gut wenn du einstellen wuerdest mit welcher aufloesung das spiel sich starten sollte zB so..

    -console -w 1024 -h 768 -heapsize 524288
     
  26. #25 22. Oktober 2007
    AW: Mein CS:S optimieren

    wozu ist das gut, kann man auch woanders hinschreiben?
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - optimieren
  1. Website-Cache optimieren

    Creused , 22. März 2014 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.077
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    873
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.146
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.044
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.892